Strider crossing!

ingetraut

Re: Strider crossing!

Beitrag von ingetraut » So 30. Okt 2011, 09:59

irgendwie grimmig, dieses szenario, erinnert mich an gadaffi und die söldner.

:flag: :flag: :flag:

DieterB

Beitrag von DieterB » So 30. Okt 2011, 10:28

ingetraut hat geschrieben:irgendwie grimmig, dieses szenario, erinnert mich an gadaffi und die söldner.
Genau! Die Zivilisation ist nur eine hauchduenne Schicht ueber einen Abgrund des Grauens. Deshalb finde ich es auch so irritierend, wenn sich linke und rechte Chaoten vereinen, um ihre Verschwoerungstheorien zu spinnen nur damit es mal richtig kracht (die Rede ist nicht von Strider). Oft hab ich den Eindruck, dass manche Weltuntergangs-Propheten der Krise gerne ein bisschen nachhelfen wuerden, damit sie den Anderen endlich zeigen koennen, dass sie recht hatten. Es waere doch zu aergerlich, wenn man sich jahrelang mit dem Weltuntergang beschaeftigt und dann gar nichts passiert. Es gibt tatsaechlich so etwas wie self-fulfilling prophecy.

lg. Dieter

DieterB

Beitrag von DieterB » So 30. Okt 2011, 10:31

Sabi(e)ne hat geschrieben:
Der Tod als Begleiter ist ein kräftiger Lehrmeister, um im Hier und Jetzt zu sein. Der Trick besteht darin sich ins Jetzt zu entspannen.
:michel: Andrea!
"Most things will never happen in your life,
but this one will"

Theo

Beitrag von Theo » So 30. Okt 2011, 11:14

Sabi(e)ne hat geschrieben:Vorschau: *ggg* Angela, ich hab nur ne Dose Reifenpilot im Auto, den zwangsweisen Verbandskasten, und im Haus nur Pflaster und Schmerztabletten... :mrgreen:
"Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, aber nicht Männer."
Der Pate I
Gruß
Theo

Live Free or Die

Strider

Beitrag von Strider » So 30. Okt 2011, 12:56

@hobbygaertnerin
Dass die Schicht der Zivilisation sehr dünn ist, kann ich mir vorstellen, aber in einem Selbstversorgerforum darüber zu schreiben, dass man Plünderunga als Mittel der Wahl sieht- da kann sich dann jeder ausmalen, was er von seiner Arbeit hat.
Ich gebe mein Wissen über ein einfaches Leben gerne weiter, aber für diese Geisteshaltung hab ich keinerlei Verständnis.
Diese Geisteshaltung werden leider viele haben, die keinen Sicheren Ort besitzen und ihre Kinder durchbringen wollen - um jeden Preis.

@ingetraut
Da war mal das Modell " Bauernsohn, der nicht den Hof bekam, aber zum Knechtsein zu stolz ist"
Dieser kam vorbei, fragte um Arbeit an, einen Schlafplatz im Stall oder Heustadel und bekam dafür eine Flasche Schnaps.
Nach 2-3 Tagen zog wer wieder weiter.
Wenn sich mehrere von solchen Gestalten nach genug Frust zusammentun, wird irgendwann eine Plündergruppe draus. Ist meine Theorie.

@kraut_rübe
Danke.

@marion und einige andere:
Verdammt nochmal, ich berichte hier von meinen Sorgen! Ihr alle habt doch welche! Und jetzt muss ich in Rücksicht auf andere darauf achten, dass die mir von Euch unterstellten Ängste eine schlechte Wirkung auf Mitleser haben könnten? :bang:
Ich bin hier, weil ich nach vorne schaue und (meiner Meinung nach) realistisch bin, und nicht, weil mich die Angst hierhertreibt! Das ist Verantwortlichkeit für mein eigenes Leben.

@ingetraut
naja, und ich stehe mit meinen mitarbeitern (=familienangehörigen) auf unserem Hof und wir erschlagen jeden, der meint, er könne hier was plündern.
(bestimmte vorräte wurden vergraben)
wenn es wirklich eng wird, verlassen wir den hof, verstecken uns im wald, -
Wenn es wirklich eng wird, ist euer Hof vielleicht nicht mehr euer Hof. Dann fangt ihr ganz von vorne an, und zwar mit dem, womit ich mich gerade beschäftige.

@frodo
Danke. Genau mein Gedankengang. Entweder man kämpft gegen die Plünderer, oder man macht gemeinsame Sache mit ihnen. Mögen die Mächte geben, dass die P. sich bekehren lassen für eure Sache zu streiten, als dass ihr auf deren Seite wechselt.

lg
Strider

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 30. Okt 2011, 13:05

hallo!

Strider: sorry ;) für den Verlauf, den dein Vorstellungsthread gerade nimmt...
Trotzdem wollte ich mich noch mal zu Wort melden:
Nein, ich hab von dir bis jetzt ganz und gar nicht den Eindruck, du seist ein Feigling!
Eher... hm, wie soll ichs sagen?
schau mal da:
Strider hat geschrieben:
Klar, Alte, Kranke, und Kinder können das ja auch so gut - schon mal was von "gemeinsam geht es besser" gehört?
Solidarität?
Helfen ohne Wenn und Aber?
Uneigennützig sein?
An andere denken und eben nicht bloß auf sich gucken?
Ja, davon hab ich gehört. Soll ich jetzt suchen, wen ich alles mitnehmen kann? Wem ich alles meine Vorräte geben kann? Ich weiß nicht, wo meine Angehörigen sind, mit denen ich nicht kann. Ich habe keine Freunde außer nem Hund. Soll ich mich jetzt irgendwem anschließen und bei ihm einziehen?
Das passt eben (für mich!) gar nicht zu deinem Alter.
Ok, als 16-jähriger denkt man so.
Als alter Mensch denkt man wieder auf eine andere Art "egoistisch" - aber ein gesunder (geh mal davon aus) Mann oder eine gesunde Frau im besten Alter??
Ja! Die sollten sich eine Gemeinschaft suchen - entweder zum Mithelfen in einer bestehenden oder eben eine gründen :im:
Wenn es eine Gemeinschaft "nur aus Hunden" ist, dann muss man sich eben "im Ernstfall" auch nur auf die Hunde verlassen.
Aber im besten Alter sich nur Sorgen machen, wie "ich" eine eventuelle Krise überstehen könnte - weiß nicht.
ist in meinen Augen der falsche Weg....
Alte und kranke Menschen und Kinder hängen von der Solidarität "gestandener Männer" ab! Und (für mich!!!) zählt dabei nicht bloß Blutsverwandtschaft - alle Menschen sind Brüder (und Schwestern, aber auf den Sexus kommt es da nicht an) :engel:
So hab ich meine Frage nach dem Alter gemeint....
hobbygaertnerin hat geschrieben:Mir gehts beim Gedanken an Plünderung auch nicht gerade so toll, hab mich schon so oft geärgert, dass keine Achtung mehr vor der Arbeit der Anderen besteht, der eine müht sich um die Kohlköpfe, der andere schneidet sie einfach ab.
ist traurig!
Aber das Problem beginnt da, wo einer seinen Garten einzäunt und sagt "das ist meins" - es gibt nicht genug Fläche, dass alle ihre Kohlköpfe anbaun und viele haben nicht das Geld, sich etwas zu kaufen, um arbeiten zu dürfen....

Ich mach mir keine Sorgen um mich, falls jetzt eine Krise kommen wird und - öh? ich hab mir bis jetzt nicht sooolche Gedanken gemacht, dass die Supermärkte eines Tages plötzlich leer sein könnten. Ich lebe ja in einer Siedlung in der Stadt und hier leben viele alte Menschen auch und Babys und Behinderte (im Rollstuhl) und was mit denen passieren wird in so einem Falle??
Ich hoffe, dass sie nicht verhungern/erfrieren müssten!!
Ich, als Frau im besten Alter, werd mich schon irgendwie durchschlagen. :im:

Abgesehen davon, weil ich so voll Begeisterung und Freude jetzt, wo ich lebe, selber Gemüse anbau und Wildkräuter sammel...
Da passiert das "Sich auf eine Krise vorbereiten" nebenher, so ganz unbeabsichtigt.

Strider, nochmals sorry! Ich kenne dich nämlich gar nicht und es mag sein, dass du ein ganz patenter Mensch bist (und eigentlcih lesen sich deine postings für mich auch so) - aber lass die Angst um dich selbst lieber beiseite!

Meine Großmutter sagte immer "Wenn Gott ein Häslein schickt, dann schickt er auch ein Gräslein"

Tu das Rechte nur in deinen Sachen, das andre wird sich schon von selber machen

(aus dem Gedächtnis zitiert - weiß nicht, wer das "im Original" sagte)

p.s.: wer sind denn "die Plünderer"?

Ich für meinen Teil: ja sicher, ich werde plündern, wenn ich dadurch meinen Kindern das nackte Überleben sichern kann - aber ich werde nicht plündern, wenn ich als Einzelmensch bei einer Mutter mit kleinen Kindern vorbeikomm, die sich an ihre Vorräte klammert - oder an einem alten Menschen, der nicht mehr arbeiten kann :im:

liebe Grüße!!

ingetraut

Beitrag von ingetraut » So 30. Okt 2011, 13:34

Strider hat geschrieben:

@frodo
Danke. Genau mein Gedankengang. Entweder man kämpft gegen die Plünderer, oder man macht gemeinsame Sache mit ihnen. Mögen die Mächte geben, dass die P. sich bekehren lassen für eure Sache zu streiten, als dass ihr auf deren Seite wechselt.
Ja, Strider, absolut mein Gedankengang, es war mit bloß nicht mehr der Mühe wert, das auszuformulieren,
..siehe Gadaffi + Söldner.

meiner meinung nach fördert die naturbelassene nahrung das intuitionsvermögen und die feinstoffliche welt zu erkennen,
und jeder bekommt die gesellschaft, die zu ihm passt.

witzigerweise sind es die, welche zuerst das materielle geringschätzen, aber dann, im alter, doch gerne ein warmes plätzchen suchen.
es gibt da so schöne märchen, einsame prinzessin welche erlöst werden möchte,
na, Strider, ? bäuerin sucht bauer !!

good luck to you.
i.

Strider

Beitrag von Strider » So 30. Okt 2011, 14:01

@ina maka
Das passt eben (für mich!) gar nicht zu deinem Alter.
Ok, als 16-jähriger denkt man so.
Was soll ich sagen? Im Forum durch einige Beiträge kann man sich einfach nicht so gut einschätzen. Mit dem nackten Überleben wird der K-Fall für mich persönlich vermutlich anfangen. Ich glaube nicht, dass ich Alte, Kranke und Verzweifelte einfach anfallen würde. Aber ich werde mich auch nicht darauf vorbereiten, so lange zu teilen, bis ich mit Anderen gemeinsam "untergehen" muss. Was ich im solchen Falle wirklich täte, weiß ich nicht.
Aber ich will definitiv nicht allein sein, wenn es soweit ist. Mitunter deswegen bin ich ja hier!
Ich bin durchaus bereit, mit jemandem seinen SO zu verteidigen, zu bewirtschaften und mich einzubringen.
Aber das Problem beginnt da, wo einer seinen Garten einzäunt und sagt "das ist meins" - es gibt nicht genug Fläche, dass alle ihre Kohlköpfe anbaun und viele haben nicht das Geld, sich etwas zu kaufen, um arbeiten zu dürfen....
Ja, und du weißt selbst, wie die Probleme aussehen würden, wenn du es nicht tust und/oder mit vollen Händen ausschenkst, weil du nicht "Nein" sagen kannst
Ich mach mir keine Sorgen um mich, falls jetzt eine Krise kommen wird und - öh? ich hab mir bis jetzt nicht sooolche Gedanken gemacht, dass die Supermärkte eines Tages plötzlich leer sein könnten. Ich lebe ja in einer Siedlung in der Stadt und hier leben viele alte Menschen auch und Babys und Behinderte (im Rollstuhl) und was mit denen passieren wird in so einem Falle??
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke soweit. Und ich kann es mir vorstellen.
Ich hoffe, dass sie nicht verhungern/erfrieren müssten!!
Du würdest hoffen. Würdest du auch so lange teilen, bis du genauso viel hast wie diese?
Ich, als Frau im besten Alter, werd mich schon irgendwie durchschlagen. (...) Ich für meinen Teil: ja sicher, ich werde plündern, wenn ich dadurch meinen Kindern das nackte Überleben sichern kann
Survival trifft auf Selbstversorgung.
p.s.: wer sind denn "die Plünderer"?
Noch 36 Stunden warten und in den Nachrichten auf Berichte über die Aktivitäten in den USA warten. Weißt schon: Da wo die Leute ohne Strom im Schneesturm stecken. Die Plünderer sind die, die die Kartoffeln aus den Kellern der Vorbereiteten tragen. Und das ist noch relativ harmlos, wenn man bedenkt, dass einige von denen wissen, dass die Polizei entweder sehr beschäftigt ist oder wegen des Wetters gar nicht durchkommt.
Dein Vertrauen in Gott ist ehrbar und ich respektiere das. Aber:
- nicht jedem Hasen ist ein Halm bestimmt.
- manchem Wolf ist ein Hase bestimmt.
- einige Hasen müssen auch mal den Hintern bewegen und nachsehen, wo das Gras überhaupt ist.

Ich bin auf der Suche nach Gemeinschaft. Als ich das von dir angeführte Zitat schrieb, war ich verärgert. Man kann im K-Fall schlichtweg nicht jeden durchfüttern, bis man selbst am Boden ist. (Doch, natürlich kann man das...)
Es braucht schon eine gewisse Härte, um "Nein" zu sagen. Ob man das kann wird jeder erst im Ernstfall sehen.
So. Und nun hab ich keine Lust mehr, über Angst zu reden oder mich zu rechtfertigen. Im Sinne des Realismus hab ich noch Dinge zu erledigen.

Nachtrag @Ingetraut:
..siehe Gadaffi + Söldner.
siehe Assad und Deserteure... :)

Ganzheitlichkeit und Bewusstsein... Spiritualität hab ich genug über.
Dafür dass ich ein sehr humorvoller Typ bin, hab ich hier schon nen ziemlich finsteren Anstrich bekommen. Wo is'n der Flip, wenn man ihn braucht? :lol:

grüßend
Strider

marion

Beitrag von marion » So 30. Okt 2011, 14:39

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...
Nimm es als ultimative Antwort :michel:
Thema durch...
du bleibst bei deiner gefühlten realistischen Bedrohung
und ich...
bleib dabei, dass das schädlicher Unsinn ist, der nicht nur einem selbst das Leben versaut, sondern auch im schlimmsten Falle das seiner Umwelt.

Da werden wir, wenn ich deine Antwort richtig deute, auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Muß es ja auch nicht...das Leben ist bunt und vielfältig genug.
Genug geschwafelt... mach wie du meinst, dass es für dich richtig ist. Vielleicht bringt dir das lernen von Anbauweisen und lernen von essbaren Wildpflanzen ja ein Stück was.

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 30. Okt 2011, 14:45

ina maka hat geschrieben:

Ich für meinen Teil: ja sicher, ich werde plündern, wenn ich dadurch meinen Kindern das nackte Überleben sichern kann - aber ich werde nicht plündern, wenn ich als Einzelmensch bei einer Mutter mit kleinen Kindern vorbeikomm, die sich an ihre Vorräte klammert - oder an einem alten Menschen, der nicht mehr arbeiten kann :im:

liebe Grüße!!
Doch, liebe Ina, das würdest du :holy:
Ich würde es auch. Und ich habe ein paar Kinderlein mehr als du. Inzwischen (fast) alle groß und (fast) alle selbständig.

Gruß, Bärbel

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“