Beitrag
von Red_Scarlet » Fr 13. Jan 2012, 22:13
Ich hab noch etwas, allerdings vielleicht nicht an komplette Selbstversorger - aber an Menschen mit Grünem Daumen und Platzbedarf.
Und zwar ist der Vater meiner besten Freundin bzw. mein Patenonkel nach Weihnachten plötzlich verstorben. Seine Tochter hat ihn im Bett gefunden.. naja alles ne sehr doofe und tragische Geschichte. Meine Freundin und ihr Bruder müssen im Grunde alles organisieren - Schuldenberge, beerdigung und co da es keine anderen Verwandeten gibt.. und das mit 20 bzw. 23... schöne schei*e also.
Nun es geht um das Haus von Onkel Jörg, Standort ist Ratzeburg, bei Interesse kann ich Grundriss und Fotos zuschicken. Die Kinder möchten das Haus gerne behalten alleine der Erinnerungen wegen, zum anderen aber Auch weil der 'Große' später dort gerne selbst wohnen würde - frühestens in 5-10 Jahren da er zur Zeit noch in Ausbildung und Wohnhaft in Bayern ist.
Ich würd mal so schätzen das Haus hat ca. 100-120qm der Garten sollte doppelt so Groß sein mind., Bausubstanz ist völlig OK, Heizung noch in Schuss, Dach auch - alles ist im Moment etwas ungepflegt und Chaotisch sowie größtenteils zumindest Renovierungsbedürftig. Die Kinder suchen jetzt Jemanden der für geringe Miete + NK das Haus zumindest auf einem 'Ist-Stand' hält, vielleicht auch das eine oder andere Reparieren kann dann für Mietnachlass o.ä. da ist noch nichts genaues Ausdiskutiert. Das ganze wird natürlich Vetraglich festgehalten und so. Genaures dann gerne per PN
Falls jemand Interesse haben sollte und Hanwerkliches Geschick mitbringen kann würden wir uns drüber freuen =)
Grüße
Sarah