Hallo Zusammen

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Saurier61 » Do 7. Okt 2010, 19:50

Hallöle Susi_Sorglos,

freut mich, dass es dir geschmeckt hat :michel:

Hast Du dir das mit den Hühnern schon überlegt? Wenn Du Vlies hast könntest du auch das, wo die Hühner nicht dran sollen abdecken... wenn Dein Garten ansonsten ausbruchsicher ist.

Ich hab leider schon zu viele Ecken wo die Hühner nicht scharren dürfen.

Ich hab heute ne halbe Stunde Rasen... äh... Unkraut gemäht. :rot:

Mal schauen, vielleicht hab ich morgen einen Auslauf, dann lass ich meine Hühnchen mal arbeiten :pfeif: und schau denen :kaffee: trinkend zu :ohm:

Wie war das noch... in der Ruhe liegt die Kraft :hhe:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Susi_Sorglos

Beitrag von Susi_Sorglos » Do 7. Okt 2010, 20:39

ich habe westfälische Totleger, die sind sehr scheu, wenn ich die anfasse und irgendwo hinsetze verlieren die vor Schreck die Federn und sitzen wie erstarrt auf einer Stelle.
Ich bin aber gerade auf der Suche nach Seidenhühnern, mit denen würde das dann klappen.

Einen Rasenmäher habe ich schon lange nicht mehr, vorne fressen die Gänse den Rasen schön kurz, und hinten habe die die Pferde und einen Trecker mit Kreiselmäher

Grüsse und schönen Abend, Susi

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Do 7. Okt 2010, 21:01

Susi_Sorglos hat geschrieben:ich habe westfälische Totleger, die sind sehr scheu, wenn ich die anfasse und irgendwo hinsetze verlieren die vor Schreck die Federn und sitzen wie erstarrt auf einer Stelle.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei DEM Namen hätte ich mir was furchtloseres vorgestellt...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Saurier61

Beitrag von Saurier61 » So 10. Okt 2010, 21:56

Susi_Sorglos hat geschrieben:ich habe westfälische Totleger, die sind sehr scheu, wenn ich die anfasse und irgendwo hinsetze verlieren die vor Schreck die Federn und sitzen wie erstarrt auf einer Stelle.
Ich bin aber gerade auf der Suche nach Seidenhühnern, mit denen würde das dann klappen.

Einen Rasenmäher habe ich schon lange nicht mehr, vorne fressen die Gänse den Rasen schön kurz, und hinten habe die die Pferde und einen Trecker mit Kreiselmäher

Grüsse und schönen Abend, Susi
Hallöle Susi...

da drängte sich mir gerade ein Bild auf... du setzt die Hühner ab und die schmeissen die Federn in hohem Bogen weg und sitzen dann nackig da... ich weiss, das ist ja nicht wirklich so krass und auch nicht witzig... nur halt eben diese Vorstellung....:haha:
Ich hab zur Zeit braune Hühner, Rasse weiss ich nicht. Aber die sind absolut nicht scheu sondern eher anhänglich...
image172.jpg
image172.jpg (46.88 KiB) 1668 mal betrachtet
Seidenhühner... das war auch mein Traum, aber hier in der Ecke gibt es keine. Ich müsste xxxKm fahren.
Denn schicken lassen... das ist in meinen Augen Tierquälerei.
Das gleiche Problem hab ich mit Enten. Ich hätte gerne Stummenten... wegen den Nachbarn und weil die wenigstens Fleisch geben. Die Laufenten haben ja gerade mal 1kg. Und die Weibchen nerv(t)en die Nachbarn.
Und ich würde auch gerne wieder mal Enteneier essen.

Na ja für jedes Problem sollte es eine Lösung geben....
Also spar ich jetzt auf einen Brutautomat... dann kauf ich Bruteier und zieh mir die Tiere selber...

Heute hab ich im Garten nichts gemacht... war zur Taufe von unserem 10. Enkelchen.

Gestern hab ich das Folien-Gewächshaus ausgeräumt. Ich glaube das steht kein weiteres Jahr durch. Die Folie löst sich langsam aber sicher auf :ohoh: . Muss ich mal schauen, wo ich neue Folie herbekomme und wie ich die dann befestigen kann. Denn das Gestell ist ja noch ok.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 11. Okt 2010, 18:24

Saurier61 hat geschrieben:Seidenhühner... das war auch mein Traum, aber hier in der Ecke gibt es keine. Ich müsste xxxKm fahren.
Denn schicken lassen... das ist in meinen Augen Tierquälerei.
Hallo Helga

lebende Hühner werden mit einem speziellenTiertransport geschickt. Aber schonender für die Tiere wäre ganz einfach, wenn du dir Bruteier schicken lässt und selbst ausbrütest (also nicht du selbst sondern deine Hühner natürlich :mrgreen: - oder mit Brutmaschine, falls du keine Glucke hast).
Wenn die gut verpackt sind, funktioniert Bruteierversand sogar ins Ausland ohne größere Ausfälle.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Susi_Sorglos

Beitrag von Susi_Sorglos » Mi 13. Okt 2010, 18:25

Hallo Helga,

hast Du keinen Geflügelzuchtverein oder Zoo in Deiner nähe? Meist brüten die fremde Eier gegen geringe Gebühr aus. Ich finde für einen normalen Hühnerhalter lohnt sich die Anschaffung einer Brutmaschine nicht, oder willst Du richtig viele haben?

Ich war die letzten Tage krank und habe kaum was geschafft, dafür habe ich meine Ziele definiert :)

oder hat das Fieber meinem Verstand geschadet? :lol:

noch nicht fertig und noch ziemlich durcheinander:
http://traeume1.twoday.net/

Saurier61

Beitrag von Saurier61 » Mi 13. Okt 2010, 19:04

Hallöle Susi,

jedes Jahr einige Küken aufziehen für die Truhe... da lohnt sich die Anschaffung mit der Zeit schon. Ich kann hier ja keinen Hahn halten...
wenn ich das dürfte, dann gäb es bei mir nur Naturbrut.
Auch bin ich gerne unabhängig.

Schöne Träume.... :grinblum: bald sind es keine mehr... dann ist es real. :daumen:

Lieben Gruß von
Helga

Susi_Sorglos

Beitrag von Susi_Sorglos » Mo 31. Okt 2011, 16:23

Ich verabschiede mich und bitte um Löschung meines Accounds, als aktiver Tierschützer kann ich mich schon lange nicht mehr mit diesem Forum identifizieren, machts gut und esst nicht zu viele Meerschweinchen.
Bye Bye

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 31. Okt 2011, 16:27

Account wurde wunschgemäß gelöscht.
Tanja

:blah:

stevo12

Beitrag von stevo12 » Mo 31. Okt 2011, 17:20

schade,
ich finde über tierschutz hätte man mal diskutieren können...
bye

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“