Stullmisan-Pulver abzugeben

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Knurrhuhn

Stullmisan-Pulver abzugeben

Beitrag von Knurrhuhn » Do 1. Sep 2011, 19:49

Ich habe hier noch ein pflanzliches Durchfallmittel für Tiere (Pferde, Rinder, Schafe, Schweine, Hunde, Geflügel) abzugeben.
Stullmisan, PZN: 1446873
MHD: 10/2011

Meiner Kleenen bekomme ich das partout nicht untergejubelt, also gebe ich die verbliebenen ca. 250 Gramm (2,5 Beutel á 100 Gramm) hier ab gegen Portoerstattung. Ohne Karton sollte es noch als Warensendung durchgehen, also paarEurofuffzich.

Zur weiteren Info:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... halt_c.htm

Eigenschaften / Wirkungen
Stullmisan® S ist ein reines Pflanzenpräparat. Es enthält keine giftigen Stoffe. Selbst bei Überdosierung sind keine störenden Nebenwirkungen zu befürchten. Jungtiere, insbesondere Ferkel und Kälber, können frühzeitig abgesetzt und mit Fremdmilch gefüttert werden, wenn gleichzeitig Stullmisan® S gegeben wird.

Indikationen
Durchfall, Futterzusatz bei Aufzuchtschwierigkeiten, Fressunlust, nicht ausreichende Muttermilch.

Zacharias

Re: Stullmisan-Pulver abzugeben

Beitrag von Zacharias » Fr 16. Sep 2011, 22:29

Hallo Frau Hollerbusch,

ich löse das immer in wenig Wasser auf, sodass eine streichfähige Masse entsteht und gebe dann Quetschhafer rein. So kriege ich es in jede Ziege rein. Alternativ könnte man diese Paste dann auch ans Maul schmieren.
Wenn du es trotzdem los werden willst, schick mir doch deine Bankverbindung per PN. Ein Großbrief ist mit 1,45€ günstiger als die entsprechende Warensendung und kommt auch sicherer an.
Du kannst für deine Tiere mal das Durchfallpulver von Dr. Schaette probieren. Das nehmen meine Ziegen lieber als Stullmisan.
Grüße,
Birgit

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 17. Sep 2011, 09:28

Hallo Zacharias,

ooh, tut mir leid - habe es just gestern im Restmüll entsorgt. War mal wieder im Aufräumrausch und nachdem sich zwei Wochen nix getan hat ... Schade.

Nee, also ich kann Hundi sonst wirklich alles unterjubeln, aber das ging auch mit Überlisten nicht. Ich bleibe bei Heilerde, das hilft in den meisten Fällen.
Das einzige mal wo es nix half mußte ich eh mit ihr zum Tierarzt, aber das hatte ich bis jetzt nur ein Mal.
Trotzdem Danke für den Hinweis auf dies andere Pulver, das könnte ich dann ggf. auch mal testen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Sa 17. Sep 2011, 13:13

Hallo,

bedeutet Hundi Hund und du gibst es gar keinem Nutztier? Da wäre ich persönlich brutal und würde es einfach in den Rachen schieben.
Macht nichts, dass du es weg geworfen hast, ich brauche es ja nicht dringend. Bin nur immer dafür Sachen nicht weg zu schmeißen.
Grüße,
Birgit

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » So 18. Sep 2011, 11:18

Ja, hab nur das Hundi, keine Nutztiere. Hab's mal mit Spritze versucht ins Maul zu drücken .... aber das was in den Körper kam war marginal.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“