Bioschreiner sagt hallo

Antworten
Benutzer 662 gelöscht

Re: Bioschreiner sagt hallo

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Do 6. Okt 2011, 21:17

Hallo Bioschreiner!

Ja ein bischen Land und die Viecher machen einen vorzeitig erzwungenen Berufsausstieg leichter.
Meiner war mit 33! 1995- ich weis also was ich sage/schreibe. :opa: Wenn dann der BERUF nicht nur ein Job war ist es doppelt schwer. Umso besser wenn man dann wenigstens eine entsprechende Freizeitbeschäftigung hat.
Wilkommen im Klub-
Viel Spass im Forum

Kleinerklaus

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Do 6. Okt 2011, 21:45

Herzlich Willkommen!

Mit Drechselarbeiten hast Du doch auch tolle Tauschobjekte für andere Dinge, die Du nicht selbst machen kannst oder willst!
Wo wohnst Du denn?

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

viellieb

Beitrag von viellieb » Do 6. Okt 2011, 22:04

Hi und hallo :grinblum:

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Fr 7. Okt 2011, 09:22

herzlich willkommen und viel spass hier :grinblum:
klimazone 8a?

happysebastian

Beitrag von happysebastian » So 30. Okt 2011, 23:39

hallo bioschreiner und herzlich willkommen,
auch ich bin ein stiller mitleser und gehöre zur kategorie obst und gemüseselbstversorger. tendenz steigend. ich muss dich auch gleich auf deinen ehemaligen beruf ansprechen. da ich holz einfach liebe und gerne noch ein handwerk erlernen möchte, interessiere ich mich für das schreinerhandwerk. würdest du sagen, dass es eine art bio-schreinerei branche gibt? oder schreinereien die auf nachhaltigkeit setzen etc?
beste grüße,
sebastian
you can learn of a tree how to live in ecstasy.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 31. Okt 2011, 14:17

Hallo und herzlich willkommen

Drechselst du auch auf Wunsch gegen Euro oder Tauschobjekte? Ich bräuchte da noch die eine oder andere Schale und Kerzenständer aus Holz :pfeif:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 31. Okt 2011, 22:50

:michel: Hallo, Uwe,
wenn du gut drechseln kannst, wirst du hier mit Sicherheit Abnehmer finden, und wir wissen, was Handarbeit wert ist (und keine Sorge, wir tauschen auch gegen Euros, nicht bloß gegen Marmelade :lol: ).
Hast du Bilder von deinen Sachen?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 22. Nov 2011, 08:47

Guten Morgen Uwe,
auch mir wurde aus gesundheitlichen Gründen der Berufsausstieg aufgedrängelt. Wie Du vieleicht schon gelesen hast unter....meine Wenigkeit.
Ich schätze Handwerk sehr gerade weil ich so keinen richtigen handwerklichen Beruf hatte aber mir sehr viel selbst Angeeignet habe. Wie gesagt alles so Oberfläche angekratzt aber was ich so Gewerkelt habe steht noch, wie hier zu Lande gesagt wird. Besser kenne ich mich aber in der verzehrbaren Pflanzenwelt aus und ein paar Blumen kenne ich nun auch schon. Neulich hat mein Nachbar seine Süßkirsche abgesägt. Ein riesen Teil von Baum. Nun liegt das Holz zum Trocknen und Sägen bei mir, wenns keine Kirsche ist, ist manchmal eine Pflaume dabei. Wenn ich dann die Stämme über die Kreissäge jage, denke ich immer ..was für ein schönes Holz.. . Ich habe dann so Ideen und habe manchen Stamm wieder bei Seite gelegt. Kenne auch Niemanden in der Nähe und die Anderen wohnen viel zu weit weg um es ihnen vor die Tür zu legen. Irgendwann ist der Stamm dann doch dran und wandert in 2-3Jahren durch den Ofen. Trotzdem immer wieder irgendwie Schade. Ich habe schon gesehen, du wohnst von mir gesehen viiiiiiieeeeel zu weit weg. Und mit der Post schicken..... :hmm:
Gruß Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“