ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Steckrüben angebaut, die auch ganz gut gediehen sind. Die Vorfreude auf viele leckere Eintöpfe war groß
 , und dann das- die Rüben wurden jedes Mal beim Kochen bitter. Ich habe nichts gegen bitter, aber das ging garnicht, mussten die Hühner essen... Jetzt frage ich mich woran es gelegen haben mag
 , und dann das- die Rüben wurden jedes Mal beim Kochen bitter. Ich habe nichts gegen bitter, aber das ging garnicht, mussten die Hühner essen... Jetzt frage ich mich woran es gelegen haben mag  :falsche Sorte? Zu wenig Wasser? Sorte weiß ich leider nicht, ich habe die Jungpflanzen geschenkt bekommen. Gibt's hier einen Rübenexperten?
 :falsche Sorte? Zu wenig Wasser? Sorte weiß ich leider nicht, ich habe die Jungpflanzen geschenkt bekommen. Gibt's hier einen Rübenexperten?Gruß,
zonia

... Anderswo sagt man auch Wruke, Kohlrübe, Butterrübe, Erdkohlrabi, Ramanke oder gelbe Rübe.
 ... Anderswo sagt man auch Wruke, Kohlrübe, Butterrübe, Erdkohlrabi, Ramanke oder gelbe Rübe. auch schön!
  auch schön!