Hei, Bärbel,
ich würde in etwa dasselbe empfehlen wie Landfrau, nur "eins tiefer", auf Zellebene a la Lipton. Sozusagen in leichter Trance wie kurz vorm Einschlafen den Verbund der Körperzellen um Reparatur bitten, und die konkreten Stellen annoncieren.
Vielleicht ist es "nur" Selbsthypnose, aber es funktioniert (nicht nur bei mir

).
Umgekehrt wirst du aber auch Rückmeldungen bekommen, was die Zellen jetzt brauchen - nach AB sind es bei mir tatsächlich mein Joghurt und der ebenfalls milchsauere selbstgemachte Kimchi, die könnte ich dann jedesmal für ein paar Tage als Alleinkost essen, und tu es dann auch...
Danach kommt meist ein Riesenappetit auf Eiweiß und ganz frisches Grünzeug oder Sprossen (siehe Bernhards Theorie "lebende Zellen leben von lebenden Zellen").
Das liest sich alles etwas esoterisch, aber es funzt, und ich hab auf die Art auch ein paar andere üble Sachen weggekriegt, u.a., wo mein Doc schon eine OP und 60 Tage Krankschreibung avisiert hatte (Steißbeinfistel), und mit Honigunterstützung ein über zwei Jahren offenes Bein nach einem entzündetem Bremsenstich wieder zu.
Gegen Apotheken-Wiederbesiedelung des Darms hab ich ganz schwer was, weil das nur 3 oder 4 Arten sind - viel zuwenig, und die können dann auch ein massives Ungleichgewicht schaffen gegenüber vorher. Dann lieber ganz viel rohes Grünzeug ungewaschen selbst gepflückt direkt ab Pflanze - bei gekauftem kann das Erntegut durch die Hände der Pflücker kontaminiert sein (ich hatte vor zwei Wochen nach zwei Äpfeln vom Markt nach anderthalb Stunden offensichtlich ein Norovirus gefangen - GsD sind unsere Papierkörbe Tonnen ohne Löcher, und die Toiletten nur 5m neben meinem Büro...

)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...