Ja, aber die Kohle selbst keltern und zerbröseln stell ich mit mühsam vor.luitpold hat geschrieben:also meine EMs sind fast kostenlos....... LINK
terra preta
Re: terra preta
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Hallo Theo,
Holzkohle zerkleinern - Schau mal hier:
http://www.forum.em-effektive-mikroorga ... f=6&t=3057
Schönen Gruss
Stieglitz
Holzkohle zerkleinern - Schau mal hier:
Schönen Gruss
Stieglitz
Hallo Stieglitz,
da muss man sich erst anmelden, oder?Stieglitz hat geschrieben:Holzkohle zerkleinern - Schau mal hier:
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Beiträge lesen kann man so, für's Bilder sehen muß man sich anmelden - tut aber nicht weh
liebe Grüße
lehrling

liebe Grüße
lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Hallo,
im ZDF lief Freitag nacht eine interessante Dokumentation zum Thema. Unter folgendem link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... g-verpasst
unter Freitag, 11.11. ganz nach unten navigieren aktiviert einen livestream der Sendung.
Der link ist aber nur eine Woche aktiv glaube ich.
Viele Grüße
Frank
im ZDF lief Freitag nacht eine interessante Dokumentation zum Thema. Unter folgendem link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... g-verpasst
unter Freitag, 11.11. ganz nach unten navigieren aktiviert einen livestream der Sendung.
Der link ist aber nur eine Woche aktiv glaube ich.
Viele Grüße
Frank
Oh, danke, war sehr interessant!
Die Methode vom Jürgen Reckin gefällt mir am besten, weil am einfachsten.
Und es scheint wohl doch ohne hochtechnische Prozesse zu gehen - ich glaub nicht, daß die Indiios da solche hatten.
Und die Keramik überall war wohl wirklich Müll - ich mag sowas nicht im Boden, hab mir schon zu oft die Hände dran aufgeratscht
Und ja, es wird Zeit, sich mal mit der größten Düngerquelle von allen zu befassen, das Humanure Handbook, und HolyShit von Gene Logsdon zeigen ja schon den Weg...
Die Methode vom Jürgen Reckin gefällt mir am besten, weil am einfachsten.
Und es scheint wohl doch ohne hochtechnische Prozesse zu gehen - ich glaub nicht, daß die Indiios da solche hatten.

Und die Keramik überall war wohl wirklich Müll - ich mag sowas nicht im Boden, hab mir schon zu oft die Hände dran aufgeratscht

Und ja, es wird Zeit, sich mal mit der größten Düngerquelle von allen zu befassen, das Humanure Handbook, und HolyShit von Gene Logsdon zeigen ja schon den Weg...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
- Förderer 2019
Hallo FarmerJohn,
danke für das Reinstellen des Links, ein sehr nachdenkenswerter Film. Man bekommt eine grosse Hochachtung vor dieser Kultur und auch ein Stück Beschämung, mit welcher Hochmütigkeit viele Jahrhunderte über die "Wilden vom Urwald" gesprochen wurde.
Ich bin PC-mässig nicht so übermässig bewandert, wie kommt man nach der Woche weiterhin an diesen Film?
Danke
hobbygaertnerin
danke für das Reinstellen des Links, ein sehr nachdenkenswerter Film. Man bekommt eine grosse Hochachtung vor dieser Kultur und auch ein Stück Beschämung, mit welcher Hochmütigkeit viele Jahrhunderte über die "Wilden vom Urwald" gesprochen wurde.
Ich bin PC-mässig nicht so übermässig bewandert, wie kommt man nach der Woche weiterhin an diesen Film?
Danke
hobbygaertnerin
-
Hallo hobbygärtnerin,
soweit ich weiß, kann man den Film nicht downloaden oder so.
Leider wird er nur eine Woche eingestellt.
Viele Grüße
Frank
soweit ich weiß, kann man den Film nicht downloaden oder so.
Leider wird er nur eine Woche eingestellt.
Viele Grüße
Frank
Also, ich brauche weder EM's noch Biokohle und hab suuuper Gemüse in meinen Hochbeeten.
Ich wüste also nicht was noch zu verbessern wäre, dabei hab ich hier nur Sandboden und Pferdemist zur Verfügung.
Aber he, schlechter wird die Erde durch extra, extra Optimierung wahrscheinlich nicht und wer zeit für so was hat na der macht es halt.
Grüße Rati

Ich wüste also nicht was noch zu verbessern wäre, dabei hab ich hier nur Sandboden und Pferdemist zur Verfügung.

Aber he, schlechter wird die Erde durch extra, extra Optimierung wahrscheinlich nicht und wer zeit für so was hat na der macht es halt.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Hallo hobbygaertnerin,
Auf folgendem Link kannst Du den Film anschauen:
Die Wiederentdeckung der Terra-Preta
Schönen Gruss
Stieglitz
Auf folgendem Link kannst Du den Film anschauen:
Die Wiederentdeckung der Terra-Preta