Mäuse vertreiben

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Mäuse vertreiben

Beitrag von Buchkammer » Sa 12. Nov 2011, 14:03

Wer im Garten Mäuselöcher hat, dem wird empfohlen, ein paar Menschenhaare in die Löcher zu stopfen. Hab das aber noch nicht ausprobiert, ob das hilft, da hier genug Katzen rumstreunen.

Vielleicht ist das ebenfalls für deinen kühlen kelleratrtigen Raum geeignet? Nicht unbedingt die gesamte Tagesernte eines Friseursalons verstreuen, aber an die Ränder und Ecken ein paar eigene Haare zu legen, kann sicher nicht schaden.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

ingetraut

Re: Mäuse vertreiben

Beitrag von ingetraut » Sa 12. Nov 2011, 16:48

greymaulkin hat geschrieben:Rattenschwänze sind kahl, sehen so ein bischen aus wie Regenwürmer...

Gruß, Bärbel
ok, ha, danke Bärbel.
dah. es war ein Mausschwanz?
Buchkammer hat geschrieben:
Nicht unbedingt die gesamte Tagesernte eines Friseursalons verstreuen, aber an die Ränder und Ecken ein paar eigene Haare zu legen, kann sicher nicht schaden
Danke = Gute Idee, habe ich auf dem Dachboden erfolgreich gegen die Marder eingesetzt, und ich weiß wo das mausloch ist. eine Tagesration wird es wohl brauchen, meine Apfelernte ist GROSS :-)

(gegen marder helfen verschwitzte schuhe, aber gegen mäuse?
ich kenne eine geschichte die meinem schwiegervater geschah, also er wunderte sich den ganzen tag darüber, dass der linke schuh so drückte, als er dann ihn auszog fand er im zehenraum eine spitzmaus !!, eine betäubte.)

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“