Lohnt sich schon eine Umfrage zu Christian Wulff zu starten

Forenschänke und Smalltalk
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Lohnt sich schon eine Umfrage zu Christian Wulff zu starten

Beitrag von Buchkammer » Mo 19. Dez 2011, 17:01

... oder wartet man besser noch ein wenig, bis die Medien ihn in der Luft zerrisen haben?

Anmerkung: Ich kann ewig grinsende Politiker auch nicht ab, aber he, Heilige sind sie sowieso nicht. Nur, wenn er damals gelogen hat und das zinsgünstige Darlehen doch von dem Unternehmer und nicht von seiner Frau bekommen hat, ist das schon bedenklich. :kaffee:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Albert

Re: Lohnt sich schon eine Umfrage zu Christian Wulff zu star

Beitrag von Albert » Mo 19. Dez 2011, 17:34

Das war zu erwarten nachdem Merkel ihn durchgedrückt hat. Wenn man partout eine parteipolitische Marionette als Bundespräsident aufstellen muss dann muss man auch damit rechnen dass er angegriffen wird.
Hätte man sich auf einen Kandidaten mit breitem Konsens geeinigt, dann würden solche Fragen überhaupt nicht gestellt.
Wenn der Stier das Gatter durchbricht und auf den Abgrund zurennt, so bringt er die Hörner und die Hufe durch,
warum jedoch nicht auch den Schwanz?

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 19. Dez 2011, 18:03

Ja, und Steinmeier soll zurücktreten, weil er im Wald gegen ´nen Baum gepinkelt hat und die Angie, weil sie in China ´nen Sack Reis umgeworfen hat.

Haben wir eigentlich keine anderen Probleme in Deutschland?
Oh Mann, ich kann das echt nicht mehr hören/lesen!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 19. Dez 2011, 18:50

Moin,
Wenn man partout eine parteipolitische Marionette als Bundespräsident aufstellen muss dann muss man auch damit rechnen dass er angegriffen wird.
Hätte man sich auf einen Kandidaten mit breitem Konsens geeinigt, dann würden solche Fragen überhaupt nicht gestellt.
Ja, und vor allem der Zeitpunkt ist ja auch interessant....Diese Nummer ist ja von 2008, warum hat da jahrelang keiner nachgefragt, sondern ausgrechnet jetzt? :pfeif:
Wie immer die Frage: wem nützt es? ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Mo 19. Dez 2011, 18:57

Sabi(e)ne hat geschrieben:Ja, und vor allem der Zeitpunkt ist ja auch interessant....Diese Nummer ist ja von 2008, warum hat da jahrelang keiner nachgefragt, sondern ausgrechnet jetzt? :pfeif:
Wie immer die Frage: wem nützt es? ;)
Sabiene, Sabiene, nicht das du mir nun auch zu den Verschwörungstheoretikern abwanderst ;)
Zwar war Christian Wulf ja lange Zeit sehr dicke mit der Bildzeitung, aber freiwillig einsicht in seine Konto und Kreditbewegung hat er ihnen auch nicht gegeben. Da wurde ein juristischer Weg gegangen, Details verlange da bitte nicht von mir, info von NDR-Info.
Sowas geht wohl nicht so von heut auf morgen ;)

Wolkenflug

Theo

Beitrag von Theo » Mo 19. Dez 2011, 20:05

Albert hat geschrieben:Das war zu erwarten nachdem Merkel ihn durchgedrückt hat. Wenn man partout eine parteipolitische Marionette als Bundespräsident aufstellen muss dann muss man auch damit rechnen dass er angegriffen wird.
Deshalb wird es Zeit, dass endlich das Volk über dieses Amt entscheidet, sowie auch sonst über alle wichtigen Themen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 19. Dez 2011, 21:30

a) Bittere Pillen muss man schlucken, nicht kauen (G.F. Lichtenberg)
b) ich erwarte von einem Menschen in solcher Position, dass er alles vermeidet, was den Anschein erwecken könnte, man nehme Vergünstigungen entgegen.
Als gewöhnlicher Mensch darfste mit Baumeister oder Molkereibesitzer Schmidt gemeinsam in Urlaub und dort noch ein Geschäft abschliessen oder irgendwas aushecken, als Minister oder gar Bundespräsident darfste das eben nicht. Und seine Spezis nimmt man auf Dienstreisen auch nicht mit, wenn man so ein Amt ausübt.
Das ist das Problem, nicht die juristisch relevanten Details, wer wem wann warum wieviel überwiesen hat.
Leute in solchen Positionen haben Vorbildfunktion. Wenn die das nicht begreifen, dann sind sie fehl am Platz und gehören ausgewechselt.

Volkswahl von Volkstribunen? Je Lärm, desto Stimmen ... wer kann das wollen
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Theo

Beitrag von Theo » Mo 19. Dez 2011, 21:38

emil17 hat geschrieben:Volkswahl von Volkstribunen? Je Lärm, desto Stimmen ... wer kann das wollen
Ja wenn Du mit dem zufrieden bist, was es jetzt gibt. :schaf_1:
Aber wahrscheinlich träumst Du von einer Funktionärsherrschaft :aeh:

Als ich diesen Wulff zum ersten mal gesehen habe, musste ich gleich denken, dass ich dem keinen Gebrauchtwagen abkaufen würde. Aber ich beschäftige mich mit solchen Gestalten schon lange nicht mehr.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 19. Dez 2011, 22:06

Hoffentlich nicht schon wieder Steuergelder für Neuwahlen verschwenden, nur weil auch dieser Präsident rausgeekelt wird. Wieviele Präsidenten sollen denn da noch kommen?! Beim nächsten wird auch wieder irgend ´ne alte Geschichte ans Licht gezerrt, die im Grunde bisher keinen interessiert hat. Und die auch weiterhin keinen interessieren würde, wenn die Presse nicht alles so auslutschen und breitlatschen würde. Aus allem und jedem wird mittlerweile eine billige soap gemacht.
Ist doch vollkommen unwichtig, dass sich Herr W. von wem auch immer Geld geliehen hat. Er hat´s ja nicht geklaut. Also was soll das ganze Theater?!?

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 19. Dez 2011, 22:43

Ist doch vollkommen unwichtig, dass sich Herr W. von wem auch immer Geld geliehen hat. Er hat´s ja nicht geklaut. Also was soll das ganze Theater?!?
Oooooh neiiiin, das ist keineswegs unwichtig - es gibt da ein Minister-Gesetz, und das und der dazugehörige Erlass verbieten explizit die Annahme von verbilligten Krediten.
Hat was mit Korruptionsverhinderung zu tun....(immerhin ein Versuch...).
Von daher ist es nicht nur interessant, sondern strafrechtlich relevant, zumal er ja auch im Verdacht steht, den Landtag darüber belogen zu haben.
Und das alles paßt irgendwie nicht zum höchsten Amt im Staat.

Wie gesagt: cui bono? Wem nützt es?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“