Rettet das Forum!

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von patrick7 » Mi 26. Nov 2025, 22:28

Zacharias hat geschrieben:
Mi 26. Nov 2025, 22:02
Stimmt, das könnte auch eine Ursache des Fernbleibens sein. Wenn man über die Zeit der technischen Probleme das PW vergessen hat, kommt man jetzt nicht mehr rein.
Ja.

Aber, gute Nachtrichten: Wenn diesen Person es Jetzt wieder versucht, sollte der "Ich habe mein Passwort vergessen" Link wieder funktionieren?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 26. Nov 2025, 23:21

Von den ganzen Problemen hier habe ich gar nichts gemerkt und bin vor ein paar Wochen wieder ein kleines bißchen aktiver geworden.
Aber insgesamt haben sich die Prioritäten in meinem Leben etwas verschoben, und ja, die "Stasi"-Neugier bremst den offenen Austausch.

maxderselbstvers

Beitrag von maxderselbstvers » Do 27. Nov 2025, 07:32

Foren sterben wie Newsgroups im Usenet aus. Ihr müsst einen YouTube Kanal aufmachen oder Tiktok. Jemand erklärt wie man kaputte Häuser bewohnbar macht jemand anderes wie man Schafe hält.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 27. Nov 2025, 07:59

maxderselbstvers hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 07:32
Foren sterben wie Newsgroups im Usenet aus. Ihr müsst einen YouTube Kanal aufmachen oder Tiktok. Jemand erklärt wie man kaputte Häuser bewohnbar macht jemand anderes wie man Schafe hält.
Müssen muss man gar nichts. :aeug:
Vielleicht gibt es hier auch Leute, die sich bewusst gegen Videogeflimmer entscheiden?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Do 27. Nov 2025, 08:03

Moin ihr lieben,

ich konnte mein passwort wieder aktivieren.

nun werde ich versuchen, ab und zu mal zu schreiben, jedoch hat sich meine selbstversorgung stark verkleinert.
ich weiß noch nicht, ob es mir spass macht, eher von meinem alten fundus zu teilen...mal sehen.
ich würde es dennoch schade finden, wenn das forum ganz verschwindet.
das habe ich ja mit dem 1. forum mit bernhard schon erlebt. leider konnte ich nie die alten beiträge wieder finden.

si001

Beitrag von si001 » Do 27. Nov 2025, 08:19

Gibt´s das alte Forum noch zum Lesen? Ne, oder? Irgendwann hab ich das aus den Augen verloren. Es wäre bestimmt man interessant auch seine eigenen alten Kommentare zu lesen. :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Do 27. Nov 2025, 08:27

si001 hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 07:59
Vielleicht gibt es hier auch Leute, die sich bewusst gegen Videogeflimmer entscheiden?
:daumen:

Und genau deswegen finde ich es gut das Forum zu erhalten.

maxderselbstvers

Beitrag von maxderselbstvers » Do 27. Nov 2025, 08:31

si001 hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 07:59
Müssen muss man gar nichts. :aeug:
Entschuldigung! Wusste nicht dass manche hier so empfindlich reagieren.
Wenn man sich bewusst gegen etwas entscheidet kommt es zu Konsequenzen. Aber picke ruhig weiter die Rosinen raus, du bist wahrscheinlich sehr erfolgreich damit.

Ich wollte niemanden angreifen nur aufzeigen wie es laufen kann. Guckt doch mal bei YouTube wie viele Kanäle sich mit dem Thema beschäftigen und wie viele Aufrufe und Kommentare sie erzeugen. WENN IHR WOLLT, niemand muss! Sorry! Jedenfalls könnte man das Forum damit verbinden um wieder Schwung hier reinzukriegen den man ja wieder haben will. Aber hier beschäftigt man sich ja lieber mit lächerlichen Problemen wie SSL-Zertifikaten. :bang: Sorry bin ja selbst Jahrgang 75 und kein Vertreter der Tiktok Generation oder sowas. Man muss eben mit der Zeit gehen. Sonst geht man mit der Zeit.

si001

Beitrag von si001 » Do 27. Nov 2025, 08:49

Ui! Ja, wenn jemand schreibt "du musst", oder "ihr müsst", reagiere ich empfindlich. Dafür bin ich zu sehr Selberdenker, oder vielleicht eben auch von der alten Generation (Teil-)Selbstversorger. Ich lasse mir halt nicht gern was diktieren.

Meiner Meinung nach ist es völlig Wuscht, wie viele Aufrufe und Kommentare solche Filmchen erhalten. Mir ist Qualität lieber als Quantität.
Aber wenn es dich beruhigt, das eine oder andere Video habe ich auch schon angesehen. (Wobei ich froh bin, dass es den Schieberegler gibt, mit dem man zum wesentlichen Inhalt springen kann.)

Du hast deine Meinung geschrieben. Die akzeptiere ich als DEINE Meinung. Also bitte :ohm:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

maxderselbstvers

Beitrag von maxderselbstvers » Do 27. Nov 2025, 09:21

si001 hat geschrieben:
Do 27. Nov 2025, 08:49
Ui! Ja, wenn jemand schreibt "du musst", oder "ihr müsst", reagiere ich empfindlich. Dafür bin ich zu sehr Selberdenker, oder vielleicht eben auch von der alten Generation (Teil-)Selbstversorger. Ich lasse mir halt nicht gern was diktieren.
Ist deine Wortwaage analog oder Digital auf eine oder mehr Nachkommestellen genau? :pft: Mein Gott dein Leben muss anstrengend sein. Wie oft gibt es Menschen die unbewussst die falsche Wortwahl treffen und es gar nicht so meinen. Dann denk mal selbst weiter du Selberdenker. Wenn wir alle nur selbst denken müssten bräuchten wir keine Schulen um Wissen übernehmen zu können woraus wir und die Nachfolgegenerationen profitieren! Hast du schon das Rad neu erfunden? Das ist eine bahnbrechende Erfindung. Vielleicht schaffst du es in deinem Leben ja noch zum Karren oder sogar zur Pferdekutsche.
Vielleicht liegt es auch an so verbohrten Menschen wie dir dass niemand Lust auf einen Austausch in diesem Forum hat. Denk mal drüber nach du Selberdenker.

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“