Was habt ihr heute geerntet?
-
- Förderer 2017
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Chili, Chili, Chili.
Da die Heizung eh läuft (2 Kranke im Haus), trocknen die Dinger jetzt, reicht bis zur Ernte 2011.
Die namenlosen Bohnen. 4 Mahlzeiten blanchiert und eingefroren. Bohnen einwecken geht immer schief. Daher friere ich sie nur noch ein.
Nochmal Zucchini und Tomaten. Die wecke ich mit Knoblauch, Lauchzwiebeln, Kräutern und der letzten Aubergine ein. Alle weiteren Zucchini werden dann erstmal Hühnerfutter. Irgendwer sagte, wenn man sie aushärten lässt wie Kürbis, halten sie bis ins Frühjahr. Das wäre für das Geflügelgeziefer dann im Winter eine Abwechslung zu Kürbis und Sonnenblumenköpfen.
Sonnenblumenköpfe habe ich schon 4 Stück abgeschlagen und zum Trocknen hingehängt. Wie gesagt, das bekommen die Federlinge im Winter.
Gestern haben wir auf Verdacht mal nach Bintje geguckt. Totalausfall! Kaum genug Setzkartoffeln für nächstes Jahr bekommen. Mit Klößen sieht' s diesen Winter mau aus.
Ach, und den ersten Mangold. Roten und grünen. Lecker.
Gruß, Bärbel
Da die Heizung eh läuft (2 Kranke im Haus), trocknen die Dinger jetzt, reicht bis zur Ernte 2011.
Die namenlosen Bohnen. 4 Mahlzeiten blanchiert und eingefroren. Bohnen einwecken geht immer schief. Daher friere ich sie nur noch ein.
Nochmal Zucchini und Tomaten. Die wecke ich mit Knoblauch, Lauchzwiebeln, Kräutern und der letzten Aubergine ein. Alle weiteren Zucchini werden dann erstmal Hühnerfutter. Irgendwer sagte, wenn man sie aushärten lässt wie Kürbis, halten sie bis ins Frühjahr. Das wäre für das Geflügelgeziefer dann im Winter eine Abwechslung zu Kürbis und Sonnenblumenköpfen.
Sonnenblumenköpfe habe ich schon 4 Stück abgeschlagen und zum Trocknen hingehängt. Wie gesagt, das bekommen die Federlinge im Winter.
Gestern haben wir auf Verdacht mal nach Bintje geguckt. Totalausfall! Kaum genug Setzkartoffeln für nächstes Jahr bekommen. Mit Klößen sieht' s diesen Winter mau aus.
Ach, und den ersten Mangold. Roten und grünen. Lecker.
Gruß, Bärbel
- Waldschrat
- Familienstand: glücklich verheiratet
am Wochenende einen Pilz, den mein Mann und ich am Sonntag Abend als Schnitzel paniert gegessen haben. Sind sogar satt geworden!!!
Es war wohl ein Parasolpilz...
Hinterher gabs noch lecker Tomaten mit Mozarella. Zumindest die Tomate aus eigener Produktion.

Es war wohl ein Parasolpilz...
Hinterher gabs noch lecker Tomaten mit Mozarella. Zumindest die Tomate aus eigener Produktion.
- Dateianhänge
-
- Tomate2010.jpg (29.62 KiB) 2192 mal betrachtet
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)
Zwei Prachtstücke, der Pilz und die Tomate, Waldschrat!
Heute geerntet:
Tomaten, Gurken, Paprikas, diverse Kräuter - für's Mittag- und Abendessen
Salbei, Johannisbeersalbei und Minzverbene zum Trocknen für den Winter
Chilis - ebenfalls zum Trocknen
LG, Margit
Heute geerntet:
Tomaten, Gurken, Paprikas, diverse Kräuter - für's Mittag- und Abendessen
Salbei, Johannisbeersalbei und Minzverbene zum Trocknen für den Winter
Chilis - ebenfalls zum Trocknen
LG, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
Stangenbohnen, jede Menge. Hab sie eingerext, ich hoffe, dass sie halten, nachdem ich hier gelesen habe, dass das nicht gut funktioniert.
Aber mein Tiefkühler ist komplett voll.
Ja, und eine Salatgurke, die vorletzte. Wird wohl nichts mehr mit toller Salatgurkenernte, so wie es aussieht.
Liebe Grüße
Spirit
Aber mein Tiefkühler ist komplett voll.

Ja, und eine Salatgurke, die vorletzte. Wird wohl nichts mehr mit toller Salatgurkenernte, so wie es aussieht.
Liebe Grüße
Spirit
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ein paar körbe voller uhudler-trauben 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Einen Korb Zwetschken -werden halbiert und eingefroren,
einen Eimer Äpfel - hab ich Saft draus gemacht mit dem Frischentsafter
zwei Eimer blaue Weintrauben - sind auch zu Saft verarbeitet worden mit dem Dampfentsafter
1 große Zucchini - es gibt heute Abend Zucchini-Cordon-Bleu *mjampf*
1 Eimer Quitten - habe ich zum Nachreifen aufgelegt und morgen gibts noch einen Apfel-Quitten-Blechkuchen
2 rote Rüben/Beete und einige Kartoffeln als Beilage zum Abendessen
einen Eimer Äpfel - hab ich Saft draus gemacht mit dem Frischentsafter
zwei Eimer blaue Weintrauben - sind auch zu Saft verarbeitet worden mit dem Dampfentsafter
1 große Zucchini - es gibt heute Abend Zucchini-Cordon-Bleu *mjampf*
1 Eimer Quitten - habe ich zum Nachreifen aufgelegt und morgen gibts noch einen Apfel-Quitten-Blechkuchen

2 rote Rüben/Beete und einige Kartoffeln als Beilage zum Abendessen

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
sojabohnen, gurken, tomaten, spinat
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ein paar Paprikas, Nüsse, Tomaten+Kräuter, Quitten, Brombeeren und gestern die letzten Buschbohnen.
Mal wieder ein paar Zucchini, ein paar Paprika, viele kleine Cocktailtomaten, eine riiieeesige Fleischtomate, vier Erdbeeren
und zwei Nacktschnecken