Ich verabschiede mich
Ich verabschiede mich
Hallo Moderatoren,
nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich festgestellt, dass ich in diesem Forum keinen fruchtbaren Boden mehr finde.
Es gibt hier sehr angenehme Menschen, aber leider sind die unangenehmeren oft auch die lauteren.
Das Forum wird mit steigender Mitgliederzahl nicht ergiebiger. Verständlicherweise wird es immer mehr zu einem Spiegel der 'normalen Welt'. Mit der ich ja hadere, sonst hätte ich mich nicht für meinen Weg entschieden. Leider habe ich nicht genug Disziplin um Beleidigungen und Fehldarstellungen einfach zu ignorieren, ich wehre mich. Da ich dies aber mit Hingabe mache kostet es mich zuviel Zeit und Kraft.
Ich werde meine Kraft jetzt wieder in für mich sinnvollere Dinge investieren und bitte um die Löschung meines Accounts.
Eine Bedenkzeit benötige ich nicht, ich bitte um die sofortige Löschung!
Schöne Grüße,
LS
nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich festgestellt, dass ich in diesem Forum keinen fruchtbaren Boden mehr finde.
Es gibt hier sehr angenehme Menschen, aber leider sind die unangenehmeren oft auch die lauteren.
Das Forum wird mit steigender Mitgliederzahl nicht ergiebiger. Verständlicherweise wird es immer mehr zu einem Spiegel der 'normalen Welt'. Mit der ich ja hadere, sonst hätte ich mich nicht für meinen Weg entschieden. Leider habe ich nicht genug Disziplin um Beleidigungen und Fehldarstellungen einfach zu ignorieren, ich wehre mich. Da ich dies aber mit Hingabe mache kostet es mich zuviel Zeit und Kraft.
Ich werde meine Kraft jetzt wieder in für mich sinnvollere Dinge investieren und bitte um die Löschung meines Accounts.
Eine Bedenkzeit benötige ich nicht, ich bitte um die sofortige Löschung!
Schöne Grüße,
LS
Re: Ich verabschiede mich
Hallo Leidschaf,
dein Account wurde wunschgemäß gelöscht.
LG,
Manfred
dein Account wurde wunschgemäß gelöscht.
LG,
Manfred
Hi,
Nanu, das ging aber schnell!
Ich finde es bedenklich, das ausgerechnet der Moderator, der auch anderer Ansicht wie der Nutzer ist, nach wenigen Minuten den Accout löscht, während andere erstmal nochmal überreded werden doch noch zu bleiben.
Allgemein finde ich es für angemessen, das vor der Löschung eine "Wartezeit" da ist, in der Leute, die gerne weiter den Kontakt halten wollen, noch ihre Mailadressen austauschen könnten ect.
Roland
Nanu, das ging aber schnell!
Ich finde es bedenklich, das ausgerechnet der Moderator, der auch anderer Ansicht wie der Nutzer ist, nach wenigen Minuten den Accout löscht, während andere erstmal nochmal überreded werden doch noch zu bleiben.
Allgemein finde ich es für angemessen, das vor der Löschung eine "Wartezeit" da ist, in der Leute, die gerne weiter den Kontakt halten wollen, noch ihre Mailadressen austauschen könnten ect.
Roland
Ich habe den Account nicht gelöscht und das auch nie gefordert. Ich habe nur Leidschaf geantwortet nachdem ich von seinem/ihrem Wunsch und der erfolgten Löschung erfahren hatte. Wenn er/sie mag, kann er/sie sich ja jederzeit wieder anmelden.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
mir geht dieses demonstrative "Ihr könnt meinen Account löschen" sowieso auf den Zeiger.
Was ist das, fishing for compliments? Ach bitte bitte bleib doch, Du hast immer so coole Sprüche drauf?
Niemand zwingt einen, in ein Forum zu gehen, niemand zwingt einen, was zu schreiben und erst recht zwingt einen niemand, andere Leute voll zu motzen.
Was ist das, fishing for compliments? Ach bitte bitte bleib doch, Du hast immer so coole Sprüche drauf?
Niemand zwingt einen, in ein Forum zu gehen, niemand zwingt einen, was zu schreiben und erst recht zwingt einen niemand, andere Leute voll zu motzen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wir Mods waren anfangs sehr bemüht, Leute mit Löschwunsch im Forum zu halten. Haben Bedenkzeiten angeboten etc.
Aber mit der Zeit entwickelt man ein gewissen "egal"-Gefühl. Mag auch an der zunehmenden Größe des Forums liegen. In der Masse stechen einzelne nicht mehr so raus und man entwickelt eher Bindungen in kleineren Cliquen als zu allen Usern. Das ist dann wie Familie - Freunde - Dorf - Rest der Welt... Wenn das eigne Kind veruglückt geht das einfach näher als wenn irgendwo in Asien eines überfahren wird, dass man nie gekannt hat.
Und eine Zeitfrage ist es auch.
Deshalb löschen wir inzwischen schneller, wenn jemand gelöscht werden will. Und wenn er zurück kommen will, kann er es gerne tun.
Ausgesperrt werden hier nur ganz wenige und dann aus gutem Grund.
Gegen kontroverse Meinungen und hitzige Diskussionen hat keiner was. Die Welt wäre nicht nur langweilig sonden auch äußerst anfällig, gäbe es nicht ein breites Spektrum an Vorstellungen und Meinungen. Genau aus dem Grund werde ich mir auch nicht verbieten lassen meine Meinung zu äußern, nur weil sie jemand anderem nicht passt.
Aber mit der Zeit entwickelt man ein gewissen "egal"-Gefühl. Mag auch an der zunehmenden Größe des Forums liegen. In der Masse stechen einzelne nicht mehr so raus und man entwickelt eher Bindungen in kleineren Cliquen als zu allen Usern. Das ist dann wie Familie - Freunde - Dorf - Rest der Welt... Wenn das eigne Kind veruglückt geht das einfach näher als wenn irgendwo in Asien eines überfahren wird, dass man nie gekannt hat.
Und eine Zeitfrage ist es auch.
Deshalb löschen wir inzwischen schneller, wenn jemand gelöscht werden will. Und wenn er zurück kommen will, kann er es gerne tun.
Ausgesperrt werden hier nur ganz wenige und dann aus gutem Grund.
Gegen kontroverse Meinungen und hitzige Diskussionen hat keiner was. Die Welt wäre nicht nur langweilig sonden auch äußerst anfällig, gäbe es nicht ein breites Spektrum an Vorstellungen und Meinungen. Genau aus dem Grund werde ich mir auch nicht verbieten lassen meine Meinung zu äußern, nur weil sie jemand anderem nicht passt.

Das sagt das Richtige!Leidschaf hat geschrieben:Leider habe ich nicht genug Disziplin um Beleidigungen und Fehldarstellungen einfach zu ignorieren,
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Wenn Du allerdings als Moderator gekennzeichnet bist, dann erwarte ich dass du moderierend auftrittst statt zu eskalieren. Der Titel bringt auch Verantwortung mit sich. Und man kann seine Meinung auf verschiedene Arten äussern.Manfred hat geschrieben:Gegen kontroverse Meinungen und hitzige Diskussionen hat keiner was. Die Welt wäre nicht nur langweilig sonden auch äußerst anfällig, gäbe es nicht ein breites Spektrum an Vorstellungen und Meinungen. Genau aus dem Grund werde ich mir auch nicht verbieten lassen meine Meinung zu äußern, nur weil sie jemand anderem nicht passt.
Wenn der Stier das Gatter durchbricht und auf den Abgrund zurennt, so bringt er die Hörner und die Hufe durch,
warum jedoch nicht auch den Schwanz?
warum jedoch nicht auch den Schwanz?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.Albert hat geschrieben:Wenn Du allerdings als Moderator gekennzeichnet bist, dann erwarte ich dass du moderierend auftrittst statt zu eskalieren. Der Titel bringt auch Verantwortung mit sich. Und man kann seine Meinung auf verschiedene Arten äussern.

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich find, unsere Mods machen einen guten Job, und es steht Ihnen auch ein Ermessensspielraum zu, denn allen kann man nicht gerecht werden.
Und nebenher sind sie ganz normale, langjährige Forenmitglieder, die eine eigenständige und daher auch nicht immer "moderate" Meinung haben müssen, wollen und sollen.
Wenn jemand sowas als bezahlten Job macht, ist das was anderes.
(Abgesehen davon, dass wir manchmal in irgendwelchen Meetings son Vogel dabei hatten und ich immer gedacht habe, schade ums Geld...)
Olaf
Und nebenher sind sie ganz normale, langjährige Forenmitglieder, die eine eigenständige und daher auch nicht immer "moderate" Meinung haben müssen, wollen und sollen.
Wenn jemand sowas als bezahlten Job macht, ist das was anderes.
(Abgesehen davon, dass wir manchmal in irgendwelchen Meetings son Vogel dabei hatten und ich immer gedacht habe, schade ums Geld...)
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.