Wolkenflug
SV Virus
-
Wolkenflug
Re: SV Virus
Wenn es ein Kerl ist, einfach sagen, dass das nichts für ihn ist, weil er es nicht kann und viel zu festgefahren ist und angewiesen auf alles 
Wolkenflug
Wolkenflug
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

joe, wenn dir der mensch am herzen liegt (wer anderer ist wohl kein posting wert denk ich), läufst du mit - auch gut gemeinten - manipulationsversuchen vermutlich gefahr sehr viel mehr zu zerstören als mögliches interesse an SV.
! nicht dass ich jetzt von dir denke, du wärst manipulativ - so hab ich dich ganz und gar nicht kennengelernt, im gegenteil, real und virtuell wirkst du offen und ehrlich
bleib was du bist und tu weiterhin was du tust. wenn es sein soll, keimt der wunsch von alleine.
! nicht dass ich jetzt von dir denke, du wärst manipulativ - so hab ich dich ganz und gar nicht kennengelernt, im gegenteil, real und virtuell wirkst du offen und ehrlich
bleib was du bist und tu weiterhin was du tust. wenn es sein soll, keimt der wunsch von alleine.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle Joe,
ich hab unbewusst schon einige Freunde infiziert....
zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen.... an schönen Sommertagen....
da geht man dann zusammen in den Garten, holt sich was man so braucht an Kartoffeln, Eiern, Gemüse, Salat, Kräuter...
setzt sich auf die Terrasse, schält und schnibbelt, gibt den Hühnern den Abfall...
dann wird bei mir auf der Terrasse gekocht, und evt. Hühner/Enten gegrillt ( die schon morgens geschlachtet wurden)
und dann gegessen....
alles Andere sowie Gespräche ergeben sich von selbst... und Einige werden/wurden infiziert
Mit der Familie werden bei uns die Hühner/Enten allerdings gemeinsam geschlachtet, ausgenommen und gerupft... auch die Enkel helfen dann mit
Vorleben/ zeigen erzeugt mehr Interesse als erzählen....
Lieben Gruß von
Helga
ich hab unbewusst schon einige Freunde infiziert....
zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen.... an schönen Sommertagen....
da geht man dann zusammen in den Garten, holt sich was man so braucht an Kartoffeln, Eiern, Gemüse, Salat, Kräuter...
setzt sich auf die Terrasse, schält und schnibbelt, gibt den Hühnern den Abfall...
dann wird bei mir auf der Terrasse gekocht, und evt. Hühner/Enten gegrillt ( die schon morgens geschlachtet wurden)
und dann gegessen....
alles Andere sowie Gespräche ergeben sich von selbst... und Einige werden/wurden infiziert
Mit der Familie werden bei uns die Hühner/Enten allerdings gemeinsam geschlachtet, ausgenommen und gerupft... auch die Enkel helfen dann mit
Vorleben/ zeigen erzeugt mehr Interesse als erzählen....
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
- Spottdrossel
Ich denke auch, einladen und nebenbei miterleben lassen ist die beste Möglichkeit, Interesse zu wecken.
Mit Argumenten alleine bringt man niemanden dazu, sein Leben umzustellen.
Und wir würden uns ja auch nicht mit irgendwelchen Argumenten "bekehren" lassen.
Ich schätze mal, die stärkste Kraft wäre in diesem Fall der Neid
- Lagerfeuer mit Hotti im Blick und morgens Rührei, frisch angeliefert - der Mensch neigt nunmal zum Vergleichen, und wenn Du was spannendes bietest und es spricht den- oder diejenige an, wird automatisch überlegt werden, was man davon jetzt öfters haben bzw. erleben möchte.
Wenn dann jemand sagt "ist mal ganz nett, aber dauerhaft nix für mich", muß man das aber auch akzeptieren.
(der Besuch kommt ja meistens, wenn der Ofen schon angeheizt ist
- mit Nachthemd und brennender Kerze Holz holen, ist ein anderes Kapitel)
Mit Argumenten alleine bringt man niemanden dazu, sein Leben umzustellen.
Und wir würden uns ja auch nicht mit irgendwelchen Argumenten "bekehren" lassen.
Ich schätze mal, die stärkste Kraft wäre in diesem Fall der Neid
Wenn dann jemand sagt "ist mal ganz nett, aber dauerhaft nix für mich", muß man das aber auch akzeptieren.
(der Besuch kommt ja meistens, wenn der Ofen schon angeheizt ist
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
-
Manfred
Mir wird das Maul schon wässrig, wenn ich nur eure Beiträge lese.
So ein Händl am Lagerfeuer...
(Aber mich muss man ja nicht mehr infizieren.)
So ein Händl am Lagerfeuer...
(Aber mich muss man ja nicht mehr infizieren.)
Das meinte ich mit vorführen.Saurier61 hat geschrieben:zum gemeinsamen Kochen und Essen eingeladen.... an schönen Sommertagen....
und dann gegessen....
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Es hängt echt vom Typen ab...
Mich hat Bernhards "Umweltschutzgedanke" überzeugt. (aus dem alten Forum - find ich leider nicht mehr)
Er hat öfter erwähnt, dass man durch alles, was man "chemiefrei" selber erzeugt, "umweltschädlich produziertes", das noch dazu weit hergekarrt werden muss, ersparen kann.
Bei meinem Mann klappt es mit "Sparen", er freut sich über jeden Cent, den wir nicht ausgeben müssen, weil wir selber viele - zum Beispiel Walnüsse haben...
Aber wir hatten beide schon als Kind "Gelüste" in die Richtung.
Wenn bei meinem Mann ein bisschen Frust aufkommt, dann möchte er "Massen" sehen, die man ernten kann - wenns auch nur Radieschen sind, so viele, dass wir welche verschenken können....
Und bei mir greift dann etwas total exotisches, was man kaum kaufen kann - zum Beispiel Aroniabeeren, "Spargel" aus Waldgeißbart oder ein Salat aus Brennesseln und Löwenzahn.
Und
ich finde, unsere beiden Sichtweisen - fast entgegengesetzte Seiten, von denen wir das Ganze angehen, ergänzen sich perfekt!
Aber ich würde niemanden davon "überzeugen" wollen, nur ein bisschen anstupsen, wenn eh schon Interesse da ist.
- und, ja: dafür ist ein "gemeinsames selber machen" ("vorführen") am besten geeignet!
liebe Grüße!
Es hängt echt vom Typen ab...
Mich hat Bernhards "Umweltschutzgedanke" überzeugt. (aus dem alten Forum - find ich leider nicht mehr)
Er hat öfter erwähnt, dass man durch alles, was man "chemiefrei" selber erzeugt, "umweltschädlich produziertes", das noch dazu weit hergekarrt werden muss, ersparen kann.
Bei meinem Mann klappt es mit "Sparen", er freut sich über jeden Cent, den wir nicht ausgeben müssen, weil wir selber viele - zum Beispiel Walnüsse haben...
Aber wir hatten beide schon als Kind "Gelüste" in die Richtung.
Wenn bei meinem Mann ein bisschen Frust aufkommt, dann möchte er "Massen" sehen, die man ernten kann - wenns auch nur Radieschen sind, so viele, dass wir welche verschenken können....
Und bei mir greift dann etwas total exotisches, was man kaum kaufen kann - zum Beispiel Aroniabeeren, "Spargel" aus Waldgeißbart oder ein Salat aus Brennesseln und Löwenzahn.
Und
Aber ich würde niemanden davon "überzeugen" wollen, nur ein bisschen anstupsen, wenn eh schon Interesse da ist.
- und, ja: dafür ist ein "gemeinsames selber machen" ("vorführen") am besten geeignet!
liebe Grüße!
-
moosfrosch
Ich glaube auch, daß man durchs praktische Tun und Am-eigenen-Leib-Erfahren am besten "infiziert". Wenn Helga von ihrem Sommeressen auf der Terrasse schreibt, bekommt man doch gleich richtig Lust
Haus und Hof zeigen, gemeinsam die Tiere füttern, ernten und das Geerntete frisch verarbeiten, zusammen kochen und essen.... ach, wer da nicht infiziert wird wirds doch nie, oder?
Haus und Hof zeigen, gemeinsam die Tiere füttern, ernten und das Geerntete frisch verarbeiten, zusammen kochen und essen.... ach, wer da nicht infiziert wird wirds doch nie, oder?