Was gibts denn heute so...
- fuxi
- Förderer 2019
Gestern gabs Süßkartoffelecken mit Knobi-Sour-Cream (immerhin der Knoblauch war aus meinem Garten)
Heute Tomate-Mozarella-Salat mit Basilikum. (Tomaten und Basilikum vom Balkon)
Heute Tomate-Mozarella-Salat mit Basilikum. (Tomaten und Basilikum vom Balkon)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Re: Was gibts denn heute so...
Überbackene Tomaten
Tomaten (bevorzugt eine festfleischige Sorten, zB "Striped Roman") in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, in eine feuerfeste, leicht geölte Auflaufform legen. Salzen, pfeffern, mit gehacktem Basilikum bestreuen und mit einigen Semmelbröseln leicht bedecken. Dann wieder eine Lage Tomaten, Basilikum, Salz, Pfeffer und eine Schicht Semmelbrösel. Das ganze mit Olivenöl ein wenig beträufeln und mit Mozzarellascheiben bedecken.
Ab ins Rohr und überbacken.
Dazu schmeckt Salat oder Ciabatta und Rotwein.
Superschnelles Essen zur Zeit der Tomatenschwemme!
Liebe Grüße, Margit
Tomaten (bevorzugt eine festfleischige Sorten, zB "Striped Roman") in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, in eine feuerfeste, leicht geölte Auflaufform legen. Salzen, pfeffern, mit gehacktem Basilikum bestreuen und mit einigen Semmelbröseln leicht bedecken. Dann wieder eine Lage Tomaten, Basilikum, Salz, Pfeffer und eine Schicht Semmelbrösel. Das ganze mit Olivenöl ein wenig beträufeln und mit Mozzarellascheiben bedecken.
Ab ins Rohr und überbacken.
Dazu schmeckt Salat oder Ciabatta und Rotwein.
Superschnelles Essen zur Zeit der Tomatenschwemme!
Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
die letzten bohnen kartoffeln aus bruders garten und lecker kottlett 

klimazone 8a?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
frittierte chilis
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Förderer 2019
Heute gibts selbstgemachte Hirse-Hartweizennudeln mit Margits tollem Paradeiser-Sugo.
Morgen kommen die Zuccinis Form von Laibchen mit Tomaten- Chinakohlsalat auf den Tisch.
Am Mittwoch Apfelstrudel mit Vanillesosse,
Donnerstag Kaninchenpfanne mit Bohnen und Rosmarinkartoffeln,
Freitag kommt Gemüseeintopf an die Reihe,
Samstag Käsespätzle mit grünem Salat.
Morgen kommen die Zuccinis Form von Laibchen mit Tomaten- Chinakohlsalat auf den Tisch.
Am Mittwoch Apfelstrudel mit Vanillesosse,
Donnerstag Kaninchenpfanne mit Bohnen und Rosmarinkartoffeln,
Freitag kommt Gemüseeintopf an die Reihe,
Samstag Käsespätzle mit grünem Salat.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
heute Mittag gabs Kichererbsen in Zitronen-Mehl-Soße
aus der anderen Hälfte Kichererbsen mache ich heut Abend "keftedes" (Puffer), dazu Zaziki, Salatteller und Fladenbrot, ein Glas Rotwein dazu
als Nachtisch kretische Weinbeeren, ohne Kerne, auf Sahnejoghurt mit etwas Thymianhonig
(mir ist heute "kretisch" zu Mute, das schwül-warme Wetter...; werde mich abends vors Haus auf den Hof setzen, kretische Musik hören und den letzten Sommertag genießen)
aus der anderen Hälfte Kichererbsen mache ich heut Abend "keftedes" (Puffer), dazu Zaziki, Salatteller und Fladenbrot, ein Glas Rotwein dazu
als Nachtisch kretische Weinbeeren, ohne Kerne, auf Sahnejoghurt mit etwas Thymianhonig
(mir ist heute "kretisch" zu Mute, das schwül-warme Wetter...; werde mich abends vors Haus auf den Hof setzen, kretische Musik hören und den letzten Sommertag genießen)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Zur Kürbissaison:
hab heute einen Kürbiskuchen gebacken und hatte noch reichlich übrig (Hokaido). Davon habe ich ein Kürbis-Curry gekocht:
Vollkornbasmatireis mit Zimtstange, Nelken und Cardamomsaat gekocht.
Zwiebeln und gewürfelten Kürbis mit Currypaste und Ingwer angebraten, abgelöscht mit Kokosmilch und schmurgeln lassen bis der Kürbis weich bzw. al-dente war.
Abgeschmeckt mit Salz, Kreuzkümmel, etwas Zitronenschale und Zimtpulver.
Zusammen mit dem Basmati-Gewürzreis kredenzt.
Hmmm, war lecker. Sogar meine betagte Mutter hat noch Nachschlag genommen, was äußerst selten bei ihr ist.
hab heute einen Kürbiskuchen gebacken und hatte noch reichlich übrig (Hokaido). Davon habe ich ein Kürbis-Curry gekocht:
Vollkornbasmatireis mit Zimtstange, Nelken und Cardamomsaat gekocht.
Zwiebeln und gewürfelten Kürbis mit Currypaste und Ingwer angebraten, abgelöscht mit Kokosmilch und schmurgeln lassen bis der Kürbis weich bzw. al-dente war.
Abgeschmeckt mit Salz, Kreuzkümmel, etwas Zitronenschale und Zimtpulver.
Zusammen mit dem Basmati-Gewürzreis kredenzt.
Hmmm, war lecker. Sogar meine betagte Mutter hat noch Nachschlag genommen, was äußerst selten bei ihr ist.

Sauerbraten von Nachbars Oskar ( hat in drei Litern Wein gebadet der gute ) und dazu Brezenknödeln mit Petersilie 

Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
-
- Förderer 2017
Erbsensuppe....das Wetter ist so herbstlich uselig, da muß eine dicke Suppe her. Die heutigen Zucchini bekommen die Hühner, wir können sie nicht mehr sehen. Also die Zucchini, die Hühner schon. Vor allem die wachsenden Küken
Gruß, Bärbel

Gruß, Bärbel
heute gab es mal was anderes
Nudeln mit Ei - und weil ich da immer Grünzeug dazu tu und im Balkonkisterl grad soviel Gras gewachsen ist, hab ich außer Mizuna und Hirschhornwegerich auch kleingeschnittenes Gras dazugetan.... hat gut geschmeckt!
Wie weit wir die Vitamine des Grases jetzt aber auch verdauen konnten, weiß ich nicht....
Meiner Familie hab ichs jedenfalls erst nach dem Essen verraten (Oh-Ton Mann "wäh! bist narrisch!" - Tochter: "wow! Super! Das erzähl ich morgen, wir haben Gras gegessen!")
Gras soll ja gesund sein - oder??
edit: es war Gras, ich mein Wiesen-Gras nicht das andere
liebe Grüße!

Nudeln mit Ei - und weil ich da immer Grünzeug dazu tu und im Balkonkisterl grad soviel Gras gewachsen ist, hab ich außer Mizuna und Hirschhornwegerich auch kleingeschnittenes Gras dazugetan.... hat gut geschmeckt!
Wie weit wir die Vitamine des Grases jetzt aber auch verdauen konnten, weiß ich nicht....

Meiner Familie hab ichs jedenfalls erst nach dem Essen verraten (Oh-Ton Mann "wäh! bist narrisch!" - Tochter: "wow! Super! Das erzähl ich morgen, wir haben Gras gegessen!")
Gras soll ja gesund sein - oder??
edit: es war Gras, ich mein Wiesen-Gras nicht das andere

liebe Grüße!