ich hab da grad einen Kummer .....

Sie ist noch relativ fit so im allgemeinen, also jetzt nicht irgendwie richtig krank oder eingeschränkt. Nur ihr Gedächtnis lässt sehr zu wünschen übrig.
Es ist meiner Meinung nach schlimmer wenn sie Streß hat, so wie im Moment mit einer Augen-OP und langwieriger Heilung.
Sie fragt mich im Laufe des Vormittags z.B. mehrfach, wann wir essen sollen, und ich sage ihr eine Uhrzeit. Aber sie vergisst es immer wieder und fragt mich ein paar Mal danach.
Gestern war ich unterwegs, da ruft sie mich an um mir zu sagen, daß das Fleisch für heute angebrannt sei - sie hat auf dem Balkon gesessen und vergessen, daß der Topf auf dem Herd stand. Und so weiter .....
Mein Vater war ja dement, richtig schlimm wurde es letztes Jahr von heut auf morgen, vorher war davon nichts zu merken. Er war auch mal für 14 Tage in einer Geriatrischen Abteilung zu Untersuchungen und Abklärung, wo er Medikamente bekam. Die machten aber alles nur noch schlimmer - als er sie wieder absetzte besserte sich sein Zustand merklich!
Wir haben später alle gesagt, daß dieser Aufenthalt zur Abklärung völlig überflüssig war, zumal er sich dort auch noch eine Lungenentzündung und Clostridien eingefangen hatte.

Also was ich sagen will: ich weiß nicht ob es etwas bringt mit meiner Mutter einen Ärztemarathon hinzulegen um abzuklären, ob diese Sache einen pathologischen Hintergrund hat oder einfach nur eine "normale" Alterserscheinung ist. Hat vielleicht jemand selber so einen Fall in der Familie oder weiß was darüber?
Und hat evtl. jemand Erfahrungen mit frei verkäuflichen Medis, z.B. Gingkopräparaten oder ähnlichem, die vielleicht was bringen könnten?