Warum fahrt ihr alle so auf einen Benziner ab?
Benziner haben eine Zündanlage, gerade bei Kontaktsteuerung wartungsintensiv.
Benzin ist teuer, feuergefährlich und verdunstet bei der Lagerung.
Nehmt doch einen Diesel!
Mercedes OM615: 2 Liter 4 Zylinder, Bosch Reihenpumpe und der verdaut praktisch alles was flüssig ist und brennt.
Heizöl ist der billigste Treibstoff.
Das niedrige Leistungsgewicht ist ja bei stationären Anwendungen egal, Glühen und Anlassen lassen sich leicht automatisieren,
ganz im Gegensatz zu Kaltstart eines Vergasers.
Automotor als Strom- und Wärmelieferant?
Re: Automotor als Strom- und Wärmelieferant?
Die Lagerung von Benzin ist zumindest in D rechtlich problematisch, was die Menge angeht.
Heizöllagerung und Belieferung ist wesentlich einfacher.
In Wasserschutzgebieten können sogar größere Mengen Pflanzenöl gelagert werden. Frage nur, ob das dem
Dieselmotor ohne Modifikationen lange bekommt.
Heizöllagerung und Belieferung ist wesentlich einfacher.
In Wasserschutzgebieten können sogar größere Mengen Pflanzenöl gelagert werden. Frage nur, ob das dem
Dieselmotor ohne Modifikationen lange bekommt.
Re: Automotor als Strom- und Wärmelieferant?
Die Motoren der Baureihe OM61X verdauen 100% PÖL ohne Probleme.
Bevor es illegal wurde fuhren nicht wenige Leute zwischen 50 und 100% PÖL im Tank ihres Daimlers. http://www.poelmobil.de/pflanzenoelauto ... _poel.html
Probleme machen nur tiefe Temperaturen, aber das entfällt ja bei der stationären Anwendung.
Bevor es illegal wurde fuhren nicht wenige Leute zwischen 50 und 100% PÖL im Tank ihres Daimlers. http://www.poelmobil.de/pflanzenoelauto ... _poel.html
Probleme machen nur tiefe Temperaturen, aber das entfällt ja bei der stationären Anwendung.
Re: Automotor als Strom- und Wärmelieferant?
Zitat von Oelkanne:
"Warum fahrt ihr alle so auf einen Benziner ab?"
Ich:
Weil der Benzinmotor bei älteren Fahrzeugen meines Lieblings-Modells wesentlich leichter zu warten und zu pflegen ist, als der Diesel-Motor.
"Warum fahrt ihr alle so auf einen Benziner ab?"
Ich:
Weil der Benzinmotor bei älteren Fahrzeugen meines Lieblings-Modells wesentlich leichter zu warten und zu pflegen ist, als der Diesel-Motor.