Guten Morgen Uwe,
auch mir wurde aus gesundheitlichen Gründen der Berufsausstieg aufgedrängelt. Wie Du vieleicht schon gelesen hast unter....meine Wenigkeit.
Ich schätze Handwerk sehr gerade weil ich so keinen richtigen handwerklichen Beruf hatte aber mir sehr viel selbst Angeeignet habe. Wie gesagt alles so Oberfläche angekratzt aber was ich so Gewerkelt habe steht noch, wie hier zu Lande gesagt wird. Besser kenne ich mich aber in der verzehrbaren Pflanzenwelt aus und ein paar Blumen kenne ich nun auch schon. Neulich hat mein Nachbar seine Süßkirsche abgesägt. Ein riesen Teil von Baum. Nun liegt das Holz zum Trocknen und Sägen bei mir, wenns keine Kirsche ist, ist manchmal eine Pflaume dabei. Wenn ich dann die Stämme über die Kreissäge jage, denke ich immer ..was für ein schönes Holz.. . Ich habe dann so Ideen und habe manchen Stamm wieder bei Seite gelegt. Kenne auch Niemanden in der Nähe und die Anderen wohnen viel zu weit weg um es ihnen vor die Tür zu legen. Irgendwann ist der Stamm dann doch dran und wandert in 2-3Jahren durch den Ofen. Trotzdem immer wieder irgendwie Schade. Ich habe schon gesehen, du wohnst von mir gesehen viiiiiiieeeeel zu weit weg. Und mit der Post schicken.....
Gruß Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -