...einen Menschen mit Demenz zu begleiten ist tatsächlich eine gute Schule der Geduld. Ich weiß das, weil ich in einen Heim mit Demenzpatienten arbeite.
Ich denke, dieses Forum besteht aus Menschen - zum einen teilweise mit enorm viel Fachwissen und zum anderen etwas unbedarfte (meinetwegen wie ich zum Beispiel), die sich ihr Wissen erstmal in diesem oder jenem Buch/Artikel /Film anlesen müssen und versuchen das rauszunehmen und umzusetzen, was in ihrem Garten und in ihrer Situation machbar scheint.
Wir haben alle verschiedene Situationen und Perspektiven, leben in verschiedenen Welten, haben unterschiedliche Grundstücke, Gärten und diese haben wieder unterschiedliche Böden und Niederschläge.
Verwirrend kommt noch dazu, dass in diesem Forum einige User mit viel Fachwissen sind - aber offensichtlich in diesem auch nicht immer der gleichen Meinung.
Mit diesem Spagat muss ein Forum nun mal fertig werden und am besten schafft man das mit Respekt und etwas Wohlwollen dem anderen gegenüber. Dann klappt das schon.


