Küchenmaschine
Küchenmaschine
Guten Abend,
nachdem mein armer Mann sich gerade wieder sehr über unsere blöde Küchenmaschine geärgert hat (die Reibekuchen waren trotzdem köstlich...) möchte ich mal in die Runde fragen, welche Küchenmaschine Ihr empfehlen könnt. Wir haben zur Zeit einTeil von Bosch, wo alles wackelig und dünn ist und das Zusammenbauen einem Alptraum gleicht.
danke für Eure Tipps und noch einen schönen Abend
leaf
nachdem mein armer Mann sich gerade wieder sehr über unsere blöde Küchenmaschine geärgert hat (die Reibekuchen waren trotzdem köstlich...) möchte ich mal in die Runde fragen, welche Küchenmaschine Ihr empfehlen könnt. Wir haben zur Zeit einTeil von Bosch, wo alles wackelig und dünn ist und das Zusammenbauen einem Alptraum gleicht.
danke für Eure Tipps und noch einen schönen Abend
leaf
Re: Küchenmaschine
Ich verwende seit Jahren fast tgl. das:
http://cgi.ebay.de/MOULINEX-JULIENNE-5- ... 519917a600
hier für einen 6-Personenhaushalt und bin sehr zufrieden damit.
Uschi
http://cgi.ebay.de/MOULINEX-JULIENNE-5- ... 519917a600
hier für einen 6-Personenhaushalt und bin sehr zufrieden damit.
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ich hab nen kenwood chef und wollte eigentlich immer ein upgrade auf den major. aber das neue ding das wie ein thermomix arbeitet ist schon auch nett 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Meine uralt-Bodsch Mum 400 ist in den 30 Jahren sicher schon "30mal um den Erdball gelaufen"
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich hab ne Bosch Profi Mixx 47. Die läuftt bei mir sehr viel. Sie ist ganz passabel, war aber schon 1x zur Reperatur (Garantiefall).
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Meine Bosch ist ein Erbstück, der Motor ist unverwüstlich, hab mir im Laufe der Zeit die Zubehörteile dazugekauft. Seit kurzem auch noch einen Vorsatz zum Nudelmachen, die Bosch hat Familienanschluss, wird fast täglich benutzt, hat wohl schon einen ganzen Wagen voller Gemüse verarbeitet, ganze Berge von Brotteig geknetet und ich hoffe auf noch viele gemeinsame Jahre.
Was ich noch ganz gerne hätte, einen Thermomix, allerdings, jetzt hab ich endlich unsere alte Küche so schön renoviert, freu mich an der tollen Arbeitsplatte und mag nicht schon wieder ein Teil auf der Arbeitsfläche herumstehen haben.
Aber praktisch wäre so eine kochende Mixi schon.
Gruss
hobbygaertnerin
Was ich noch ganz gerne hätte, einen Thermomix, allerdings, jetzt hab ich endlich unsere alte Küche so schön renoviert, freu mich an der tollen Arbeitsplatte und mag nicht schon wieder ein Teil auf der Arbeitsfläche herumstehen haben.
Aber praktisch wäre so eine kochende Mixi schon.
Gruss
hobbygaertnerin
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich habe seit vielen Jahren das Rührgerät von Krupps (3 Mix), dazu Scheiben zum raspeln, schneiden, reiben, das Rührgerät wird dabei auf eine Schale gesetzt. Eigentlich wollte ich immer mal wieder eine richtige Küchenmaschine haben, aber wenn ich mich frage, ob ich das wirklich brauche, merke ich, daß mir meine alte Krupps reicht.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- costa-vicentina
habe seit 2 jahren eine kenwood chef.
sie läuft ca.3 mal die woche und ich mag sie nicht mehr missen.
falls sich jemand dafür interessiert, in uk sind die wesentlich günstiger zu haben...
lg
andy
sie läuft ca.3 mal die woche und ich mag sie nicht mehr missen.
falls sich jemand dafür interessiert, in uk sind die wesentlich günstiger zu haben...
lg
andy
Ich habe die "kleine" Kitchen Aid, mit einigem Zubehör,funktioniert bis auf wenige Ausnahmen gut. Bei schweren Brotteigen eiert sie für meinen Geschmack zu viel rum.
Für meine Tochter habe ich mal zu Weihnachten diese große silberfarbene KüMa vom Kultdiscounter gekauft (Quigg,glaube ich). Das Ding ist superstabil, funktioniert einwandfrei, und das Preisleistungsverhältnis ist traumhaft. Man kann sogar noch Zubehör wie Nudelmaschinen kaufen. Insgesamt sehr zu empfehlen.
LG DocMarten
Für meine Tochter habe ich mal zu Weihnachten diese große silberfarbene KüMa vom Kultdiscounter gekauft (Quigg,glaube ich). Das Ding ist superstabil, funktioniert einwandfrei, und das Preisleistungsverhältnis ist traumhaft. Man kann sogar noch Zubehör wie Nudelmaschinen kaufen. Insgesamt sehr zu empfehlen.
LG DocMarten
Hallo Freunde,
ich habe eine KitchenAid und die ist bereits 14 Jahre alt. Die Vorgänger, Bosch, Miele usw waren immer spätestens nach 2 Jahren kaputt.
Zum Brotbacken bräuchte ich halt eine mit der ich 5 kg Teig auf einmal machen könnte, aber wohin mit dem Teil. Und vorallem mein Mann
Aber eine Erleichterung wäre das schon.
ich habe eine KitchenAid und die ist bereits 14 Jahre alt. Die Vorgänger, Bosch, Miele usw waren immer spätestens nach 2 Jahren kaputt.
Zum Brotbacken bräuchte ich halt eine mit der ich 5 kg Teig auf einmal machen könnte, aber wohin mit dem Teil. Und vorallem mein Mann
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.