So, das nächste Rätsel
So, das nächste Rätsel
Hallo Leute,
das Rätsel lautet:
Was unternimmt eine Fluggesellschaft als erstes, wenn einer ihrer Flieger abgestürzt ist?
Wer die NDR oder WDR talk show gestern gesehen hat, bitte zurückhalten.
lg
Bunz
das Rätsel lautet:
Was unternimmt eine Fluggesellschaft als erstes, wenn einer ihrer Flieger abgestürzt ist?
Wer die NDR oder WDR talk show gestern gesehen hat, bitte zurückhalten.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
-
Scouty
Re: So, das nächste Rätsel
also ... ich habe keinen Fernseher!
Als erstes werden die wohl prüfen, ob man dem Piloten die Schuld geben kann...
So meine spontane Idee dazu!
Als erstes werden die wohl prüfen, ob man dem Piloten die Schuld geben kann...
So meine spontane Idee dazu!
Nein, das ist es nicht, aber die Richtung stimmt.
lg
Bunz
lg
Bunz
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
- die fellberge
Ich hab auch keinen Fernseher ..........!
........ und tippe:
Sie überprüfen ob überhaupt ein Pilot drin gesessen hat
........ und tippe:
Sie überprüfen ob überhaupt ein Pilot drin gesessen hat
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Scouty
oder sie prüfen ob es überhaupt eines ihrer Flugzeuge war? 
Also ich hab auch keinen Fernseher.
Die Fluglinie wuerde sicher nicht als erstes das eigenen Personal (den Piloten) belasten.
Ich kann mich da an einige interessante Faelle aus der Vergangenheit erinnern. Das ist jetzt schon 20 oder 30 Jahre her. Damals haben wir in Japan gelebt als die Japan Airlines (JAL) einen ihrer groessten Unfaelle in der Geschichte hatte. Ein Boeing Jumbo war an einem Berghang verunglueckt. Die Leute von Boeing waren natuerlich sofort vor Ort, um zu erklaeren dass es nicht am Flugzeug lag. Und da JAL nachdruecklich betonte, dass der Fehler nicht bei der Fluggesellschaft liegen koenne, hat man sich schliesslich auf einen Kompromiss geeinigt und oeffentlich Erklaert:
DER BERG IST SCHULD
Ganz logisch! Wenn der Berg nicht dort gewesen waere, haette die Boeing sogar noch ohne Motoren eine Notlandung hinlegen koennen (so behaupten die Boeing Leute jedenfalls).
Der menschlichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
lg. Dieter
Die Fluglinie wuerde sicher nicht als erstes das eigenen Personal (den Piloten) belasten.
Ich kann mich da an einige interessante Faelle aus der Vergangenheit erinnern. Das ist jetzt schon 20 oder 30 Jahre her. Damals haben wir in Japan gelebt als die Japan Airlines (JAL) einen ihrer groessten Unfaelle in der Geschichte hatte. Ein Boeing Jumbo war an einem Berghang verunglueckt. Die Leute von Boeing waren natuerlich sofort vor Ort, um zu erklaeren dass es nicht am Flugzeug lag. Und da JAL nachdruecklich betonte, dass der Fehler nicht bei der Fluggesellschaft liegen koenne, hat man sich schliesslich auf einen Kompromiss geeinigt und oeffentlich Erklaert:
DER BERG IST SCHULD
Ganz logisch! Wenn der Berg nicht dort gewesen waere, haette die Boeing sogar noch ohne Motoren eine Notlandung hinlegen koennen (so behaupten die Boeing Leute jedenfalls).
Der menschlichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
lg. Dieter
- Buchkammer
- Förderer 2017

Die Fluggesellschaft sucht als erstes nach den Versicherungspolicen für das Flugzeug? 
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
stevo12
hi
sie versuchen sich zu entlasten, die schuld von sich zu weisen.
irgendein nichtvorhersehbaren sündenbock zu finden, zb Terroristen,wetterumsturz,blitz,hagel,vogelschwarm...
vg
sie versuchen sich zu entlasten, die schuld von sich zu weisen.
irgendein nichtvorhersehbaren sündenbock zu finden, zb Terroristen,wetterumsturz,blitz,hagel,vogelschwarm...
vg
Also, ich kann nur wiedergeben, was in besagter talk show einer geäußert hat, der sich wohl mit Flugzeugabstürzen befaßt.
Danach hätte die airline nichts besseres zu tun, als sofort den Schriftzug auf dem Flieger zu überpinseln.
Fand das irgendwie bemerkenswert.
Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren.
Es wurden zwar Bilder gezeigt, aber Bilder...Naja.
Aber für mich paßte es irgendwie in die NEUE ZEIT.
lg
Bunz
Danach hätte die airline nichts besseres zu tun, als sofort den Schriftzug auf dem Flieger zu überpinseln.
Fand das irgendwie bemerkenswert.
Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren.
Es wurden zwar Bilder gezeigt, aber Bilder...Naja.
Aber für mich paßte es irgendwie in die NEUE ZEIT.
lg
Bunz
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
was ist so absonderlich dran?
der schriftzug auf dem wrack in den medien ist halt wirtschaftlich nicht besonders förderlich.
lg
luitpold
der schriftzug auf dem wrack in den medien ist halt wirtschaftlich nicht besonders förderlich.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.