Mal ne doofe Frage hab zu Baum und Haus :o)

DerElch

Re: Mal ne doofe Frage hab zu Baum und Haus :o)

Beitrag von DerElch » Sa 3. Dez 2011, 04:12

naja emil...ich hab das vorher auch anders gesehen...aber es ist wirklich etwas heftig wenn du da liegst...nichts hörst ausser dem sturm..dann splittert es wieder unweit von dir...knackt und kracht..du spuerst wie wieder einer auf dem boden aufschlägt....und das die ganze nacht.Ich bin echt kein ängstlicher mensch,aber spätestens am nächsten morgen hab ich begriffen wieviel glueck wir hatten.
Es gibt bäume die sind nen halben meter ab boden gebrochen,dann welche die auf der hälfte gebrochen sind....aber auch solche die mit 2m erdreich drumrum umgekippt sind..solche die in der mitte auseinandergerissen wurden und und und....

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 3. Dez 2011, 10:12

... und weil das Haus unmittelbar am Waldrand stand ist das Dach noch drauf, könnte auch sein?
Wenns zu heftig wird hilft nur noch Glück, egal ob Sturm, Steinschlag, Überschwemmung oder was auch immer.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 3. Dez 2011, 11:01

Moin,
was fliegende Dächer angeht - Ex-Ehemann war Dachdecker, seitdem würde ich entweder ein Schieferdach haben wollen, oder jede Dachpfanne einzeln klammern. Ansonsten bliebe nur noch ein unterirdisches Haus.... :lol:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

marion

Beitrag von marion » Sa 3. Dez 2011, 11:28

Sabi(e)ne hat geschrieben:Moin,
was fliegende Dächer angeht - Ex-Ehemann war Dachdecker, seitdem würde ich entweder ein Schieferdach haben wollen, oder jede Dachpfanne einzeln klammern. Ansonsten bliebe nur noch ein unterirdisches Haus.... :lol:

Unterirdisches Haus ... als damals Kyrill ( oder wie hieß der noch gleich ? ) über unser Dorf hinwegfegte und es um uns herum nur noch so schepperte, hab ich auch unseren alte Einmachkeller deavtiviert.
Ist so ein Teil unter unserem Wohnzimmer, so mit Holzklappe, niedrige Höhe und wenn man will, zwei kleine Luftlöcher nach außen. Dicke Balken drüber und fertig ist der Notbunker.
Hab Decken, Getränke, Kerzen und etwas Nahrungsmittel runtergeschaft. Bei dem Keller hatte und hab ich den Eindruck, dass da das ganze Haus drauf stürzen könnte ... da passiert einem nix drin.
Ist nicht schlecht soetwas zu haben :)
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 3. Dez 2011, 11:36

:) Bitte Eimer mit Deckel und Klopapier nicht vergessen.... :pfeif:
:engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

marion

Beitrag von marion » Sa 3. Dez 2011, 11:51

Sabi(e)ne hat geschrieben::) Bitte Eimer mit Deckel und Klopapier nicht vergessen.... :pfeif:
:engel:

Verflixt....mir war doch so als ob noch was fehlte :hmm: :lol:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Theo

Beitrag von Theo » Sa 3. Dez 2011, 13:28

emil17 hat geschrieben:... weshalb es ein alter Holzfäller-Trick ist, sich da nicht hinzustellen, wo sie hinfallen :)
Man könnte auch bis zum Äußersten gehen und schon beim Pflanzen daran denken, wie groß der Baum mal wird...
Gruß
Theo

Live Free or Die

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 3. Dez 2011, 16:53

:lol: theo haut vorallem bei wald hin der schon aufm grundstueck stand----und mein prob sind grad nicht mehr meine bäume...sondern der staatswald... ;)

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 3. Dez 2011, 16:57

sabi(e)ne...(diesmal hab ich sogar den nick richtig geschafft :michel: )...irgendwie fuehl ich grad mit dir....und wie muss es da erst frauen gehen die mit äerzten verh.sind/waren :lol:

PS:Nur der mit dem klopapier hats noch nicht zu mir geschafft und nu sind wir bestimmt heillos off topic :holy:

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 3. Dez 2011, 17:08

ah nu kam auch das klopapier an und emil...ne das dach is noch drauf...weil....keine ahnung..wunder mich auch immer wieder...dass das haus ueberhaupt noch steht...(wir sind leider immer noch im alten haus...wegen des babys ging alles nicht so voran wie geplant)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Gehölze und Forstwirtschaft“