Gelee Royale

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Antworten
Knurrhuhn

Gelee Royale

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 7. Nov 2011, 17:05

Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können? Wenn ja, welche, und wobei bzw. bei welcher Krankheit/welchen Beschwerden?

Habe vorhin mal gelesen, daß es auch bei Autoimmunerkrankungen helfen soll. Das wäre super, denn viele andere Mittel regen nur das Immunsystem an, was bei AI kontraproduktiv ist. :aeh:

Sabi(e)ne

Re: Gelee Royale

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 7. Nov 2011, 17:40

Moin,
ich kann dir nur aus Imkersicht sagen, daß GR das allergenste Produkt der Bienen überhaupt ist.
Das ist pures Eiweiß bei 36° Zellentemperatur, und wenn es nicht binnen 20min tiefgekühlt oder gefriergetrocknet ist, hast du nur noch eine sich sehr, sehr schnell zersetzende Masse. In einer Königinnenzelle sind max 2ml zu ernten, und die Königinnenlarve stirbt.
Und ich gestehe, als Multi-Allergiker bin ich zu feige, es auszuprobieren, ganz abgesehen von der Tatsache, daß ich meine Königinnen lieber lebend habe. ;)
Die Russen und Chinesen halten die Bienen dafür (natürlich wegen des Preises) wie die Amis ihre feedlot-Rinder - freundlich gesagt, unschön.

Und mit einer AI wäre ich sehr vorsichtig, was rohe Fremdeiweiße angeht...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 7. Nov 2011, 19:45

Dankeschön für die Info Sabi(e)ne. Als nicht-Imkerin hat man ja so gar keine Ahnung.
Das heißt .... mal vom Allergiepotential abgesehen, wird das auf sehr zweifelhafte Weise gewonnen, und man sollte es nicht kaufen - versteh ich das richtig?

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 7. Nov 2011, 21:31

Da kann man leider nur sagen : JA.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Di 8. Nov 2011, 04:33

Hallo,

das stimmt leider. Das sieht den Chinesen aehnlich den Koeniginnen die Kiefer zur Haelfte wegzuschneiden! Keine Gefuehle der leidenen Kreatur gegenueber. Hier regt es mich immer auf wenn ich in asiatischen Laeden Fische und Krebse in engen Bassins zusammengepfercht sehe und dann die chinesischen Tiermaerkte wo Tieren lebendig die Haut abgezogen wird, Tiere lebend in Plastiktueten gestopft etc - grauenhaft, dagegen sind die feedlots ein Paradies, jedenfalls besser als Spaltboden.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 8. Nov 2011, 11:36

Boah nääää, ne? :eek:
Wieder eine Information für die ich sehr dankbar bin. Ich will mich nicht im Detail damit beschäftigen, aber schon das Wissen darum, daß es auf grausame Art gewonnen wird reicht, um es rigoros abzulehnen. Da würde ich es selbst nicht nutzen wollen, wenn es mir bei meiner Krankheit sicher was bringen würde!
Wann wird China bzw. solche Produkte endlich boykottiert?! :sauenr_1:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“