Da habe ich mich dann doch wohl mal angemeldet!
Nein, ich habe die Seite vorher nicht gekannt.
Auch habe ich noch nicht allzuviel gelesen. Und bis also eher per Zufall hier hereingestolpert.
Trotzdem war das wenige, das ich bisher gesehen habe so freundlich, dass ich mich hier einfach anmelden musste.
Was gibt es zu mir zu sagen und warum bin ich auf die Seite überhaupt gestossen:
Kurz und knapp zu mir: Exilbayer, 45 jahre alt, m, verheiratet ein Kind, selbstständig und auch jetzt noch vom Bürorechner unterwegs.
Ich lebe viel in und mit der Natur, bin Jäger/Angler/Segler und sowas wie Outdoorversessen.
Ich wohne in einem Mietshaus mit verständigem und sehr wenig sichtbarem Vermieter, habe einen recht grossen Garten vor und hinter dem Haus.
Dort Weidegras statt Rasen, eine Schaukel (wird abgebaut), ein kleiner Sandkasten, braucht niemand mehr wirklich und im Eck ein 4x2x2m Hühnerstall, selbsterbaut 2005 und bewohnt von Ute, Krimhild, Orangeade, Teuflechen, Madame Blanche, Piepsi, Orangina, Madame de Sperber, Mademoiselle Fleckchen und Herrn Hahn und alle haben einem etwa 40qm Auslauf und obendrein freiem Zugang zu einem Waldstück.
Ei-technisch bei insgesamt 11 legenden Hühnern sind wir selbstversorgend und nachbarschaftsmitversorgend.
Ein 6x 3 m Gartenbeet liegt mehr oder weniger brach, ab und zu gab es Kulurversuche mit Salat, Möhren etc.
Nun aber habe ich folgendes Projekt:
- Schaffung von 2-3 Frühbeeten am Haus
- Anlegen von 4-6 kleinen Hochbeeten zur wechselnden Kultur von Gemüse
- Anlegen eines Kleinkräutergartens
Dazu möchte ich Kosten/Nutzen/Ertrag/Arbeitsstunden genau dokumentieren, weil es mich einfach interessiert.
Dazu suche ich hier Menschen, die mich vor katastrophalen Fehlern beschützen, die mir mit gutem Rat zur Seite stehen, und die mir mit Erfahrungen helfen können und zur Not auch mal das ein oder andere aufbauende Wort schicken.
Im Gegenzug biete ich an, mich täglich auf´s neue lächerlich zu machen, mir Hohn und Spott zuzuziehen, Alle möglichen Ratschläge in den Wind schiessend hinterher Zielscheibe von Äusserungen wie "Haben wir gleich gesagt das das nicht geht!" und "Tja, das haben schon ganz andere versucht!"zu werden und überhaupt eventuell und warum eigentlich nicht.
Für den besten monatlichen Tip vergebe ich das güldene Ei der Woche udn schicke dieses gerne dann auch dem entsprechenden Ratgeber zu.
Und ich habe vor hier eine Menge Freude zu haben.
Gruss
Snake