Sugaring ... Haarentfernung mit Zuckerpaste

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Knurrhuhn

Re: Sugaring ... Haarentfernung mit Zuckerpaste

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 30. Aug 2010, 10:22

Och, das mit den Schmerzen ist relativ ... was ich da im Leben schon ertragen mußte, dagegen ist das "Zuckern" ein Kindergeburtstag. :hotti:

Gestern der Selbstversuch unter den Achseln:
der Schmerz ist für meine Begriffe zu vernachlässigen, ziept 'n bißchen, aber nicht der Rede wert. Schlimmer fand ich, mir ständig den Hals verrenken zu müssen um was sehen zu können. Wenn man es bei sich selber macht ist es wirklich schwierig, alles zu erwischen. Auch mit Spiegel war es nicht wirklich besser. Außerdem wäre es günstiger, mit einer Hand die Haut straff zu ziehen, aber da ich nur zwei Hände habe ging das halt nicht ... (hätte ich drei, würde ich im Zirkus auftreten). :aeh:

Immerhin hab ich diesmal 'ne schönere Konsistenz der Masse erreichen können und hab die Haut vorher mit Puder eingerieben, ist ein Vorteil.

Fazit: werde am Ball bleiben und weiter "sugarn". Getreu dem Motto: keine Haare unterhalb der Kopfhaut :monster:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 30. Aug 2010, 17:19

Getreu dem Motto: keine Haare unterhalb der Kopfhaut
:eek:
Du epilierst Wimpern und Augenbrauen gleich mit weg? :eek:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 30. Aug 2010, 17:25

Augenbrauen und Gesichtshaare werden bei türkischen Frisören übrigens mit diesem gans faszinierend aussehenden Faden-Zupf-System entfernt.
Ohren- und Nasenhaare mit einer Art brennenden Wattestäbchen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Wolkenflug

Beitrag von Wolkenflug » Mo 30. Aug 2010, 19:13

Sabi(e)ne hat geschrieben:
Getreu dem Motto: keine Haare unterhalb der Kopfhaut
:eek:
Du epilierst Wimpern und Augenbrauen gleich mit weg? :eek:
Frau Hollerbusch ist halt konsequent ;-)

Zitat Fuxi:
Augenbrauen und Gesichtshaare werden bei türkischen Frisören übrigens mit diesem gans faszinierend aussehenden Faden-Zupf-System entfernt.

Was bin ich froh, dass ich ein Kerl bin :-) Nun gut, meine Lebenserwartung ist um ca. 7Jahre kürzer, hol ich aber wohl dadurch raus, dass 8Jahre meines Lebens weniger im Bad verbringe ;-)

Wolkenflug

helmuth

Beitrag von helmuth » Mo 30. Aug 2010, 20:09

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Getreu dem Motto: keine Haare unterhalb der Kopfhaut :monster:
Hallo Frau Hollerbusch,
ich kann es mir nicht verkneifen: kriegt man damit auch die Haare auf den Zähnen weg (weil unterhalb der Kopfhaut)? :lol: :haha:
Liebe Grüße Helmuth

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 31. Aug 2010, 07:03

Ooops ... Wimpern und Augenbrauen bleiben natürlich wo sie sind .... da wird bei zweiteren nur ein wenig korrigierend eingegriffen ... :rot:
Haare auf den Zähnen hab ich nicht, doch ich fürchte, da versagen alle Methoden :sauenr_1:

:pft:

Die Fadenmethode find ich auch klasse, hab das mal im TV gesehen ... wow.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 31. Aug 2010, 14:44

Wolkenflug hat geschrieben: Zitat Fuxi:

Was bin ich froh, dass ich ein Kerl bin :-) Nun gut, meine Lebenserwartung ist um ca. 7Jahre kürzer, hol ich aber wohl dadurch raus, dass 8Jahre meines Lebens weniger im Bad verbringe ;-)

Wolkenflug
Korrektur: bei den Türken lassen die Männer das Gestrüpp aus den Ohren wegbrennen - würde einigen deutschen Exemplaren auch nicht schaden...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 31. Aug 2010, 16:56

hallo!
Wolkenflug hat geschrieben:Zitat Fuxi:

Was bin ich froh, dass ich ein Kerl bin :-)
oh! bei den Wayapi im Dschungel Guyanas (Südamerika) zupfen vor allem die Männer ihre Augenbrauen weg!!
und auch jeden eventuell vorhandenen Schnurrbart-Ansatz :mrgreen:
weil die Männer eitler sind als die Frauen....
- obwohl: die Frauen machen das auch, haben es aber leichter weil bei ihnen fällt das mit dem Schnurrbart weg! ;)

Ich tät mir sowas nicht antun wollen .... :ohoh:

liebe Grüße!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 31. Aug 2010, 18:13

obwohl: die Frauen machen das auch, haben es aber leichter weil bei ihnen fällt das mit dem Schnurrbart weg! Ich tät mir sowas nicht antun wollen ....
:lol: frag mal ein paar ältere Damen, so ab 60, was die dazu sagen...da wachsen dann nicht bloß Haare, sondern Borsten... :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Di 31. Aug 2010, 18:19

Nee, Wolkenflug, du kommst wirklich nicht davon!

Viele Männer orientalischen typs haben einen Bartwuchs - mit nach oben feiner werdenden Haaren - bis fast zu den Augen hoch.

Dass man das nie zu sehen kriegt, liegt daran, dass auch die herren sich überflüssige gesichtshaare mit der Fadentechnik - die übrigens die schmerzloseste Enthaarung ist, die ich kenne - beim "Berber" entfernen lassen.
geht aber nicht bei echten Barthaaren, glaub ich, nur bei den feinen, die Richtung Augen wuchern.

Türkische Mädchen ethnisch arabischer Abstammung - oft zu sehr starkem dunklem Haarwuchs neigend - fangen zu beginn der Pubertät mit dem Enthaaren an (unterhalbs des Kinns). Nach einiger Zeit ist der Haarwuchs dann fast verschwunden.

Das ist das Schöne am Epilieren - man ist irgendwann damit fertig.

Türkische Frauen können das Epilieren mit dem Faden übrigens oft allein - dabei ist das eine Fadenende dann am großen Onkel befestigt, um die fehlende HAnd zu ersetzen.

Landfrau

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“