Schnupfen hab ich nicht, "nur" Halsweh, Schluckbeschwerden und eitrigen Rachenbereich. Und es zieht auch bis in die Ohren hoch. Autschn.
Jetzt sind die Halsweh etwas nach unten "gerutscht", und ich fange an heiser zu werden.
Dienstagnachmittag fing es an und wurde in kurzer Zeit richtig schlimm, mit Schüttelfrost und Fieber und fettem Krankheitsgefühl. Fieber ist seit Mittwochmorgen immerhin weg.
Nachts ziehe ich mich extra warm an und schwitze auch einigermaßen. Ich trinke viel, nehme "Angocin Anti-Infekt" Tabletten sowie Gelomyrtol kapseln. Außerdem trinke ich sehr viel, Tee und heißes Ingwer-Wasser mit Honig. Ach ja, und schonen tu ich mich eh, wär zu gar nix in der Lage im Moment. *heul*
Ich hab auch schon diverse Hausmittel probiert, aber nix hilft so richtig (Salbei als Tee, zum gurgeln und als Spray in den Hals gesprüht, Thymiantee, Honig gelutscht, heiße Gemüsebrühe mit Knobi, .....)
Also ich denke so komme ich nicht mehr weiter, werde morgen mal in die Apotheke gehen und mir was holen. Hab grad schon mal gegurgelt und stieß auf "Tonsipret" - kennt das jemand und kann über Erfahrungen berichten?
http://www.bionorica.de/atemwege/tonsip ... ungen.html
Oder hat sonst einen Tip zu Halstabletten oder Tropfen, die da helfen können?
Ich hab echt keine Lust zum Doc zu gehen, zumal mein Hausarzt über 30 km weit weg ist und ich hier keinen (guten) kenne.
Also, gibt's vielleicht noch was dazwischen?
