Über den Verbleib von Tochters Moppeds gaben diese selber Auskunft, standen trocken und warm (!!!) in der Deele und meldeten sich kurz nacheinander mit einem ziemlich lauten "Plopp" ab. Die Kartoffelernte stand daneben, dürfte jetzt gut durchgebraten sein. Ebenso wie ihre gehorteten Vorräte und wie sie mehrfach erwähnte, ihr geliebter Himbeersirup.
Unser ausgeliehenes Equipment ist dahin. Aber die brand(!!)neue Wippkreissäge, mit der sie ihr Brennholz geschnitten hat, okay, Brennholz hat sie jetzt genug...., die Säge sieht gut aus, hat Harald so gegen 2:30 festgestellt, als er einen vorsichtigen Blick durch Fensterhöhlen geworfen hat. Auch das legendäre Klo (Meldung letzten Spätsommer bei mir mitten in der Nachtschicht: Ich sitz auf nem KLOOOO....), das diskrete Besuche bei Nachbarn überflüßig machte steht noch heldenhaft, nur das Klopapier ist nass.
Draußen liegt noch der Sparren, den die Beiden sich am Freitag bei uns abgeholt haben, der war bei uns über und sie hatten einen gebrochenen Sparren im Dach, das sollte diese Woche behoben werden. ("Aber macht ja ein Photo für die Versicherung, dass ihr das repariert habt, nicht das da beim nächsten Sturm ein Baum drauf liegt und es heißt, das war doch eh kaputt!", okay, Photos für die Versicherung kriegen sie jetzt genug und der Sparren lässt sich jetzt auch ganz bequem einbauen)
Als wir das Haus letztes Jahr entmüllt haben, fand sich in der Deele eine vollständige Kneipeneinrichtung, allgemeine Meinung im Dorf, die lass man ruhig da drin, die ist jetzt Asche, und ich habe gestern nachmittag noch etliche Liter dunkles, herbes Alt auf Flaschen gezogen.
Harald und ich hatten gerade Vorgespräche für ein kleines 4kW Windrad, dass uns Strom liefern sollte. Das wird's nicht mehr geben, aber das Konto dafür, das gibt es noch.
Aber eng wird es werden, ganz, ganz eng.
Und wir haben Angst, dass es jemand Bestimmtes angesteckt haben könnte und dieser dreckige, hässliche, kleine Verdacht im Hinterkopf nicht nur ein Hirngespinst ist.
Letzte Woche habe ich ihr einen ganzen Arm voll Ordner in ihren Arm gedrückt, "nimm endlich mal dein Gerümpel mit, du hast verdammt noch mal ein eigenes Haus und das Zaumzeug für dein Pferd nimmst du jetzt auch mal endlich mit", letztes hat sie leider ausgepackt, die Ordner reisen aufgrund Faulheit noch in ihrem Auto mit. Da ist auch die Versicherunspolice drin. Aufgrund Geldmangel, jeder Euro steckt in Haus und Garten, nur minimal versichert, aber jetzt zählt jeder Euro. Selbst der Klumpen Kupfer, der mal die vor 14 Tagen erstandenen Heizungsrohre war.
So, ich mußte das mal loswerden.
Jetzt geh ich duschen, ich stinke wie ein Wiedehopf (ein gut durchgebratener Wiedehopf
Gruß, Bärbel

