Weihnachtsgeschenk

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
marion

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von marion » Do 29. Dez 2011, 22:22

stevo12 hat geschrieben:hi
weihnachten ist vorbei, ziege noch da.
für mich abgeschlossen.
aber mal zum nachdenken: für ein stück papier mit ner 10 drauf würde sich jeder bücken.
die ziege hätte einen wert von ca. 120,- , dann kommt das lamm im frühjahr, nochmal 80,-
im sommer tgl. 2 liter milch, das sind locker 300 liter, ein liter kostet ca. 2,-
mach halt arbeit....
vg

Och schade, hier in Berlin gehts halt leider nicht mit einer Ziege. Aber in ein paar Jahren sieht das auch wieder anders aus, vielleicht darf ich dann ja mal bei dir anfragen ?

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

helmuth

Beitrag von helmuth » Do 29. Dez 2011, 23:01

stevo12 hat geschrieben:hi
weihnachten ist vorbei, ziege noch da.
für mich abgeschlossen.
aber mal zum nachdenken: für ein stück papier mit ner 10 drauf würde sich jeder bücken.
die ziege hätte einen wert von ca. 120,- , dann kommt das lamm im frühjahr, nochmal 80,-
im sommer tgl. 2 liter milch, das sind locker 300 liter, ein liter kostet ca. 2,-
mach halt arbeit....
vg
Hallo stevo,
zunächst erstmal Grüße aus der Nachbarschaft!! Ziegen hätten wir schon gern, wir arbeiten aber noch an den Voraussetzungen welche zu halten. Seit April haben wir einen eigenen Garten mit ca. 17 ar. Er liegt in einer lockeren Anlage mit verschiedenen anderen Gärten, dazwischen 3-4 ha ungenutzte Wiesen, umgeben von Wald. Die Lage ist direkt am Thüringer Wald, ca. 600 m ü. NN. Wenn es uns gelingen sollte ein paar der ungenutzten Fächen pachten oder kaufen zu können denken wir über Ziegen nach. Wenn Ziegen, dann Thüringer Waldziegen!! Derzeit geht es noch nicht: kein Stall, nicht genug Heu (reicht gerade für die Kaninchen).
Vielleicht ergibt es sich ja, daß wir Dich mal besuchen kommen - falls Du uns aushalten solltest.
viele Grüße Helmuth

B.R.N.

Beitrag von B.R.N. » Fr 30. Dez 2011, 10:19

Also ich kann den Stefan nicht verstehen... Man kann doch das "Ziege-Holen" auch als Ausflug sehen. Schon das ganze drumherum wäre es mir wert gewesen... eine trächtige Ziege als Weihnachtsgeschenk!!

Hät ich das gewußt, hätte ich mich "beworben". Aber der Stefan machte so einen interessierten Eindruck...
Unser TWZ-Böckchen hätte sich bestimmt gefreut...

Naja, Weihnachten ist vorbei.

Einen Guten Rutsch!

Die Jana war´s

Karin

Beitrag von Karin » Do 12. Jan 2012, 17:35

:hhe: Ziege noch da? Hätte Interesse . und Platz . Leider keinen Hänger . Aber daran müsste ich arbeiten. Also her damit. Oder du bringst sie nach Sachsen. ;-))
LG Karin

stevo12

Beitrag von stevo12 » Do 12. Jan 2012, 17:40

hi
im moment noch da, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, zu verschenken ist sie nicht mehr (weihnachten ist vorbei) und nach sachsen bringe ich sie auch nicht.
transport muß nur stehend sein, geht auch kleinbus oder kombi/hundefänger.
habe noch mehr ziegen und schafe, würde gerne gegen esel tauschen.
vg

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 13. Jan 2012, 17:39

So eine coole Aktion :daumen:
Schade, dass sich niemand findet, der die Ziege zu Stefan transportieren kann. :hmm:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“