Was habt ihr heute geerntet?
- fuxi
- Förderer 2019
Einen Haufen zurückgeschnittene Heckenzwiebeln (Etagenzwiebeln) und immernoch täglich Balkontomaten.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Pfefferminzblätter für Tee. Mein mehr als bescheidener Einstieg in den Ackerbau .... 

hallo!
Der Knollensellerie war winzig ... wääähhhhh!
Ob das am heurigen Wetter liegt?
Länger drin lassen bringt wohl nichts - oder wächst der jetzt noch?
liebe Grüße!
Der Knollensellerie war winzig ... wääähhhhh!
Ob das am heurigen Wetter liegt?
Länger drin lassen bringt wohl nichts - oder wächst der jetzt noch?
liebe Grüße!
- Buchkammer
- Förderer 2017
Hab auch noch 5 Sellerieknollen in der Erde. ich laß die noch wachsen, bis der erste Frost sich ankündigt.
Geerntet wurden gestern Pastinaken, Möhren, Rote Bete, Melisse, Brokkoli, und 1 Tomate.
Geerntet wurden gestern Pastinaken, Möhren, Rote Bete, Melisse, Brokkoli, und 1 Tomate.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
@ Ina: Sellerie braucht es gleichmäßig warm und feucht, und sehr gute Düngung, ich habe den größten im Hochbeet geerntet, was im Frühjahr gebaut wurde und ein "Dach" hat, allerdings haben die Schnecken die anderen 7 ziemlich zeitig gekillt, nur der eine ist so groß geworden, ca. 15cm Durchmesser
ich habe heute ca. 40kg Äpfel auf dem Nachbargrundstück geerntet, die Hälfte zum EInlagern, von der anderen Hälfte will ich mal Saft machen (habe ich noch nie versucht), ne DDR-Zentrifuge-Entsafter-Maschine habe ich noch hier rumstehen gehabt und aus ein paar Äpfeln einen halben Liter Saft gemacht, hat sogar meiner Frau geschmeckt
vorgestern habe ich eine Orange und eine zweite Weintraube geerntet, lecker Nachtisch nach dem vegetarischen Abendessen
aus panierten Zuccinischeiben, paniertem Feta und griechischem Bauernsalat mit Fladenbrot
ich habe heute ca. 40kg Äpfel auf dem Nachbargrundstück geerntet, die Hälfte zum EInlagern, von der anderen Hälfte will ich mal Saft machen (habe ich noch nie versucht), ne DDR-Zentrifuge-Entsafter-Maschine habe ich noch hier rumstehen gehabt und aus ein paar Äpfeln einen halben Liter Saft gemacht, hat sogar meiner Frau geschmeckt

vorgestern habe ich eine Orange und eine zweite Weintraube geerntet, lecker Nachtisch nach dem vegetarischen Abendessen
aus panierten Zuccinischeiben, paniertem Feta und griechischem Bauernsalat mit Fladenbrot
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Heute hat mein Mann die letzten kleinen Kohlrabis geerntet, sowie einige Weisskohlköpfe und die ersten Schwarzwurzeln des Jahres. Jetzt habe ich die qual der Wahl was es mörgen zum Mittag gibt... wird wohl aus Schwarzwurzel mit Hackbällchen in Mehlschwitze hinauslaufen
LG Kerstin

LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
-
- Förderer 2019
Heute gabs den letzten Chinakohl, gestern wurden die Kohlköpfe zerschnipselt und zu Sauerkraut verarbeitet.
einen grossen Eimer Tomaten zum Nachreifen gepflückt, Kohlrabi, Fenchel und Artischocken kommen in der Woche an die Reihe.
Gruss
hobbygaertnerin
einen grossen Eimer Tomaten zum Nachreifen gepflückt, Kohlrabi, Fenchel und Artischocken kommen in der Woche an die Reihe.
Gruss
hobbygaertnerin
Da das sonnige Wetter zu einem langen Nachmittag im Freien einlud, waren wir mit den Kids die ganze Zeit draussen und haben sehr viele Hagebutten geerntet.
LG Kerstin

LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
hallo!
Drei frisch erblühte Rosen!
Und im Balkonkisterl gibt es jede Menge (noch grüne) Erdbeeren....
liebe Grüße!
Drei frisch erblühte Rosen!

Und im Balkonkisterl gibt es jede Menge (noch grüne) Erdbeeren....
liebe Grüße!
Bioschreiner hat geschrieben:Topinamburgrünes für die Kaninchen
und Blaue Trauben, ist ´ne späte Sorte und erst jetzt schön reif.
Grüße vom Bioschreiner
uwe
Hallo,
das Topnamburgrün werden unsere Kaninchen auch als nächstes bekommen. Noch haben wir einige Kohlblätter zum Beifüttern.
Ich war heute mit den Kindern Wallnüsse sammel, wir hatten einen Heidenspaß und sogar 3,7 kg zusammen bekommen

LG Kerstin