Selbstversorger Tauschpakete !?

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Sabi(e)ne

Re: Selbstversorger Tauschpakete !?

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 27. Jan 2012, 00:16

@Olaf: nö, du hast nur nicht genug auf dem Konto, um über Ordnungsgelder vom VetAmt lachen zu können....
Das ist Realismus, nicht Angst.
Wer öffentlich so tauschen will, sollte das per PM machen, alles andere kann teuer werden....
Grad bei Lebensmitteln ist die Gefahr, angeschissen zu werden, extrem hoch, da muß sich nur jemand über irgendwas ärgern und da anrufen.
Ist nicht toll, aber wenn man dann keine Zulassung & Gewerbeküche hat, hat das Amt keine Wahl - sie MÜSSEN Bußgelder verhängen.

(deshalb läuft sowas beim Imkerforum immer beim jährlichen Treffen über Parkplatzhandel... :mrgreen: und natürlich gibt es da auch interne Probier-Runden - jeder annonciert im Vorfeld, was er mitbringt, man probiert sich durch, und kauft/tauscht. Finde ich genial. :engel: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Fr 27. Jan 2012, 00:26

Ach Leute jetzt steigert euch doch nicht so da rein, ich fand die Idee auch gut,wer hier jetzt nichts angeboten hat ist ja dann auf der total sicheren bürokratisch abgenickten Seite....ist gut jetzt,fertig! Wird halt nichts getauscht ;)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 27. Jan 2012, 00:30

Hallo, Schafmelkerin!

Ich denke, man könnte es einfach im "biete/suche" Thread anbieten. Mir würden Eure Lammsalami und -schinken gefallen, weil wir letztes Jahr kein Lamm von unserem Hobby-Züchter bekommen haben, er hatte großes Pech mit den Lämmern.
Aber womöglich ist es wirklich besser, Lebensmittel nicht öffentlich anzubieten, wenn man kein Gewerbebetrieb ist...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

findus

Beitrag von findus » Fr 27. Jan 2012, 23:09

Ich find das toll... wenn Lebensmittel nicht gehen kann mann ja selbstgezogene Kerzen gegen Patchworkdecken oder mittelalterliche Gewandung gegen Schafwolle tauschen. Oder selbstgestrickte Socken gegen selbstgesponnene Wolle... etc.
Liebe Grüße
Claudia

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 27. Jan 2012, 23:36

Hallo, Claudia,
Lebensmittel gehen nur offiziell nicht - was die einzelnen Leute per PM abmachen, geht ja keinen was an. ;)
Aber warum wird nicht einfach ganz normal unter dem Tauschthread ein Angebot gepostet?
Das lesen meist sehr viele Leute, die was suchen, wenn der Gegenstand schon im Titel genannt wird.
Geantwortet wird im allgemeinen da per PM.
Und bringt uns als Forum nicht in Gefahr.

Dafür ist dieses Unterforum doch da. :hmm:

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Fr 27. Jan 2012, 23:51

Ach Sabiene,

ich gehe dann mal davon aus das im "Real"-Forumtauschpaket nur etikettierte Ware versendet wird, die natürlich auch hergestellt und ungekühlt versendet werden darf? :hmm:

War doch erledigt oder?

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 28. Jan 2012, 00:13

:lol: Da wird nichts drin sein, was verderben kann, oder man essen/trinken kann.....
Da stand extra dabei, keine Marmeladen, etc.
Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert :engel:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 28. Jan 2012, 00:25

quote]ich gehe dann mal davon aus das im "Real"-Forumtauschpaket nur etikettierte Ware versendet wird, die natürlich auch hergestellt und ungekühlt versendet werden darf? :hmm:
[/quote]
Ach, Socken kannste auch so schicken, aber der interesantere Markt, weil eben verboten, geht so nicht.
Also, mit ein bisschen know how und ein bisschen Löten an meiner Vakuumiermaschine puste ich da Schutzgas aus meinem Schweißtrafo rein. Dann hält das auch ewig. Ich will das aber nicht!!!!!
Es bleibt, wenn man sowas macht ein Restrisiko am Versender, der kann ohne Ende verklagt werden und ein Restrisiko am Verzehrer, wenns dumm läuft stirbt er einfach dran.
Dann hat der Versender aber ein Problem.
Ich versende nur, was ich selber esse, und sterben müssen wir sowieso. ALLE.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 28. Jan 2012, 00:40

Nochmal im Klartext: ich sehe schlicht den Sinn nicht, einen 1:1 Tausch als Extra-SV-Tauschpaket zu deklarieren und nicht einfach das Angebot im Tauschthread zu posten.

Das hat nichts mit dem Selbstversorger-Tausch-Paket zu tun, weil hier keiner weiß, was drin sein wird, und es umläuft, und wir dank der Bilder & Postings nur erfahren, was die anderen RAUSnehmen, aber nicht, was sie reinlegen - da ist doch das Überraschungsmoment der Gag.
Und da geht es um kleine Dinge, nicht um halbe heißgeräucherte Ziegen... :mrgreen:

Jetzt begriffen? ;)

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Sa 28. Jan 2012, 01:03

Sabi(e)ne hat geschrieben:Nochmal im Klartext: ich sehe schlicht den Sinn nicht, einen 1:1 Tausch als Extra-SV-Tauschpaket zu deklarieren und nicht einfach das Angebot im Tauschthread zu posten.

Das hat nichts mit dem Selbstversorger-Tausch-Paket zu tun, weil hier keiner weiß, was drin sein wird, und es umläuft, und wir dank der Bilder & Postings nur erfahren, was die anderen RAUSnehmen, aber nicht, was sie reinlegen - da ist doch das Überraschungsmoment der Gag.
Und da geht es um kleine Dinge, nicht um halbe heißgeräucherte Ziegen... :mrgreen:

Jetzt begriffen? ;)

Ich bin dann halt mal blöd, meine Frauch auch, find ich unbefriedigend irgendwie.... :)

Mal im ernst, was ist daran nicht zu verstehen? Jetzt mal abgesehen von Produkten die der normale Sv´ler nicht versenden darf. Was hat das mit Tausch zu tun? und muss Tausch Überraschung sein? Beispiel, ich habe ein Babylammfell biogegerbt, und bekomme z.b ein Tauschangebot: du bekommst von mir Holzgeschirr, ist doch cool! Was soll ich denn in den Karton schauen und sagen hmm, Mist nichts für mich dabei aber ich schicks jetzt für Geld ( haben wir ja alle nicht zu viel von ) weiter, macht ja schließlich Spaß, steht ja im Forum, wegen der Überraschung, bitte nicht falsch verstehen ist nicht halb so scharf gemeint wie es geschrieben ist.

Edit: Für mich macht es dann den meisten Sinn wenn man gegen etwas tauscht was einem selbst rar ist oder man gar nicht besitzt. Das kann heute das Fell sein, morgen Kerzenwachs, oder Gelee oder....Dann verschicke ich etwas, und weis was ich dafür bekomme, macht das keinen Sinn? Solche Angebote könnten immer in diesem Thread stehen. Biete/ Tausche/ Schenke meint das gleiche hat für mich aber eine andere Qualität, mag aber subjektiv sein. Ich würde so einen Thread intensiver verfolgen als einen der ständig endet...

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“