Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Heute gabs Ente mit Kartoffeln und grünen Bohnen.
Alles aus eigenem Aufkommen.
Mhhhh.
lg
Bunz
Alles aus eigenem Aufkommen.
Mhhhh.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
- Buchkammer
- Förderer 2017
Mangold mit einer handvoll Borretsch-Blätter wie Spinat zubereitet. Dazu Kartoffeln aus dem Garten und Rühreier von glücklichen Hühnern. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Dinkelpanne ( gekochter Dinkel mit Gemüse aus dem Garten )
Überbackene Paradeiser:
In eine feuerfeste Form etwas Olivenöl pinseln, darauf Paradeiserscheiben verteilen, salzen, pfeffern, eine dünne Schicht Semmelbrösel draufstreuen. Dann noch eine Lage Paradeiser, salzen, pfeffern, Brösel und ganz viel gehacktes Basilikum draufschichten. Mit dünnen Mozzarellascheiben abdecken und im Rohr überbacken.
Köstlich, einfach, schnell - und gut, um eine plötzlich anfallende große Menge Tomaten zu verarbeiten.
Liebe Grüße, Margit
In eine feuerfeste Form etwas Olivenöl pinseln, darauf Paradeiserscheiben verteilen, salzen, pfeffern, eine dünne Schicht Semmelbrösel draufstreuen. Dann noch eine Lage Paradeiser, salzen, pfeffern, Brösel und ganz viel gehacktes Basilikum draufschichten. Mit dünnen Mozzarellascheiben abdecken und im Rohr überbacken.
Köstlich, einfach, schnell - und gut, um eine plötzlich anfallende große Menge Tomaten zu verarbeiten.
Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
Klassisch: Bohneneintopf mit Kassler.
Bohnen, Kartoffeln, Zwiebeln aus dem Garten, schöne reichhaltige Fleischbrühe und Kassler vom letzten Schlachten. Dazu etwas Essig und Bohnenkraut. Daueert 30 min und einfach superlecker.
Bohnen, Kartoffeln, Zwiebeln aus dem Garten, schöne reichhaltige Fleischbrühe und Kassler vom letzten Schlachten. Dazu etwas Essig und Bohnenkraut. Daueert 30 min und einfach superlecker.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Zucchinipizza und süße Nudeln
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Grade gabs Pilz-Risotto, ne Pfanne voll Pilze ist es doch geworden, aber so doll wie die letzten Jahre ist es nicht, vor allem gabs keine Steinpilze und Maronen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Heute gibt's Tomatensuppe und hinterher Zwetschenknödel
!
Weil die Zwetschenknödel so genial sind und das Rezept von meiner kochtechnisch begnadeten Oma, hier mal zum nachkochen:
Aus 400g Mehl, 4-5 Eiern, einem vietel TL Salz und einem kl. Schuß Öl einen schön elastischen Teig herstellen. Pflaumen entsteien und (nach belieben) ein bischen Zucker in die Öffnung streuen. Teig dünn ausrollen und Kreise ausstechen.(Ich nehme ein Trinkglas dafür.) Die Kreise zu Ovalen ausrollen und die Zwetschen darin einschlagen, so daß eine halbmondförmige Tasche entsteht, die Ränder gut festdrücken. Dann in viel leicht köchelndem Wasser garen, dauert ungefähr 15- 20 Minuten. Mit ein bischen Puderzucker darüber ein Gedicht!

Weil die Zwetschenknödel so genial sind und das Rezept von meiner kochtechnisch begnadeten Oma, hier mal zum nachkochen:
Aus 400g Mehl, 4-5 Eiern, einem vietel TL Salz und einem kl. Schuß Öl einen schön elastischen Teig herstellen. Pflaumen entsteien und (nach belieben) ein bischen Zucker in die Öffnung streuen. Teig dünn ausrollen und Kreise ausstechen.(Ich nehme ein Trinkglas dafür.) Die Kreise zu Ovalen ausrollen und die Zwetschen darin einschlagen, so daß eine halbmondförmige Tasche entsteht, die Ränder gut festdrücken. Dann in viel leicht köchelndem Wasser garen, dauert ungefähr 15- 20 Minuten. Mit ein bischen Puderzucker darüber ein Gedicht!
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
- Buchkammer
- Förderer 2017
Paradeiser (Tomaten)-Zucchini-Sugo (Sauce) mit Nudeln. Obwohl ich nur eine kleine Peperoni (ohne Kerne) hinzugefügt habe und die Menge für eine Mahlzeit und 7 Twist-Off Gläser gereicht hat, war das ganze doch ein wenig zu scharf. Die Thomas-Chili aus dem Vogtland hauen ganz schön rein. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
Apfelpizza
Hefe- oder Quark-Öl-Teig auf ein Backblech geben, geriebenen (Emmentaler) Käse draufstreuen, 3-4 Äpfel in Ringen darauf verteilen, noch etwas geriebenen Käse und 150g Blauschimmelkäse drüber. Mit reichlich Pfeffer und wenig Salz würzen und ab in den Ofen.
Hefe- oder Quark-Öl-Teig auf ein Backblech geben, geriebenen (Emmentaler) Käse draufstreuen, 3-4 Äpfel in Ringen darauf verteilen, noch etwas geriebenen Käse und 150g Blauschimmelkäse drüber. Mit reichlich Pfeffer und wenig Salz würzen und ab in den Ofen.