Ellies Hof im Namensfindungsprozess
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Ellies Hof im Namensfindungsprozess
Im Juni sahen die Tunnel und das Saatbeet schon ganz gut aus. Alles so grün! Ich war ehrlich gesagt dieses Frühjahr ziemlich geflasht, wie grün hier alles werden kann...
-
Den Kaninchen geht es gut, allerdings waren sie etwas... fortpflanzungsfaul.... Die Damen wollten nur noch draußen im Bau ihre Jungen bekommen, da unser Kater die Jungtiere aber gerne einsammelt, sobald sie das erste Mal den Kopf aus dem Bau stecken, mussten wir die ganze Buddelei unterbinden. Wir haben im Stall mehr Boxen aufgestellt und in festen Gehege einen Rest Grenzzaun in 10cm Tiefe verlegt. Da kam und kommt nichts durch. Den Mobilzaun im Freizeitgarten dürfen sie nur noch stundenweise nutzen, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, dort ihre Jungen zu bekommen. Mittlerweile haben sie auch ganz gut umgewöhnt und wir haben wieder Würfe in den Boxen.
Unser erster gecheckter Wurf. Die sehen doch aus wie Ferkel?!
Zum ersten Mal war auch ein richtig zutrauliches Kaninchen dabei. Zum Glück ein Weibchen, so wurde sie "Socke" genannt und darf bleiben
Unser erster gecheckter Wurf. Die sehen doch aus wie Ferkel?!
Zum ersten Mal war auch ein richtig zutrauliches Kaninchen dabei. Zum Glück ein Weibchen, so wurde sie "Socke" genannt und darf bleiben
-
- Familienstand: verheiratet
Da hat sich ja wieder einiges getan bei euch! Die Pergola gefällt mir gut. Kaninchen Socke (sehr passender Name!) und deine Tochter zusammen sind total knuffig.
Viele Grüße
Christina
Christina
-
Danke! Heute Abend mach ich noch ein bisschen weiter, es kommt noch was 
-
Die Sonnenblumen haben sich selbst vermehrt. Es scheint ihnen dort am Haus sehr gut zu gefallen, sie sind mittlerweile gute 3m hoch (und fallen nach und nach im Wind um...)
Topinambur sind einfach toll. Diese stehen am Zaun des Hühnerauslaufs. Die Hühner halten die eine Seite kurz, der Rasenmäher die andere. Und für die Kaninchen gibt's immer frisches Grün.
Topinambur sind einfach toll. Diese stehen am Zaun des Hühnerauslaufs. Die Hühner halten die eine Seite kurz, der Rasenmäher die andere. Und für die Kaninchen gibt's immer frisches Grün.
-
Zum Glück ist der Kaninchenbabyschreck auch ein guter Bücherregalwächter, sonst wäre ihm deutlich schwerer zu verzeihen.
Nicht nur das Unkraut hat mich dieses Jahr überwältigt..
Obwohl ich ganz viele Pflanzen vorziehe und erst mit einer gewissen Robustheit auspflanze, ist dieses Jahr sicher die Hälfte aller Pflanzen an die Schnecken gegangen. Die letzten Jahre (mit Dürre) hab ich insgesamt vielleicht 5 Schnecken gesehen. Ich dachte schon ganz naiv, die gibt's hier nicht.
Nicht nur das Unkraut hat mich dieses Jahr überwältigt..
Obwohl ich ganz viele Pflanzen vorziehe und erst mit einer gewissen Robustheit auspflanze, ist dieses Jahr sicher die Hälfte aller Pflanzen an die Schnecken gegangen. Die letzten Jahre (mit Dürre) hab ich insgesamt vielleicht 5 Schnecken gesehen. Ich dachte schon ganz naiv, die gibt's hier nicht.

-

-
Wir haben ganz auf große Hühnerrassen umgestellt. Orpington sind meine Favoriten, Sundheimer und Bielefelder laufen sich rum und die mixe daraus. Alles kleinere mussten wir dann "loswerden" weil der Orpingtonhahn doch schon eine Hausnummer für die kleineren Hennen war. Jetzt gibt's keine blauen, grünen, weißen und schokobraunen Eier mehr.
Bei den Enten Kämpfe ich gerade mit der gleichen Prokrastinationsproblematik wie letztes Jahr... Die Küken sind groß, fressen wie verrückt und ich scheue mich wieder vor dem schlachten. Hab schon überlegt, dass dieses Jahr auszulagern. Aber dann müsste ich ja jemanden suchen. Also vorerst weiter prokrastinieren
Bei den Enten Kämpfe ich gerade mit der gleichen Prokrastinationsproblematik wie letztes Jahr... Die Küken sind groß, fressen wie verrückt und ich scheue mich wieder vor dem schlachten. Hab schon überlegt, dass dieses Jahr auszulagern. Aber dann müsste ich ja jemanden suchen. Also vorerst weiter prokrastinieren

-
963gr hat diese Tomate auf die Waage gebracht!