Beitrag
von Tscharlie » So 13. Feb 2022, 09:15
Es geht auch um Moral. Dieses sonderbare rechtsfreie, ja was eigentlich? Gefühl? Lebensansicht? Gewissen?
Wenn ich erkannt habe, dass etwas in meiner unmittelbaren Welt nichts verloren hat, weil es mich schädigt. Kann ich nicht anders als dieses Produkt nicht herzustellen.
Für mich habe ich das geklärt. Es gibt nur eine Welt, also keine Umwelt und keine Dritte-Welt die mich nicht betrifft.
Und ja wir müssen unbedingt aufhören Waffen in aller Herrenländer zu schicken.
Warum? Weil es genug Waffen gibt, um alle Menschen mehrfach auszulöschen. Macht es Sinn in eine Gruppe junger Männer, die mit Messern aufeinander losgehen, Sinn eine Ladung Messer zu werfen? Oder Pistolen? Oder Panzer?
Was man bei der Männergruppe mit den Messern braucht, ist eine gut geschützte Polizeitruppe die diese Menschen vor sich und anderen zu schützen.
Wir brauchen eine Weltpolizei. Klar das ist eine Spinnerei, aber Ideen müssen auf die Welt gebracht werden, damit sie irgendwann Wirklichkeit werden können.
Wer hätte gedacht, dass der Starrsinn von Rosa Louise McCauley nach über 60 Jahren doch einiges verändert hat.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi