Bitte Hand heben

Gruss
hobbygaertnerin
hobbygaertnerin hat geschrieben:Mich würde interessieren, wer macht mit Terra Preta" Versuche, ob in einem Blumentopf, im Garten usw., wer hat schon längere Erfahrungen?
Bitte Hand heben![]()
Gruss
hobbygaertnerin
und mich tät interessieren, wer seine Pflanzen in reiner Biokohle anbaut?luitpold hat geschrieben:wichtig ist nur die biokohle. je mehr kohle um so besser. alles andere ist brimborium.
keine urnen keine fische keine muscheln keine opfergaben keine fermentation, bringt alles nichts.
So!hobbygaertnerin hat geschrieben:oder wie bringt ein PC-Greenhorn das spanische Wiki dazu, es mir auf deutsch zu übersetzen?
Da wird doch gerade das EU-Recht überarbeitet, hin zu einer einheitlichen Abfall-Ende-Verordnung.hobbygaertnerin hat geschrieben:Hallo Seppel,
das ist für mich etwas ganz neues, wir haben uns mit dem Gedanken an eine Holzvergaseranlage herumgetragen, von Seiten der Behörden ist Holzkohle als Abfall zu sehen und nach den entsprechenden Richtlinien gibt es grosse Probleme bei der Ausbringung auf landw. Flächen.
hobbygaertnerin hat geschrieben:Kannst du mir einen Beispielsbetrieb in Deutschland nennen?