Rettet das Forum!

Bludnik

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Bludnik » Do 27. Nov 2025, 12:55

Eule hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 09:32
Mit der Zeit GEHEN, nicht nur aus diesem Forum, tun wir sowieso früher oder später, wobei ich, was das Forum betrifft, Diejenigen, die freiwillig gegangen sind, deutlich weniger vermisse als die Anderen (von Elch über Olaf bis Spencer), ...
Deswegen war ja auch hier, als die "freiwillig Gegangenen" weg waren, fast nichts mehr los :pfeif:

woidler
Administrator

Beitrag von woidler » Do 27. Nov 2025, 13:48

@ maxderselbstvers

In dem "Rettungsthread" geht es um die Frage, ob und wie das Selbstversorgerforum erhalten werden kann.

Das hier ist keine Plattform zur "Publikumsbeschimpfung". Ich nehme an, daß, wenn das Forum weiter bestehen wird , auch zukünftig
Äußerungen wie "verbohrte Menschen wie Du" , "glaube Ihr kompensiert eure Unzufriedenheit" , oder "Grüppchen der Grieskrame"
hier nicht erwünscht sein werden .

Und wenn eine userin, die auch Mod ist, sich in dieser Richtung geäußert hat, hat das schon noch eine gewisse Relevanz, auch bevor die Löschtaste betätigt wird.

woidler

Topinambur

Beitrag von Topinambur » Do 27. Nov 2025, 14:10

Mir wurde gesagt, dass sich ein früheres Mitglied nicht mehr registrieren kann. Sie ist in der Coronazeit freiwillig gegangen. Jetzt ist ihr Name und ihre Email gesperrt. Es ist ina maka. Sie bekommt keine Rückmeldung auf ihre Versuche, sich wieder zu registrieren. Warum denn?

Elli1

Beitrag von Elli1 » Do 27. Nov 2025, 16:55

Vor lauter Blödesinn überfliegen hatte ich vergessen hierauf zu antworten:
Wenn es nicht machbar ist, eine "Rundmail" an alle Registrierten zu schicken, dann müssen wir das vielleicht händisch machen, natürlich abgesprochen. Also den Buchstaben "Ab bis Am" nimmt einer und von "An bis Az" ein anderer; halbwegs aktive User könnten zumindest DIE per Info-PN anschreiben, die man selber als bißchen aktiv in Erinnerung hat. A lá "SV-Forum geht jetzt wieder, wir wollen mit neuem Schwung weitermachen".
Wenn das als PN (und entsprechende Info dann per Mail) an die Leute geht, rutscht es vielleicht nicht in den Spam- oder Phishing-Ordner.
Und hoffentlich funktioniert dann eine eventuell notwendige Erneuerung des Paßwortes :hmm: .
Eine sehr gute Idee, die ich auch machen könnte.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 27. Nov 2025, 18:13

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich inzwischen Adminrechte habe und den letzten User und die damit verbundenen Beiträge gelöscht habe, damit der Zusammenhang der Posts klar ist. Anlass war eine letzte sehr beleidigende Antwort, die Elli galt.

Bludnik

Beitrag von Bludnik » Do 27. Nov 2025, 18:23

Ich hab mal in der Mitgliederauflistung geschaut, es ist ja nach Buchstaben sortiert und innerhalb dessen kann man ebenfalls sortieren (wie im Telefonbuch halt).
So viele sind das letztendlich ja gar nicht, und bei vielen Usern wird auch angezeigt, wann sie das letzte Mal aktiv hier waren (also wer sich seit 2012 oder so nicht mehr gerührt hat, den müssen wir vielleicht nicht unbedingt "belästigen").
Der User bekäme dann "nur" erstmal eine PN in sein hiesiges Forum-Postfach und dann - hoffentlich - eine Info an seine hinterlegte E-Mailadresse.
Wäre vielleicht bloß schön, wenn wir uns evtl. auf einen "einheitlichen" Aufruftext einigen könnten?

Amigo

Beitrag von Amigo » Do 27. Nov 2025, 19:00

Zacharias hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 18:13
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich inzwischen Adminrechte habe und den letzten User und die damit verbundenen Beiträge gelöscht habe, damit der Zusammenhang der Posts klar ist. Anlass war eine letzte sehr beleidigende Antwort, die Elli galt.
Dann sage ich einmal Glückwunsch und Dankeschön!
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 27. Nov 2025, 19:12

Dem schließe ich mich an. :daumen:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 27. Nov 2025, 19:21

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt, wer noch in der Moderation ist? Ich finde das ziemlich undurchsichtig und hätte mich gerne vorhin abgesprochen.

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“