Wir haben im letzten Jahr unseren Pfirsichbaum gefällt. Eigentlich war das eine sehr schmackhafte Sort, aber man konnte sie nur direkt von Baum genießen. Die Früchte hatten ein sehr weiches Fruchtfleisch und seeehr viel Saft. Jegliche Verarbeitung (außer zu Sirup) war kaum möglich, weil wie geschrieben die Konsistenz und auch das Aroma fehlten.
Jetzt suchen wir eine aromatische Pfirsichsorte, deren Früchte man u.a. auch einkochen kann. Klimatisch sollte es bei uns hier nicht all zu schwierig sein. Wir wohnen im Weinbaugebiet.
Hat jemand eine Empfehlung?
Pfirsich - Erfahrungen gesucht
Re: Pfirsich - Erfahrungen gesucht
Ich habe einen Pfirsich im Garten, der leider auch nur zum entsaften geeignet ist, aber ein sehr gutes Aroma hat. Sortenname ist mir nicht bekannt, ist ein Sämling vom Sämling vom Sämling...von meinem Uropa. Bei Interesse schicke ich Dir gern Steine.
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
hast du dich schonmal in einer Baumschule beraten lassen?
bei uns in der Nähe gibt es eine Baumschule, die alte und neue Sorten führt. Das bringt denen gerade hier, wo jeder irgendwo seine 5-6 Saftapfelbäume irgendwo stehen hat, enormen Zulauf.
Evtl. verschicken die auch: Baumschule Leinweber Mittelkalbach Google mal vielleicht findest du was..
ein frohes neues Jahr
Jonas
PS: "ganz lieb schau"
Könnte ich auch ein oder zwei Pfirsichsteine bekommen?
bei uns in der Nähe gibt es eine Baumschule, die alte und neue Sorten führt. Das bringt denen gerade hier, wo jeder irgendwo seine 5-6 Saftapfelbäume irgendwo stehen hat, enormen Zulauf.
Evtl. verschicken die auch: Baumschule Leinweber Mittelkalbach Google mal vielleicht findest du was..
ein frohes neues Jahr
Jonas
PS: "ganz lieb schau"

Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet

Nein, in einer Baumschule war ich noch nicht. Ich wollte erst mal eure Erfahrungen abfragen.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
Deutscher Riesenpfirsich (Klima). Wuerde sowieso nur gelbfleischige Pfirsiche nehmen, die weissen sind irgendwie geschmacklos und sehen nicht so appetitlich aus.
LG, Citty
Deutscher Riesenpfirsich (Klima). Wuerde sowieso nur gelbfleischige Pfirsiche nehmen, die weissen sind irgendwie geschmacklos und sehen nicht so appetitlich aus.
LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan