unwichtiges Thema, für mich nur verwunderlich: Sockenwerbung

Forenschänke und Smalltalk
Tanja
Familienstand: Single

Re: unwichtiges Thema, für mich nur verwunderlich: Sockenwer

Beitrag von Tanja » Di 14. Sep 2010, 23:19

also, wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet :engel: eine gelungenere, kostengünstigere Werbung ist ja wohl kaum vorstellbar! Das Bild ist so skurril und der Effekt so nachhaltig, dass sich jeder, der es gesehen hat, unweigerlich auch noch nach Jahren beim Betrachten von pinken Socken, Wölfen oder dunkelhaarigen Modelmännern an Falke erinnern wird. Und Dank Sabine verbreitet er sich inzwischen sogar in Amiland und mit Sicherheit gibt es demnächst Foren in aller Welt, in denen das Thema heiß diskutiert wird und sich der pink bestrumpfte Wolfs-Schönling in das Gedächtnis seiner Betrachter einbrennt... :haha:
Tanja

:blah:

viellieb

Beitrag von viellieb » Di 14. Sep 2010, 23:29

Bei solcher Art Anzeigen muss ich immer an "West" Zigaretten denken. Aber die strategie is wesentlich älter, gibbet schon Geschichten in der Bibel drüber....

Mich hat es echt kurz geschüttelt als ich die da Bild gesehen hab.. :ua:

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Di 14. Sep 2010, 23:41

dass es Dich schüttelt ist egal, solange Du es nicht vergisst :pft: Klar ist das nicht neu, das Rezept gibt es schon ewig. Aber, wirklich mal reizend umgesetzt in dieser Version. :nick:
Tanja

:blah:

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Fr 17. Sep 2010, 07:59

Meine Grüße

Falke-Socken stehe ich jetzt wieder etwas unkritischer entgegen, hat sich doch ein Junior PR Manager um mich gekümmert :-)

Antwort:

Sehr geehrter Herr Wolkenflug,

ich habe Ihre Email heute von unserem Shopdienstleister bekommen und schicke Ihnen natürlich gerne die Erklärung zu unserer Kampagne „Focus on Wool“.

Das Motiv zeigt einen Mann mit einem Wolf und dem Slogan „Wölfe im Schafspelz“. Der Spruch ist Ihnen sicherlich ein Begriff und soll einen „männlichen“ Mann symbolisieren, der sich in angenehm weichen FALKE Wollstrümpfen kleidet und sich somit in einen Schafspelz bettet.

Für uns liegt der Fokus wie gesagt auf dem Material Wolle, das man zwangsläufig auch mit Schafen verbindet. Bislang hat Wolle für viele Menschen ein angestaubtes Image bekommt aber in der Mode, genauso wie farbige Strümpfe, immer mehr Bedeutung.

FALKE bietet zahlreiche Socken und Strümpfe aus Wolle bzw. mit einem Wollanteil an, die sich gerade im Herbst und Winter sowohl zur Freizeit- als auch zur Businesskleidung perfekt kombinieren lassen.

Herr Wolkenflug, ich hoffe ich konnte Ihnen mit den oben stehenden Informationen weiterhelfen, ansonsten stehe ich Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Theresa Frigger

Junior PR Manager

Wolkenflug

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 17. Sep 2010, 09:03

Sicherlich wäre es hilfreich diese Erklärung unter das Bild zu setzen.
Wenn Werbung einer Erklärung bedarf, hat sie nach einer Meinung ihr Ziel verfehlt. (trotzdem immernoch :haha: )
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Theo

Beitrag von Theo » Fr 17. Sep 2010, 09:41

si001 hat geschrieben:Sicherlich wäre es hilfreich diese Erklärung unter das Bild zu setzen.
Wenn Werbung einer Erklärung bedarf, hat sie nach einer Meinung ihr Ziel verfehlt. (trotzdem immernoch :haha: )
Ja, die Werbefuzzis werden auch immer blöder...

Wolle für Strümpfe ist allerdings Quark. Geht zu schnell kaputt.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Fr 17. Sep 2010, 17:11

Theo hat geschrieben: Wolle für Strümpfe ist allerdings Quark. Geht zu schnell kaputt.

Oh, oh, wenn das die Sabiene liest :nudel: die macht dich zur : :scneckenschleim

*etwas in Sorge um Theo ist*

Wolkenflug

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 17. Sep 2010, 18:55

:mrgreen: NÖ, er hat ja recht - reine Wolle für Socken ist Mist, weil die sich viel zu schnell durchscheuern, ohne mindestens 20% Nylon geht da gar nix.
Mohair als Beimischung geht so einigermaßen, kommt aber auch nicht an die Haltbarkeit von käuflichem Sockengarn ran.
Haltbarere Sachen wie Seide oder Leinen "sägen" die Wollfasern sogar geradezu durch, das bringt's auch nicht.
Und Angora und ähnlich Feines geht nur als "Sofa-Socke".
Außerdem muß man bei Wolle den Faden sehr hart drehen, damit sie überhaupt ne zeitlang halten, und das sind dann keine wirklich netten Socken mehr, eher wie aus Draht, und kratzig und unbequem.
Muß man nicht haben. ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Fr 17. Sep 2010, 19:15

Sabi(e)ne hat geschrieben::mrgreen: NÖ, er hat ja recht -
*wirft die Rohfassung des Abgesangs auf Theo in den Müll* Na, da bin ich aber beruhigt :-)

Wolkenflug

Theo

Beitrag von Theo » Fr 17. Sep 2010, 19:53

Wolkenflug hat geschrieben:
Sabi(e)ne hat geschrieben:*wirft die Rohfassung des Abgesangs auf Theo in den Müll* Na, da bin ich aber beruhigt :-)
:hotti:
Glaubst Du, ich hab vor dem Nudelholz Angst :hallo:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“