Rettet das Forum!

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von 65375 » Mi 26. Nov 2025, 23:21

Von den ganzen Problemen hier habe ich gar nichts gemerkt und bin vor ein paar Wochen wieder ein kleines bißchen aktiver geworden.
Aber insgesamt haben sich die Prioritäten in meinem Leben etwas verschoben, und ja, die "Stasi"-Neugier bremst den offenen Austausch.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 27. Nov 2025, 07:59

maxderselbstvers hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 07:32
Foren sterben wie Newsgroups im Usenet aus. Ihr müsst einen YouTube Kanal aufmachen oder Tiktok. Jemand erklärt wie man kaputte Häuser bewohnbar macht jemand anderes wie man Schafe hält.
Müssen muss man gar nichts. :aeug:
Vielleicht gibt es hier auch Leute, die sich bewusst gegen Videogeflimmer entscheiden?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Do 27. Nov 2025, 08:03

Moin ihr lieben,

ich konnte mein passwort wieder aktivieren.

nun werde ich versuchen, ab und zu mal zu schreiben, jedoch hat sich meine selbstversorgung stark verkleinert.
ich weiß noch nicht, ob es mir spass macht, eher von meinem alten fundus zu teilen...mal sehen.
ich würde es dennoch schade finden, wenn das forum ganz verschwindet.
das habe ich ja mit dem 1. forum mit bernhard schon erlebt. leider konnte ich nie die alten beiträge wieder finden.

si001

Beitrag von si001 » Do 27. Nov 2025, 08:19

Gibt´s das alte Forum noch zum Lesen? Ne, oder? Irgendwann hab ich das aus den Augen verloren. Es wäre bestimmt man interessant auch seine eigenen alten Kommentare zu lesen. :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Do 27. Nov 2025, 08:27

si001 hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 07:59
Vielleicht gibt es hier auch Leute, die sich bewusst gegen Videogeflimmer entscheiden?
:daumen:

Und genau deswegen finde ich es gut das Forum zu erhalten.

si001

Beitrag von si001 » Do 27. Nov 2025, 08:49

Ui! Ja, wenn jemand schreibt "du musst", oder "ihr müsst", reagiere ich empfindlich. Dafür bin ich zu sehr Selberdenker, oder vielleicht eben auch von der alten Generation (Teil-)Selbstversorger. Ich lasse mir halt nicht gern was diktieren.

Meiner Meinung nach ist es völlig Wuscht, wie viele Aufrufe und Kommentare solche Filmchen erhalten. Mir ist Qualität lieber als Quantität.
Aber wenn es dich beruhigt, das eine oder andere Video habe ich auch schon angesehen. (Wobei ich froh bin, dass es den Schieberegler gibt, mit dem man zum wesentlichen Inhalt springen kann.)

Du hast deine Meinung geschrieben. Die akzeptiere ich als DEINE Meinung. Also bitte :ohm:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Eule

Beitrag von Eule » Do 27. Nov 2025, 09:32

Do 27. Nov 2025, 08:31
Man muss eben mit der Zeit gehen. Sonst geht man mit der Zeit.
Mit der Zeit GEHEN, nicht nur aus diesem Forum, tun wir sowieso früher oder später, wobei ich, was das Forum betrifft, Diejenigen, die freiwillig gegangen sind, deutlich weniger vermisse als die Anderen (von Elch über Olaf bis Spencer), und Letztere mussten sicher nicht gehen, weil sie nicht MIT DER ZEIT gingen...

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 27. Nov 2025, 10:29

Ich lass mal außen vor, dass wir das Forum schlicht so erhalten wollen, wie gehabt so lange Austausch da ist. Denn das Forum schwächelt und ist nicht tot. Und das Schwächeln hat eher andere Gründe. Also völlig davon abgesehen, wer soll denn bitte die Arbeit machen? Ein gutes Video zu drehen, also nicht dieser hohle KI-Unsinn kostet Ausrüstung, Zeit und Know-how und ist doch eher darauf ausgerichtet Geld zu verdienen. Her gibt es ein paar Leute mit YT-Kanal und sie verlinken das auch schon mal. Finde ich völlig ausreichend. Die Antwort von si001 fand ich auf den Punkt getroffen und hatte keineswegs was mit Überempfindlichkeit zu tun. Ich frage mich eher, warum du hier bist,wenn du das Forum so altertümlich findest. Und wer bist du überhaupt? Wir legen hier Wert auf die Höflichkeit, sich erst mal vorzustellen, wer man ist und was man in Richtung SV tut, vor allem bei so einem Forennamen, der ja auf viel schließen lässt.

Bludnik

Beitrag von Bludnik » Do 27. Nov 2025, 11:41

Do 27. Nov 2025, 11:09
Meine Lebensgeschichte folgt.
Das ist wohl der "neuen" Zeit geschuldet. :roll:
Ja, früher :lol: , da war es hier tatsächlich so, daß neue Mitglieder sich erstmal kurz vorgestellt haben.
Und stell Dir mal vor! Z.B. im Hobbyschneiderforum ist das bis heute auch noch so! :ohoh: Wie altmodisch! :ohoh:
Und auch die haben keine eigenen Filmkanälchen, sondern verweisen durchaus auf entsprechende Beiträge, teils auch usereigene, wenn angebracht.

Liegt ja vielleicht auch daran, daß das geschriebene Wort ein bißchen dauerhafter ist als die Filmchen, die dann durchaus mal eben "nicht mehr aufrufbar" sind.

Zurück zur Forumrettung. Ja, ich denke auch, daß Themen"verbote" falsch sind; die Foren, in denen ich zwar meist nur mitlese, erlauben das auch.
Völlig andersartige Themen verschwinden über kurz oder lang sowieso in der Versenkung bzw. laufen sich tot.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Do 27. Nov 2025, 11:49

Do 27. Nov 2025, 11:09
Haha. So nun genug der Spitzfindigkeit. Aber Spass macht es ja. :lol:
Du weisst schon wo die Tür ist, ja? Ich freue mich immer über neue Besucher die in unseren virtuellen Garten kommen um sich umzusehen, vielleicht auch einen Ratsch zu halten oder Fragen zu stellen. Aber jemand der grusslos drin rumtrampelt, über unsere Empfindlichkeiten klagt nachdem er verlangt dies und jenes anders zu gestalten und natürlich gratis und direkt Information XY zu erhalten, sorry, braucht's einfach nicht.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“