SV-Anwärter aus der Pfalz
Re: SV-Anwärter aus der Pfalz
Macht Ihr auch Ultraschallbilder und zeigt die rum?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
Danke dir für deine Worte, da würde ich dir zustimmen.emil17 hat geschrieben: ↑Do 19. Jun 2025, 07:01Du musst Dich nicht rechtfertigen; jeder ist anders und jedes Projekt ist anders. Das ist auch gar nicht so schlecht so. Aber Du solltest Dir diese Fragen stellen.
Letztlich sind es, und das finde ich das Angenehme dabei, schlcihte Tatsachen, die entscheiden ob du was kannst oder nicht. Am Abend hast du einen grossen oder einen kleinen oder gar keinen Brennholzstapel. Das ist viel realitätsbezogener als eine Bewertung durch andere.
Ich half kürzlich einen Garten nach Mieterwechsel zu räumen. Die hatten jahrelang alles mögliche Zeug irgendwo hin geworfen und sich selbst überlassen (meine Auffassung), bzw. zum Wegbringen bereitgemacht (ihre Erklärung), was einen Bereich von alten Ästen, Drahtgittern, Holzpaletten, Betonpflastersteinen, Plastikfolien, Zaunpfählen und ein bisschen Müll ("keine Ahnung wo das herkommt, von uns ist das nicht") ergab, alles durchwachsen von Brombeeren. Seltsamerweise waren die Mieter fest davon überzeugt, dauernd und viel im Garten gemacht zu haben. Das haben sie wohl auch, aber auf eine derart umständliche oder unpraktische Art und Weise, dass dabei nicht viel herausgekommen ist.
Das ist wohl das, was Rohana meint, wenn sie sagt, man hätte oft nicht genug Zeit um den Leuten beizubringen wie es geht.
Genauso wie man Schwimmen im Wasser lernt: Mal irgendwo einsteigen oder anheuern.
Elli1 hat geschrieben: ↑Do 19. Jun 2025, 15:48Schön. Was steht da so an bei dir?Moritz, Kaffee ist natürlich klar.
Im Herbst hätte ich einige Arbeiten bei denen Du Dich nützlich machen könntest. Zeitdruck ist nicht dahinter aber ich weiß nicht ob Du dadurch etwas lernst. Vielleicht indem Du Dein Umfeld bei der Arbeit beobachtest?
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Bäume verschneiden z.B. Keine Sorge, das ist keine Kunst da es Bäume sind die eh nicht tragen.Schön. Was steht da so an bei dir?
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-