Schweinebraten
Schweinebraten
Hallo Freunde,
ich habe heute einen Schweinebraten vom Schwäbisch Hällichen Landschwein gemacht, traumhaft, ganz was anderes viel festeres Fleisch und es ist nicht wie sonst weniger wie die Hälfte geworden. Ein Metzger bei uns bietet sowas an und ich wollte immer schon mal so ein Fleisch kaufen und probieren. Es war wirklich was ganz besonders leckeres.
ich habe heute einen Schweinebraten vom Schwäbisch Hällichen Landschwein gemacht, traumhaft, ganz was anderes viel festeres Fleisch und es ist nicht wie sonst weniger wie die Hälfte geworden. Ein Metzger bei uns bietet sowas an und ich wollte immer schon mal so ein Fleisch kaufen und probieren. Es war wirklich was ganz besonders leckeres.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Re: Schweinebraten
Ja, Schweinefleisch kann echt nach was schmecken
Hab aber den Verdacht, das die Rasse weniger Einfluss auf das ganze hat als die Fütterung und auch ein wenig die Haltung.
Auch Suppen von gut gefütterten Schweinen sind etwas sehr leckeres
Hab aber den Verdacht, das die Rasse weniger Einfluss auf das ganze hat als die Fütterung und auch ein wenig die Haltung.
Auch Suppen von gut gefütterten Schweinen sind etwas sehr leckeres
Hallo Florian,
diese Haltung und Fütterung kann mir nur recht sein, da gebe ich gerne ein paar Euro aus. Ich esse nicht jeden Tag Schweinebraten sowas gibt es vielleicht 4 x im Jahr, aber wenn dann soll er mir schmecken und das tut dieses Fleisch.
Ich habe noch nie so einen guten Schweinebraten gegessen wie den heutigen und ich finde es so toll das eine Fachmetzgerei sowas unterstützt. Schade das das nicht mehr Fachmetzgereien so machen.
diese Haltung und Fütterung kann mir nur recht sein, da gebe ich gerne ein paar Euro aus. Ich esse nicht jeden Tag Schweinebraten sowas gibt es vielleicht 4 x im Jahr, aber wenn dann soll er mir schmecken und das tut dieses Fleisch.
Ich habe noch nie so einen guten Schweinebraten gegessen wie den heutigen und ich finde es so toll das eine Fachmetzgerei sowas unterstützt. Schade das das nicht mehr Fachmetzgereien so machen.
herzliche Grüße
Ja leider, Der Konsument bestimmt aber schluss endlich die Qualität, würde keiner mehr mit Medikamente vollgepumptes Fleisch kaufen, vor allem Antibiotika, das ja auch zu dem "schrumpfen" beim braten bzw Kochen beiträgt, gäbs auch mehr Angebot.
Aber es kann bzw will sich hald nur ein kleiner Teil leisten, so bleibt auch das Angebot gering.
Du kannst dazu beitragen, das du deinem Metzger ausrichtest, das er dem Bauer ausrichtet das Fleich war Aussergewöhnlich gut, und er möge es doch weiterhinn so Erzeugen
Toll wär natürlich wenn du mit dem Bauern direkt Sprechen könntest, es fehlt den Erzeugern heutzutage leider oftmals an Bestätigung für gutes Fleisch, im gegenteil er bekommt höchstwahrscheinlich oft sogar negative Resonanz von den Großabnehmern, oder Abzüge weil zu fett oder ähnliches.
Aber es kann bzw will sich hald nur ein kleiner Teil leisten, so bleibt auch das Angebot gering.
Du kannst dazu beitragen, das du deinem Metzger ausrichtest, das er dem Bauer ausrichtet das Fleich war Aussergewöhnlich gut, und er möge es doch weiterhinn so Erzeugen
Toll wär natürlich wenn du mit dem Bauern direkt Sprechen könntest, es fehlt den Erzeugern heutzutage leider oftmals an Bestätigung für gutes Fleisch, im gegenteil er bekommt höchstwahrscheinlich oft sogar negative Resonanz von den Großabnehmern, oder Abzüge weil zu fett oder ähnliches.
Hallo Freunde,
das ist die Metzgerei http://www.metzgerei-axthaler.de/index.htm scahu mal unter "Schwein gehabt"
Aber von wo er es genau bezieht würde ich gerne wissen, würd auch gerne vom Bauern direkt kaufen.
das ist die Metzgerei http://www.metzgerei-axthaler.de/index.htm scahu mal unter "Schwein gehabt"
Aber von wo er es genau bezieht würde ich gerne wissen, würd auch gerne vom Bauern direkt kaufen.
herzliche Grüße
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Hallo stoeri,
ich beziehe mein Fleisch vom Bauern selbst, Schweinebraten mit Semmelknödeln, Krautsalat und Erdäpfelkäse oder mitgebratenen Kartoffelspalten,
hoffentlich gibts so gute Sachen auch im Paradies.
Wir hatten vor vielen Jahren auch Schweine, aber jeder will ein total mageres Fleisch, ja keine Fettauflage und die vielen Auflagen, heute einen Schweinebetrieb zu haben, ist keine einfache Sache.
Gruss
hobbygaertnerin
ich beziehe mein Fleisch vom Bauern selbst, Schweinebraten mit Semmelknödeln, Krautsalat und Erdäpfelkäse oder mitgebratenen Kartoffelspalten,
hoffentlich gibts so gute Sachen auch im Paradies.
Wir hatten vor vielen Jahren auch Schweine, aber jeder will ein total mageres Fleisch, ja keine Fettauflage und die vielen Auflagen, heute einen Schweinebetrieb zu haben, ist keine einfache Sache.
Gruss
hobbygaertnerin
Hallo Hobbygärtnerin
ist heute irgend etwas "EINFACH".
Bald müssen wir wohl für das begiesen unserer Tomaten auch einen Antrag stellen
na und vielleicht bekommen die auch Ohrenmarken vor allem wenn es sich um die Sorte Ochsenherz handelt.
ich hab jetzt auch eine Kuh
eine ganz liebe und ein Schweinchen das kann fliegen
Ist das hier Deine Kuh?

ist heute irgend etwas "EINFACH".
Bald müssen wir wohl für das begiesen unserer Tomaten auch einen Antrag stellen
ich hab jetzt auch eine Kuh
Ist das hier Deine Kuh?

herzliche Grüße
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Schade, unser Bauer, bei dem wir jahrelang unser halbes Schwein pro Jahr geholt haben hat aus Altersgründen aufgehört. Und ein neuer Anbieter ist nicht in Sicht, also gibt es außer Wildschwein kein Schweinfleisch bei uns. Kaufen kann man hier keines, die Schulter sieht aus als hätte das Schwein vor der Schlachtung strenge Diät gehalten, kein Gramm Fett unter der Schwarte. So kann man keinen guten Schweinebraten machen also lassen wir es.
Online habe ich auch noch keine Bestellmöglichkeit gefunden
Online habe ich auch noch keine Bestellmöglichkeit gefunden
Liebe Grüße
Minze
Minze
Hallo Minze
doch es müßte Online auch gehen schau mal bei ebay da hab ich was gesehen, weis aber nicht ob es geliefert wird oder nur für selbstabholer ist.
doch es müßte Online auch gehen schau mal bei ebay da hab ich was gesehen, weis aber nicht ob es geliefert wird oder nur für selbstabholer ist.
herzliche Grüße
- Buchkammer
- Förderer 2017

Eigentlich gibt es nichts, was es bei ebay nicht gibt.
Ich hatte diesen Sommer mal ein größeres Lebensmittelpaket (damit sich die Versandkosten rechnen) bei diesem Anbieter gekauft: hochmooraner
Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen Schwein, vom Highland Rind und auch den Käse kann ich empfehlen. Schmeckt alles ziemlich lecker. Und was nicht sofort auf den Teller kam, wurde eingefroren.
Aktionsware und Sonderangebote an Fleisch aus dem Supermarkt zieh ich mir nicht mehr rein. Da werd ich lieber zum Vegetarier.
Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen Schwein, vom Highland Rind und auch den Käse kann ich empfehlen. Schmeckt alles ziemlich lecker. Und was nicht sofort auf den Teller kam, wurde eingefroren.
Aktionsware und Sonderangebote an Fleisch aus dem Supermarkt zieh ich mir nicht mehr rein. Da werd ich lieber zum Vegetarier.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/