lalalalala juhuu

Forenschänke und Smalltalk
marion

lalalalala juhuu

Beitrag von marion » Mo 17. Okt 2011, 13:44

Ach ihr Lieben, ich freu mich grade so ganz jeck. Wer ein poltern gehört hat - keine Panik...das war nur der Felsbrocken der mir vom Herzen gefallen ist :michel:
Ich bin gesund und alles ist super duper chic. Hab heute die Ergebnisse vom MRT gekriegt und einen fürchterlichen Schrecken dazu. Eine der "Nebendiagnosen" war irgend ein Wort mit der Endung -om.
Om am Ende bedeutet meines Erachtens immer im medizinischem Bereich ein Tumor. In meinem Falle einen Eierstocktumor. Ich hab nur die Ergebnisse in die Hand gedrückt bekommen, Erklärung müßte meine Ärztin machen.
Die zwangig Minuten von der MRT Praxis bis nach mir nach Hause waren glaube ich die längsten meines Lebens.Ich stand völlig neben mir und hab versucht mich selber zu beruhigen. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Zu Hause hab ich gleich meinen Göga überfallen und es mir erklären lassen... Das Ende vom Lied: ist nur versprengtes Gebärmuttergewebe. Völlig harmlos, zickt eigendlich auch kaum rum, ich merke es also kaum, außer ab und an ein leichtes Ziehen.Das Leben kann so schön sein. Und der Hauptverdacht eines Wirbelschadens ist auch ausgeräumt. Das war auch noch so meine große Sorge, denn ich hab gruselige Rückenschmerzen mit teilweisem Taubheitsgefühl in den verschiedenen Fußregionen. Eine kaputte Wirbelsäule hätte mein berufliches Aus mit sich gebracht und damit eine Katastrophe, denn meine Lebensplanung sieht was anderes vor.
Aber alles ist super chic, kein Bandscheibenvorfall, keine Sacroiliitis, rein Garnichts :michel: :michel: :michel:

Und weil das Leben so schön ist, hab ich mir grade eben was gegönnt und für morgen einen 1 stündigen Termin für eine Lomi Lomi Massage ausgemacht, trallali, trallala. Und morgen meld ich mich auch gleich zum Sport an, jetzt darf ich`s ja.

Ihr glaubt gar nicht WIE glücklich ich grade bin. Unglaublich...

So...nun hab ich gleich noch einen Termin. Ich werd warscheinlich nicht gehen, sondern...hüpfen :haha: :engel:

Fröhliche Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Knurrhuhn

Re: lalalalala juhuu

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 17. Okt 2011, 13:54

Gratuliere, Marion, das klingt ja wirklich sehr erleichtert. :daumen:

Habe noch nie erlebt, daß sich jemand über Endometriose gefreut hat! ;) Aber in Deinem Fall kann ich es nachvollziehen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 17. Okt 2011, 18:31

Glückwunsch, Marion! :lala:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mo 17. Okt 2011, 18:43

:)
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 17. Okt 2011, 19:00

Hallo Marion,

auch von mir alles Gute und toi, toi, toi auch für die Zukunft. :daumen: :engel:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mo 17. Okt 2011, 19:13

:michel: :michel: :mrgreen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

marion

Beitrag von marion » Mo 17. Okt 2011, 19:35

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Gratuliere, Marion, das klingt ja wirklich sehr erleichtert. :daumen:

Habe noch nie erlebt, daß sich jemand über Endometriose gefreut hat! ;) Aber in Deinem Fall kann ich es nachvollziehen.

Ja, ich bin auch wirklich sehr erleichtert. Die Endometriose macht auch keine Beschwerden, außer ab und an leichte Schmerzen. Vor und insbesondere in der letzten Schwangerschaft hatte ich in der Gegend oft sehr, sehr heftige Schmerzen, grade in der Schwangerschaft hat sich das angefühlt, als ob was abreißt. Seitdem ist es aber viel, viel besser geworden. Kinder kann und will ich eigendlich eh keine mehr, von daher :aeh: kein Problem. Ich muß wegen dem Myom eh demnächst mal wieder zum Doc, dann kann sie dann gleich mit draufschauen. So ist dann auch das Geheimniss des verdickten Eierstocks gelüftet :pft:
Was es nicht alles gibt, ts, ts.
Hab jetzt heute Abend Rehasport auf Rezept bekommen und darf jetzt 50 mal fast umsonst zum Sport. Das find ich prima ! Mir fehlt einfach auch die Bewegung...früher hatte ich meinen Garten, die Tiere, die Baustelle, die Kinder waren noch klein, ich alleinerziehende Mama mit 2 Kindern, eins davon behindert, also immer Aktion und Bewegung ohne Ende und heute ? Heute sitze ich in einer großen Stadt sooo viel am PC , das ist echt nicht gut. Wird Zeit das ich wieder mal was tue, obwohl...so ein Fitnessstudio finde ich schon etwas sehr skuriel :rot: Aber solange ich nicht anderes regelmäßiges hab, muß es halt so gehen....
Hmmm... ich glaub ich bin für so ein Leben, wie ich es jetzt führe, echt nicht gemacht. Bin grad etwas nachdenklich...

Liebe Grüße,
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 17. Okt 2011, 19:52

Liebe Marion,

ohje, von Unterleibsproblemen kann ich abendfüllend erzählen ... hab da alles durch was man nur haben kann, bis es mit 32 Jahren in einer Total-OP endete. Aber für mich einfach nur das Ende einer lange Odyssee und die absolute Erleichterung. Ich war und bin einfach nur dankbar, daß es trotz aller Probleme nie etwas bösartiges gewesen ist. :aeh: Von daher, wie gesagt, kann ich Deine Freude über den Befund schon ganz gut verstehen. ;)

Dein Leben scheint ja auch nicht gerade das pure Zuckerschlecken gewesen zu sein - vielleicht ist ja tatsächlich jetzt der Moment drüber nachzudenken, wohin Dein Herz Dich zieht, was Du verändern möchtest, ob oder wie Du Dein Leben umgestalten willst?
Bewegung ist auf jeden Fall schon eine super Sache - da wünsch ich Dir viel Spaß. Und wer weiß - wie innen, so außen. Mag sein, daß dadurch auch etwas Bewegung in Dein Leben kommt? :)

Alles Gute,
Frau Hollerbusch

stoeri

Beitrag von stoeri » Mo 17. Okt 2011, 20:37

Hallo Marion,

mensch ich freue mich so für Dich.

Mir ging es heuer im Sommer so ähnlich ich hatte eine Zyste mit blumenkohlartigem Gebilde und die eine Klinik hätte mir auch wenn es nichts schlimmes gewesen wäre einfach mind. einen Eierstock entfernt, der Frauenarzt grinste die ganze Zeit und für ihn war es so das ich ja noch einen Eierstock habe und was ich mich da so streube. Ein anderes Krankenhaus war da ganz anders die Ärztin verstand mich und war total nett, sie versprach mir wenn es wirklich nur eine Zyste ist nur diese zu entfernen aber sie konnte mir das natürlich nicht versprechen, denn was es genau ist weis man erst wenn man operiert. Ich mußte insgesamt bis zur OP gute 3 Wochen warten, das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens. Je näher ich ins Krankenhaus kam umso weicher wurden meine Knie, ich habe noch nie vor Op´s Angst gehabt aber vor dieser. Meinem Mann war das alles ziemlich egal.

So und kaum habe ich nun das überstanden und diese ganze scheiß Angst etwas abgelegt, jetzt habe ich Hautkrebs dieses Bassalscheißdingsbumskarzinom, nicht so schlimm wie der schwarze Hautkrebs der ja Metastasen bildet aber er kann den Kieferknochen angreifen und der Arzt hat erst am 15.11 einen Termin frei. Jetzt muß ich wieder 4 Wochen warten dann kommt die OP und dann muß ich warten ob alles weg ist, das kann man diesmal erst durch genaue patologische Untersuchung.

Meinen Mann interessiert es einen Dr..., er würde mir höchstens ganz schnell bei einem anderen Arzt einen Termin machen, ich soll nicht dauern in den Spiegel schauen (ich meine nämlich noch so ein kleines Ding gefunden zu haben) es ist nur sein neuer Porsche wichtig und für ein Gewächshaus haben wir keinen Platz aber für eine Fertiggarage.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

marion

Beitrag von marion » Di 18. Okt 2011, 08:47

stoeri hat geschrieben:Hallo Marion,

mensch ich freue mich so für Dich.

Mir ging es heuer im Sommer so ähnlich ich hatte eine Zyste mit blumenkohlartigem Gebilde und die eine Klinik hätte mir auch wenn es nichts schlimmes gewesen wäre einfach mind. einen Eierstock entfernt, der Frauenarzt grinste die ganze Zeit und für ihn war es so das ich ja noch einen Eierstock habe und was ich mich da so streube. Ein anderes Krankenhaus war da ganz anders die Ärztin verstand mich und war total nett, sie versprach mir wenn es wirklich nur eine Zyste ist nur diese zu entfernen aber sie konnte mir das natürlich nicht versprechen, denn was es genau ist weis man erst wenn man operiert. Ich mußte insgesamt bis zur OP gute 3 Wochen warten, das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens. Je näher ich ins Krankenhaus kam umso weicher wurden meine Knie, ich habe noch nie vor Op´s Angst gehabt aber vor dieser. Meinem Mann war das alles ziemlich egal.

So und kaum habe ich nun das überstanden und diese ganze scheiß Angst etwas abgelegt, jetzt habe ich Hautkrebs dieses Bassalscheißdingsbumskarzinom, nicht so schlimm wie der schwarze Hautkrebs der ja Metastasen bildet aber er kann den Kieferknochen angreifen und der Arzt hat erst am 15.11 einen Termin frei. Jetzt muß ich wieder 4 Wochen warten dann kommt die OP und dann muß ich warten ob alles weg ist, das kann man diesmal erst durch genaue patologische Untersuchung.

Meinen Mann interessiert es einen Dr..., er würde mir höchstens ganz schnell bei einem anderen Arzt einen Termin machen, ich soll nicht dauern in den Spiegel schauen (ich meine nämlich noch so ein kleines Ding gefunden zu haben) es ist nur sein neuer Porsche wichtig und für ein Gewächshaus haben wir keinen Platz aber für eine Fertiggarage.

Oh ja, diese Unsicherheit und das warten auf eine Diagnose ist schrecklich. Ich mußte Gott sei Dank nur 20 Minuten warten bis zur Diagnoseerklärung, aber diese 20 Minuten hatten es echt in sich. 20 Minuten, in denen einem verdammt viel klar wird. Unter anderen, wie schön das Leben doch eigentlich ist.

Bist du dir sicher, dass es deinem Mann egal ist wie es dir geht und ob du an einer bösartigen Krankheit leidest ? Männer sind manchmal echt komische Wesen. Oft ziemlich verschlossen. Aber fast immer ehrlich und gerade aus. Frag ihn doch einfach mal ganz direkt, was er so über deine Erkrankung denkt und ob es ihm egal ist. Versuche dabei ganz ruhig zu bleiben und ihn emotional nicht unter Druck zu setzen. Sei logisch und sachlich. Wenn du merkst, dass du weinen mußt oder wütend wirst, verlasse rechtzeitig den Raum. Gib ihm eine Chance ehrlich zu sein, denn ich hoffe, dass er einer der Sorte ist, die ihre Frau nicht verletzen wollen.
Ich kann dir nur dagen, wie ich es machen würde. Was du machst, entscheidest du letztendlich selber. Wie gesagt, ich würde ihn das in einem ruhigem Ton fragen ( in 1-2 Sätzen) und ihm anschließend sage: du, ich lasse dich jetzt mal für 10 Minuten alleine und wenn ich wieder komme, möchte ich eine ehrliche Antwort von dir haben. Egal wie sie ausfällt.
Damit kann man dann arbeiten.
Wappne dich im Vorfeld für alle möglichen Antworten. Ich persönlich hätte dann meine Schwester, wo ich erstmal unterkommen könnte, wenn es denn sehr blöd laufen würde.( Worst Case Szenario...)
Wenn einem alles egal ist, ist das OFT ein Zeichen für eine absolute Überforderung. Nicht immer aber oft. Es gibt aber auch Menschen, die sind einfach nur Ar...öcher. Selten, aber gibt es auch. Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann einfach nur zu der überforderten Seite gehört.
Schau aber bitte, wann der geeignete Zeitpunkt für so ein Gespräch ist. Es läuft dir ja nicht weg und vielleicht solltest du erstmal die Untersuchung und deine Genesung abwarten. Mußt du entscheiden, wann, wie und ob überhaupt ein klärendes Gespräch stattfindet.

Ich wünsche dir alles Liebe und das sich alles für dich zum Guten wendet.

Bussi,
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“