Rindfleisch
Rindfleisch
Hallo Freunde,
ich habe mir von dem Hochlandrinderzüchter ein Fleischpaket gekauft.
Aber mit Rindlfleisch kenne ich mich nicht gut aus.
Was ist der Unterschied zwischen Rinderschmorfleisch und Rinderbraten?
Ist das Schmorfleisch für Gulasch geeignet?
ich habe mir von dem Hochlandrinderzüchter ein Fleischpaket gekauft.
Aber mit Rindlfleisch kenne ich mich nicht gut aus.
Was ist der Unterschied zwischen Rinderschmorfleisch und Rinderbraten?
Ist das Schmorfleisch für Gulasch geeignet?
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Re: Rindfleisch
Hallo stoeri,
ja, daraus kannst du jederzeit Gulasch machen, aber es eignet sich für geschmorte Rindfleischtöpfe sehr, sehr gut.
Je länger und mit sparsamerer Hitze geschmort, umso feiner wird das Essen.
Solches Fleisch auch noch eingelegt, in Buttermilch, in Rotwein, in Most- und dann im Römertopf ganz langsam geschmort,
da weiß ich dann, warum ich jeden Tag meine Arbeit mit den Rindern mache.
Wenn es dich interessiert, hab für Rindfleisch ein paar gute Rezepte.
Gruss
hobbygaertnerin
ja, daraus kannst du jederzeit Gulasch machen, aber es eignet sich für geschmorte Rindfleischtöpfe sehr, sehr gut.
Je länger und mit sparsamerer Hitze geschmort, umso feiner wird das Essen.
Solches Fleisch auch noch eingelegt, in Buttermilch, in Rotwein, in Most- und dann im Römertopf ganz langsam geschmort,
da weiß ich dann, warum ich jeden Tag meine Arbeit mit den Rindern mache.
Wenn es dich interessiert, hab für Rindfleisch ein paar gute Rezepte.
Gruss
hobbygaertnerin
-
Jareth
Hi stoeri,
Hochlandrinder schmecken einfach richtig lecker und sind von der Fleischqualität nicht vergleichbar mit "unseren deutschen Jungbullen".
Welche teile hast du denn vom Rind erhalten? Schulter, Roastbeef, Hüfte, Filet usw.. Je nach Rindteil und Schnittart kannst du es im Ganzen schmoren/ braten, als Steaks in der Pfanne/ auf dem Grill, oder eben zu Gulasch oder Rinderhack verarbeiten. Gulasch schmeckt zwar gut würde, ich aber nur aus Fleisch schneiden was sich nicht weiterverarbeiten kann oder Verschnitt.
Schnibbelnde Grüße
Jareth
Hochlandrinder schmecken einfach richtig lecker und sind von der Fleischqualität nicht vergleichbar mit "unseren deutschen Jungbullen".
Welche teile hast du denn vom Rind erhalten? Schulter, Roastbeef, Hüfte, Filet usw.. Je nach Rindteil und Schnittart kannst du es im Ganzen schmoren/ braten, als Steaks in der Pfanne/ auf dem Grill, oder eben zu Gulasch oder Rinderhack verarbeiten. Gulasch schmeckt zwar gut würde, ich aber nur aus Fleisch schneiden was sich nicht weiterverarbeiten kann oder Verschnitt.
Schnibbelnde Grüße
Jareth
Hallo Freunde,
also es ist Suppenfleich dabei, eine Rinderwade, ein Steak, drei Stücke ca 1kg Rinderbraten und 2 x 1 kg Schmorbraten dabei.
Rinderbraten habe ich noch nie gemacht.
Heute werde ich ein Suppenfleisch und die Rinderwade kochen und freue mich schon auf die warme Rindersuppe.
also es ist Suppenfleich dabei, eine Rinderwade, ein Steak, drei Stücke ca 1kg Rinderbraten und 2 x 1 kg Schmorbraten dabei.
Rinderbraten habe ich noch nie gemacht.
Heute werde ich ein Suppenfleisch und die Rinderwade kochen und freue mich schon auf die warme Rindersuppe.
herzliche Grüße
Hallo Freunde,
also die Rindfleischsuppe war super mit viel Karotten, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch und Kräutern die hat mir heute sau gut getan weil ich seit einer Woche mit Erkältung und Nebenhöhlen zu schaffen habe.
DAs Fleisch ist aber nicht so dunkel wie das Fleisch von den Bisons, das Bisonfleisch schmeckt kräftiger oder?
Ansonsten kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist als ein anderes Rindfleisch weil ich ausser Fleischpflanzerl kein Rindfleisch esse. Mein Mann haßt es wenn das Fleisch auch nur ein bisschen in den Zähnen hängen bleibt.
Wir essen eigentlich hauptsächlich Gigerl, Fisch, Pute, doch dieses Jahr habe ich schon Rehbraten gemacht und der war auch total lecker. Der nächste Hund wird ein schneller Jagdhund ;-).
also die Rindfleischsuppe war super mit viel Karotten, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch und Kräutern die hat mir heute sau gut getan weil ich seit einer Woche mit Erkältung und Nebenhöhlen zu schaffen habe.
DAs Fleisch ist aber nicht so dunkel wie das Fleisch von den Bisons, das Bisonfleisch schmeckt kräftiger oder?
Ansonsten kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist als ein anderes Rindfleisch weil ich ausser Fleischpflanzerl kein Rindfleisch esse. Mein Mann haßt es wenn das Fleisch auch nur ein bisschen in den Zähnen hängen bleibt.
Wir essen eigentlich hauptsächlich Gigerl, Fisch, Pute, doch dieses Jahr habe ich schon Rehbraten gemacht und der war auch total lecker. Der nächste Hund wird ein schneller Jagdhund ;-).
herzliche Grüße
- Montbard de Bethune
Da wäre grad einer abzugeben, perfekt ausgebildeter Jagdhundstoeri hat geschrieben:...Der nächste Hund wird ein schneller Jagdhund ;-).
-
Manfred
Ein sehr disziplinierter Hund. Andere Halter häten massive Probleme, ihren abzurufen.
Hier mal ein echter Könner:
http://www.youtube.com/watch?v=syfe6LtaHwY
Hier mal ein echter Könner:
http://www.youtube.com/watch?v=syfe6LtaHwY
Hallo Freunde,
Der Jäger der mir das Rehfleisch gegeben hat, wird mir vorrübergehend seinen Jagdhund leihen das hat er mir versprochen
Der Jäger der mir das Rehfleisch gegeben hat, wird mir vorrübergehend seinen Jagdhund leihen das hat er mir versprochen
herzliche Grüße
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Hallo stoeri,
leiht er dir auch die Knarre?
Bei uns fressen die Rehe die Rosen und Feldhasen die Obstbäume an- hab denen auch schon Tiefkühltruhe angedroht, aber unser Hund hat leider kein Jagdgen in sich. Und meine Treffsicherheit mit der Steinschleuder hält sich vermutlich auch in Grenzen.
Gruss
hobbygaertnerin
leiht er dir auch die Knarre?
Bei uns fressen die Rehe die Rosen und Feldhasen die Obstbäume an- hab denen auch schon Tiefkühltruhe angedroht, aber unser Hund hat leider kein Jagdgen in sich. Und meine Treffsicherheit mit der Steinschleuder hält sich vermutlich auch in Grenzen.
Gruss
hobbygaertnerin
Hallo Hobbygärtnerin
nein die Knarre ist bei dem irgendwie angewachsen ;-).
nein die Knarre ist bei dem irgendwie angewachsen ;-).
herzliche Grüße