Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
ich könnte einige topinamburgknollen gebrauchen ich will wieder welchen anbauen.die wülmäuse habe alles zerfressen.
lg thomas
lg thomas
Viel gibt's ja leider nicht mehr, aber ich habe heute im Regen noch folgendes ergattert:
Radicchio, Kopfsalat und italienischen Salzsalat (o.ä.?), dazu Schnittlauch und die letzten essbaren Blüten.
Dann Schwarzrettich, 2 fette Pastinaken, die letzten kleinen Möhren, 2 Äpfel vom Nachbarn
und noch einen schönen Blumenstrauß mit hauptsächlich Topinambur-Blüten, aber auch noch ein bißchen buntes dabei. Leider haben die Topi-Blätter einen Pilz, man muss die also für die Vase besser entfernen.
Eigentlich schleppe ich fast immer etwas vom Garten nach Hause, im Winter fehlt mir dieses "Beute machen" dann ziemlich...
Gruß von Kat
Radicchio, Kopfsalat und italienischen Salzsalat (o.ä.?), dazu Schnittlauch und die letzten essbaren Blüten.
Dann Schwarzrettich, 2 fette Pastinaken, die letzten kleinen Möhren, 2 Äpfel vom Nachbarn

Eigentlich schleppe ich fast immer etwas vom Garten nach Hause, im Winter fehlt mir dieses "Beute machen" dann ziemlich...

Hallo miteinander!
Gestern gabs 5 Sack Maiskolben vom nachsammeln, ein eimer ist schon ausgepolkt als Korn.
Heute einige Birnen statt "Feierabendchips", dazu einige Trauben Wein und eine rote Beete zum Salat.
Fürs Abendbrot noch eine Salatgurke, drei Kirschtomaten, eine süße und eine scharfe Paprika, Petersilie, Oreganum und Schnittknoblauch
und die frischgeräucherte Putenkeule
Kleinerklaus
Gestern gabs 5 Sack Maiskolben vom nachsammeln, ein eimer ist schon ausgepolkt als Korn.
Heute einige Birnen statt "Feierabendchips", dazu einige Trauben Wein und eine rote Beete zum Salat.
Fürs Abendbrot noch eine Salatgurke, drei Kirschtomaten, eine süße und eine scharfe Paprika, Petersilie, Oreganum und Schnittknoblauch
und die frischgeräucherte Putenkeule

Kleinerklaus
Herbstferien....
Äpfel gepfluckt, gekeltert/gepresst, gekocht und in Flaschen abgefüllt, teil eingefroren und ein teil wird noch verarbeitet zu Apfelgelee
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... c570d2f90c
Gruß Berti
Äpfel gepfluckt, gekeltert/gepresst, gekocht und in Flaschen abgefüllt, teil eingefroren und ein teil wird noch verarbeitet zu Apfelgelee
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... c570d2f90c
Gruß Berti
3 Obstkisten voller sehr guter Lageräpfel (und der Baum ist immer noch brechend voll....)
und 2 Kisten Birnen.
Nachtrag: Was ich noch vergessen hab: Zum Abendessen gabs noch ne handvoll frische Radieschen aus dem Garten und Tomaten, die im Wohnzimmer zum nachreifen lagen.
und 2 Kisten Birnen.
Nachtrag: Was ich noch vergessen hab: Zum Abendessen gabs noch ne handvoll frische Radieschen aus dem Garten und Tomaten, die im Wohnzimmer zum nachreifen lagen.
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Pastinaken, Lauch, Sellerie, Zucchini und einige Möhren; unter anderem dieses eigenartige Gewächs.
Die Natur spielt schon manchmal einen eigenwilligen Schabernack.

Die Natur spielt schon manchmal einen eigenwilligen Schabernack.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
hallo!
Hihi - jetzt weiß ich eeeendlich, wie sich Karotten vermehren - Lebendgeburt, oder?
Wir haben heute Salat geerntet, Tomaten (noch immer!) und eine dicke Gurke dazu - njam!
Außerdem Ronen und Mangold....
Und Sonnenblumen - die ist jetzt glaube ich wirklich reif - die Vögel haben auch schon dran gepickt...
Leider weiß ich nicht mehr, welche Sorte das ist - sind aber große weißschalige Samen, die sich gut knacken lassen! *freu*
liebe Grüße!
Hihi - jetzt weiß ich eeeendlich, wie sich Karotten vermehren - Lebendgeburt, oder?

Wir haben heute Salat geerntet, Tomaten (noch immer!) und eine dicke Gurke dazu - njam!
Außerdem Ronen und Mangold....
Und Sonnenblumen - die ist jetzt glaube ich wirklich reif - die Vögel haben auch schon dran gepickt...
Leider weiß ich nicht mehr, welche Sorte das ist - sind aber große weißschalige Samen, die sich gut knacken lassen! *freu*
liebe Grüße!
- Dateianhänge
-
- 025.JPG (66.49 KiB) 1652 mal betrachtet
Morgen,
Wir haben vorm Frost, also Freitag die Kürbisse in Sicherheit gebracht.
Wir haben vorm Frost, also Freitag die Kürbisse in Sicherheit gebracht.
- Dateianhänge
-
- kk1.jpg (51.74 KiB) 1633 mal betrachtet
-
- kk2.jpg (56.18 KiB) 1633 mal betrachtet
-
- kk3.jpg (52.51 KiB) 1633 mal betrachtet
Hallo zusammen,
wir haben Gestern auch die letzten Kürbise geerntet. Zwei schöne große Muskat, die aber leider noch nicht komplett orange waren. Habe gelesen, dass Sie noch nachreifen und hoffe das Beste... viele noch grüne Muskat, von denen ich nicht so recht weiß...
Aber zumindest viele Butternut, die reif geworden sind . Ich hoffe Sie halten heuer wieder besser, hier hatten wir letztes Jahr Pech...
Daneben hat unser Nachbar noch Lagerbirnen geerntet, von denen wir auch 'nen Schwung abbekommen haben, da unsere noch nicht so weit sind
Liebe Grüße,
Kai
wir haben Gestern auch die letzten Kürbise geerntet. Zwei schöne große Muskat, die aber leider noch nicht komplett orange waren. Habe gelesen, dass Sie noch nachreifen und hoffe das Beste... viele noch grüne Muskat, von denen ich nicht so recht weiß...

Aber zumindest viele Butternut, die reif geworden sind . Ich hoffe Sie halten heuer wieder besser, hier hatten wir letztes Jahr Pech...
Daneben hat unser Nachbar noch Lagerbirnen geerntet, von denen wir auch 'nen Schwung abbekommen haben, da unsere noch nicht so weit sind

Liebe Grüße,
Kai