Scharren Hühner mit befiederten Füßen wirklich weniger?
Re: Scharren Hühner mit befiederten Füßen wirklich weniger?
Unsere durften so lange wachsen bis es Stress gab mit dem Erzeuger .
Dann wurden sie verschenkt.
Dann wurden sie verschenkt.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Ganz unwissenschaftlich behaupte ich dass es krasse Unterschiede bei der Scharr-Eigenschaft der verschiedenen Hühner-Rassen gibt. Die hängt mMn nicht nur mit der Grösse/dem Gewicht zusammen. Ich hatte Hühner mit recht dünnen Zehen, die kaum scharrten, und Braune Legehybriden, die mit ihren eher Dicken Klauen wie ein Bulldozer scharrten. Zur ursprünglichen Frage kann ich jedoch nichts sagen, hatte noch nie welche mit befiederten Füssen.
Wir essen die überzähligen Hähne einfach auf.
Ich schlachte die die nicht bleiben können wenn es Stress untereinander gibt.Wie lößt Ihr das Problem mit den überzähligen Hähnen?
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Wir hatten mal ein junges Brüderpaar , die hätte ich glaube auch schlachten können. Nur Stress gegen alle anderen.
Dann einen jungen weißen , den der Nachbarbub von gegenüber, 80 Schritt von Stall zu Stall , bekam ...Dieser kam 5x zurück nach Hause. Da hätten wir fast ihn fast wieder behalten.
Dann einen jungen weißen , den der Nachbarbub von gegenüber, 80 Schritt von Stall zu Stall , bekam ...Dieser kam 5x zurück nach Hause. Da hätten wir fast ihn fast wieder behalten.
.
- Raubritterin
- Familienstand: Single
Bei meiner 25 Jahre zurückliegenden Hühnerhaltung war das Ende bereits durch die Namensgebung geklärt.
Unsere "Schädlinge" hießen Fissler, Sicomatic, Harecker usw.
Wir mochten sie aber trotzdem sehr.
Unsere "Schädlinge" hießen Fissler, Sicomatic, Harecker usw.
Wir mochten sie aber trotzdem sehr.
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!
- Raubritterin
- Familienstand: Single
Die mit den zarten Füßchen, was ist denn das für eine Rasse gewesen?
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!
Tyrolerhühner https://patrimont.org/de/tirolerhuhnRaubritterin hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 21:38Die mit den zarten Füßchen, was ist denn das für eine Rasse gewesen?
Es ist aber möglich dass andere mehr scharren, da die junge Rasse noch variabel ist.
In einem Buch von Fukuoka (wenn ich mich recht errinnere) erzählte er auch von einer Hühnerrasse die super für die Insekten-Jagd in den Feldern sei, da sie kaum scharrt und weniger Grünzeugs frisst. Ich finde die Info aber nicht mehr.