Der Typ mit der Zombiepflanze

Antworten
WilderM2

Der Typ mit der Zombiepflanze

Beitrag von WilderM2 » Di 16. Sep 2025, 01:15

Wünschste ich hätte etwas mehr Energy und Finesse, bzw geistige Kapazität für diese Vorstellung.

Angefangen hat alles vor 4-5 Monate mit einer Pflanze die vor ca 2 Jahren abgestorben war.
Jeder sagte ich soll sie wegwerfen, ich hatte kein wirkliches Gefühl, Eingebung oder ähnliches.
Nichts spürbares, aber wie ich jetzt weiß, genug um mich zu leiten.

Jep, eines Tages fing es am Stamm überhalb der Erde an, über Tage und Wochen immer mehr Austreibungen.
Zu dem Zeitpunkt bin ich gerade in einen Motorsportclub eingetreten, war dabei mir ein passendes Auto umzubauen
und meine Rennlizenzen zu machen.
Die kommenden 4 Wochen Urlaub waren schon das Vorjahr verplant, da meine Ex an gewisse Daten gebunden war,
die es nun aber allein zu verplanen gab.

Arbeit ist eigentlich seit Jahren schon unerträglich, ehrlich gesagt sogar schon Gesundheitsschädigend.
Komplett unterbesetzt und teils bis zu 27 mtl Tage, bei einer eigentlich angenehmen Arbeit mit guter Bezahlung.
Die Fülle und auch Nachtschichten wird auf Dauer nicht funktionieren, ich sowieso nicht mitmachen.

Schweden kam mir in den Kopf...wie mit der Pflanze, keine Ahnung warum Schweden.
Warum aber auch nicht dachte ich mir da, Bereifung die was ab kann,
angebauter Stehtisch gibts auch schon am Kofferraum, ca 300kg die ich ausgebaut habe und jetzt zum autarken Reisen nutzen kann.
*ich überschlag mal viel, versuch schon echt einfach super kurz, aber es würde sonst ausarten - gilt vor allem für folgendes*

Dachzelt drauf und ab durch Schweden/Norwegen. Ich hab schon viel erlebt, aber was mir dort passiert ist...nicht mal in meinen Vorstellungen hätte ich mir nur eine dieser 4 Erfahrungen erahnanen können.
Ich werde den Punkt Schweden daher überspringen, aber ich bekam was ich mir innerlich von der Reise erhofft habe. Eine Richtung.
Was ich dort sehr geschätzt, schon immer eigentlich, die Nähe zur Natur.
Es mich sehr beruhigt und erdet, die Schritte zu übenehmen, die sonst durch teils reinen Knopfdruck passiert sind.

Hab dann irgendwann meine Wohnung gekündigt, bis dato ohne Ausweichmöglichkeit.
Kurzform ist: Hab jetzt eine Hütte im Wald nähe Deutschland gefunden, wo ich ab dem Winter klarkommen muss.
Kein Wasser, kein Strom, keine Heizmöglichkeit. Hüttenwand wird so 55-65mm Stärke betragen, sonst keine Isolation.
Im Dezember ist Deadline und die Wohnung weg.

Bin schon immer ein sehr klischee behafteter Mensch gewesen. Ständig wurden mir irgendwelche Stempel von Menschen
aufgedrückt, weil ich in irgendeiner Weise nicht dem typischen Raster dieser Gruppierung entspreche.
Ist tatsächlich sogar eine sehr lange und tiefgründige Reise gewesen, wie und warum ich zu diesem "Prollo" Auto gekommen bin.

Ich war Info Nerd, der Skatet, zu viel gekifft hat, im Schachclub war, Baseball gespielt hat und schon immer viel Draußen übernachtet hat.

Ich habe mich für ein Leben ohne jegliche Anschlüsse entschieden und versuche noch bewusster und selbständiger zu leben.
Aber ich fahre einen M2 und bin daher der BMW Typ aktuell. Selbst auf dem Bulli Treffen am See letztes Wochenende, war ich nicht der Typ der auf Autos und Natur steht.
Die Leute an der Nordschleife gucken mich komisch an, weil ich ein Dachzelt auf der Karre habe und den Spoiler als Frühstückstisch benutze.

Vielleicht bin ich aber auch gerade der Typ der mal diese Schubladen zerschlagen kann.
Paul in seinem Porsche zeigt, das der moderne Hippie nicht mehr auf dem Fahrrad unterwegs ist.
Und der gleiche Typ viel nachhaltiger ist als Judith die Vegane, die seit 2 Jahren Yoga macht
und meint sie würde die Welt retten.

Ich mach hier einfach mal Ende, war echt wieder mal ein langer anstrengender Tag.
Rückfragen immer gerne raus!

Tipps auch sehr gerne, ich muss bald über den Winter kommen :-).
Mein Plan bisher war:
- schnell für Isolationen um meinen Wohnraum sorgen, der etwas vergrößert wird.
- Brauch Fenster und Türen.
- Heizen und Kochen wollte ich durch einen kleinen Offen kombinieren. Wärmespeicher aus Sand mit Wärmetauscher an der Abluft
- Für Wasser hab ich 2 - 25l Tanks.
- Etwas Strom über Solar für kleine elektrische Geräte mit Solar und Powerstation.
- Urin wird gesammelt und im WC auf der Arbeit entsorgt ;-)
- Haufen wird ebenfalls da gelegt oder ich kack hinter den Baum der mir gehört und dankbar ist
- Wäsche Notfalls erstmal Wäscherei. Aktuell wichtigere Punkte
- Zugang zur Hütte in dem Zustand nicht befahrbar
- die Beschaffenheit des Bodens nicht bekannt bisher

WilderM2

Re: Der Typ mit der Zombiepflanze

Beitrag von WilderM2 » Di 16. Sep 2025, 01:17

Unmotivierte Aufnahme aber das ist sie :-)

Hab irgendwie auf dem Handy noch ein ganz frühes Bild, aber zu anstrengend das zu suchen gerade.

Ach und ich weiß auch wie Triebe und Pflanzen allgemein funktionieren, aber da war 2 Jahre nichts, toter Stamm.
Stand auf dem Balkon und es wurde nichts unternommen.
Dateianhänge
p2.jpg
p2.jpg (163.46 KiB) 229 mal betrachtet
p1.jpg
p1.jpg (214.87 KiB) 220 mal betrachtet

WilderM2

Beitrag von WilderM2 » Di 16. Sep 2025, 01:27

Deshalb überholen wir BMW Typen auch Rechts mit links stehendem Blinker,
wir wollen die besten Parkplätze schnappen. Solong, freut mich hier zu sein :-)
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2025-09-16 um 01.22.59_83cfc22b.jpg
WhatsApp Bild 2025-09-16 um 01.22.59_83cfc22b.jpg (128.59 KiB) 226 mal betrachtet

Amigo

Beitrag von Amigo » Di 16. Sep 2025, 01:49

Grasses Bild ,
das Zelt drückt halt etwas den CW Wert aber was soll's .
Dafür könnte man aber den Tannenbaum vorne im Bild noch adoptieren.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Amigo

Beitrag von Amigo » Di 16. Sep 2025, 01:51

Welcome hier im Forum
.

WilderM2

Beitrag von WilderM2 » Di 16. Sep 2025, 02:02

Amigo hat geschrieben:
Di 16. Sep 2025, 01:49
Grasses Bild ,
das Zelt drückt halt etwas den CW Wert aber was soll,s.
Dafür könnte man aber den Tannenbaum vorne im Bild noch adoptieren.
Welcome hier.
Hätte ich das mit dem CW-Wert vorher gewusst, hätte ich mich einfach auf den Waldboden gelegt.
Musste beim Hinweg sehr schnell zur Fähre, und ja hast schon recht,
bei 275 ging da echt gar nichts mehr mit dem Zelt oben drauf.

Und ich weiß was mit Dachzelt empfohlen wird, wenn du dir die Eckdaten meiner Geschichte durchliest,
an der Ausfahrt der Empfehlungen bin ich vorbeigefahren.

Denke aber deine Gedanken hatten einige, die sich das Zelt von Hinten angeschaut haben ;-).

Nehms mir bitte nicht übel aber du bist die beschriebene Judith, die Passat fährt und meinen verschlechterten CW Wert zum Topic macht.
Der letzte Cooli der "dem alten Mann" alles nachmachen konnte, ist heulend aus der Halfpipe raus.

Wie gesagt ich mag diese leeren Beurteilungen ohne das benötigte Wissen, hauptsache etwas rhetorisch 'mit dem Stock rumgestochen' gar nicht mehr.
Entweder sagst du mir das, weil du mit deinem Dachzelt schneller unterwegs bist und mir dabei helfen willst oder weil du *den Grund musst du hier einfügen* das machst um mich schlechter darzustellen.

WilderM2

Beitrag von WilderM2 » Di 16. Sep 2025, 02:47

Amigo hat geschrieben:
Di 16. Sep 2025, 01:51
Welcome hier im Forum
Danke übrigens!
Glaub mir auch eines, ich hab nur so reagiert, weil ich mir erhoffe du ziehst was Gutes daraus.

Ich hab leider viel zu später erkannt:
Das ich Pazifist sein kann, wenn ich bereit bin dafür alles zu geben.
Nur Harmonie um mich erlange, wenn ich Falschparkern an die Karre pisse. :ohm:

Amigo

Beitrag von Amigo » Di 16. Sep 2025, 03:24

* ich hatte mein Leben lang mit Autos und Autoteilen zu tun * .
Hatte Anfang der nuller Jahre einen Kunden , mit Polnischen Wurzeln , welcher meinte , früher einen M2 gehabt zu haben . Damals haben wir geschmunzelt.

Viel Tipps für deine Hütte kann ich dir nicht geben , aber wenn es mehrere Räume sind würde ich mindestens einen heizen wollen .
Und auf jeden Fall eine Heizdecke mitnehmen falls Strom in Zukunft geplant ist.
Saludos
.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“