Apfelbaum hat Blüte im Herbst
- Waldläuferin
Apfelbaum hat Blüte im Herbst
Hallo zusammen,
zwei von meinen Apfelbäumen haben je eine Blüte.
Jeweils an einem jungen Trieb.
Habt Ihr auch schon sowas beobachtet?
Erklärung?
Wenn es nur ein Baum wäre, würde ich denken, der Baum hat ne Macke. Aber bei zwei Bäumen? Glauben die, es wird Frühjahr?
Dieses Jahr ist alles anders.
Ich hänge zwei Fotos an, die zwar grottenschlecht sind, aber ich hab's nicht besser hinbekommen. Im Hintergrund seht Ihr die Herbstfärbung vom Essigbaum, ist also kein Fake. Ich habe auch die Blüten nicht angeklebt, ich schwör's
Grüße
Waldläuferin
zwei von meinen Apfelbäumen haben je eine Blüte.
Jeweils an einem jungen Trieb.
Habt Ihr auch schon sowas beobachtet?
Erklärung?
Wenn es nur ein Baum wäre, würde ich denken, der Baum hat ne Macke. Aber bei zwei Bäumen? Glauben die, es wird Frühjahr?
Dieses Jahr ist alles anders.
Ich hänge zwei Fotos an, die zwar grottenschlecht sind, aber ich hab's nicht besser hinbekommen. Im Hintergrund seht Ihr die Herbstfärbung vom Essigbaum, ist also kein Fake. Ich habe auch die Blüten nicht angeklebt, ich schwör's
Grüße
Waldläuferin
- Dateianhänge
-
- apfelblüteimHerbst.jpg (38.13 KiB) 2045 mal betrachtet
-
- apfelblüteimHervst.jpg (42.93 KiB) 2045 mal betrachtet
Fertig ist besser als perfekt.
- Spottdrossel
Ist ja´n Ding
Ich finde zwar das Beweisfoto nicht mehr, aber nach einem Sommer, der keiner war, und anschließendem Bilderbuchherbst hatte ich auch mal eine schneebedeckte Sommerblume im Beet, die offensichtlich ihren Einsatz verpaßt hatte

Ich finde zwar das Beweisfoto nicht mehr, aber nach einem Sommer, der keiner war, und anschließendem Bilderbuchherbst hatte ich auch mal eine schneebedeckte Sommerblume im Beet, die offensichtlich ihren Einsatz verpaßt hatte

Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
-
Re: Apfelbaum hat Blüte im Herbst
Hoffe, das klappt mit dem Bild , mein Apfelbaum mit Apfel und Blüten gleichzeitig.
- Dateianhänge
-
- 47370_116775738378420_100001379827617_115504_1034980_n.jpg (102.85 KiB) 2030 mal betrachtet
- kleine hexe
der Apfel und die Blüte sind ja klasse ,aber ich hab in letzter Zeit öfter so was gesehen zwar waren keine Früchbäume darunter ,aber blühende Forsithien ,eine Magnolie mit einer einzigen Blüte und sogar winzige Primeln irgendwie scheint die Natur etwas durcheinander
caro

caro
Jap, auch hier im südlichen Ungarn hatten, bzw. haben wir das heuer.
Nachdem ein Apfelbaum neben den Früchten blühte, blüht nun auch ein Birnenbaum.
Beides übrigens sehr alte einheimische Sorten.
Nachdem ein Apfelbaum neben den Früchten blühte, blüht nun auch ein Birnenbaum.
Beides übrigens sehr alte einheimische Sorten.
Auf Arbeit blüht grad ein riesiger Rhododrendron zum 2. Mal - die Hummeln sind entzückt... 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
In Suedportugal war der letzte Winter auch sehr mild. Wir hatten auch im Spaetherbst noch Blueten. Ich glaub,es waren Pflaumen. Manche Fruchtbaeume verlieren ihre Blaetter jetzt erst im Januar, und kriegen dann im Februar schon wieder neue. Ich frag mich, ob eine so kurze Ruhezeit einen Einfluss auf die Baeume hat? Aber das deutlichste Zeichen sind die Ameisen. Frueher waren die Ameisen zwischen Mitte November und Ende Maerz nicht aktiv. Letztes Jahr waren sie den ganzen Winter aktive und haben Samen gesammelt. Deshalb konnte ich keinen Weizen anbauen, weil ich normalerweise Ende November ein bisschen Weizen aussehe ohne mit Erde zu bedecken. Aber diesmal haben die Ameisen jedes Korn aufgelesen. Das Klima hat sich veraendert.
Dieter
Dieter
- Waldläuferin
-
Sehen wir es positiv, die Erde hat sich nach Evolution ja schon öfter radikal verändert ( Entstehung der Sauerstoffatmosphere, nun haben wir vllt bald zwei Obsternten im Jahr. Dabei fällt mir ein im Paradies der Bibel ( also das nach der Apokalypse) soll ein Baum stehen , der 12mal im Jahr Frucht trägt, Wenn es dahin gehen soll ist ein Blüte im Herbst andererseits ein Zeichen , das wir noch ganz weit davon weg sind - Evolution ist einfach zu langsam - kann man die nicht tunen ?Waldläuferin hat geschrieben:Das ist mir unheimlich.
hier blühen die Forsythien
und die Magnolien werden wohl in Kürze auch zur 2. Blüte starten.
Mir kommt's so vor, als bekämen wir mallorquinische Verhältnisse,
da gibts auch 2 Wachstumsphasen
und die Magnolien werden wohl in Kürze auch zur 2. Blüte starten.
Mir kommt's so vor, als bekämen wir mallorquinische Verhältnisse,

da gibts auch 2 Wachstumsphasen