Und die Berner Variante: Die gemeinen Viecher kommen von hinten!Theo hat geschrieben:Kenne ich mit einem Tiroler und einem Wiener:chris hat geschrieben:"das ist doch der wahnsinn mit den viechern! ich sehe eine, bücke mich und husch husch sind sie weg"!
"Huuusch huuuusch is fuuuuaat!"
Es grüßt eine Badenserin aus Sachsen
- emil17
Re: Es grüßt eine Badenserin aus Sachsen
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Hi,
wenn Ich Dir einen Tip weitergeben darf, der mir gegeben wurde zu dem Thema:
Suche Dir Mieter mit den entprechenden Interessen, und mache eine kleine Miete aus.
Ich würde mit Fremden am Anfang eine definierte Arbeitsteilung ausmachen, fest Aufgaben ausmachen.
Alles weiter ergibt sich oder nicht
Roland
wenn Ich Dir einen Tip weitergeben darf, der mir gegeben wurde zu dem Thema:
Suche Dir Mieter mit den entprechenden Interessen, und mache eine kleine Miete aus.
Ich würde mit Fremden am Anfang eine definierte Arbeitsteilung ausmachen, fest Aufgaben ausmachen.
Alles weiter ergibt sich oder nicht

Roland
Moin Roland,
danke für den Tipp, aber wie schon gesagt Geld nüzt mir momentan nicht so viel wie etwas Hilfe. Und ich mach am Anfang des Monats immer eine kleine to do Liste, da stehen dann so vier bis fünf Sachen darauf die im laufe des Monats zu machen sind. Ich will ja gar niemand sagen heute muss das und jenes gemacht werden, ich will mir ja auch nicht vorschreiben lassen wie mein Tagesablauf auszusehen hat. Zum Glück kann ich viel von zu hause aus arbeiten, so dass ich mir mein Tag super einteilen kann wie ich will, aber die meisten müssen ja noch arbeiten gehen und dann will ich schon zwei mal nicht sagen heute machst Du dies oder das. Und deshalb ist es auch doppelt wichtig jemand zu finden der von sich aus etwas macht und Spass und Freude daran hat vielleicht auch mal mehr zu machen als auf der Liste steht. Es gibt nichts was ich mehr hasse als dauernd sagen zu müssen mach dies, mach das. Es reicht schon die Chefin zu sein in der Hinsicht alles am laufen zu halten, zu organisieren und sich halt um das Alltägliche zu kümmern, da hab ich wirklich keine Lust auch noch Chefin zu spielen bei meinen Mitbewohnern. Was ich mir wünsche, wären kreative, Naturverbundene, Kinder- und Tierliebe Mitbewohner mit denen wir in einem harmonischen miteinander leben können
danke für den Tipp, aber wie schon gesagt Geld nüzt mir momentan nicht so viel wie etwas Hilfe. Und ich mach am Anfang des Monats immer eine kleine to do Liste, da stehen dann so vier bis fünf Sachen darauf die im laufe des Monats zu machen sind. Ich will ja gar niemand sagen heute muss das und jenes gemacht werden, ich will mir ja auch nicht vorschreiben lassen wie mein Tagesablauf auszusehen hat. Zum Glück kann ich viel von zu hause aus arbeiten, so dass ich mir mein Tag super einteilen kann wie ich will, aber die meisten müssen ja noch arbeiten gehen und dann will ich schon zwei mal nicht sagen heute machst Du dies oder das. Und deshalb ist es auch doppelt wichtig jemand zu finden der von sich aus etwas macht und Spass und Freude daran hat vielleicht auch mal mehr zu machen als auf der Liste steht. Es gibt nichts was ich mehr hasse als dauernd sagen zu müssen mach dies, mach das. Es reicht schon die Chefin zu sein in der Hinsicht alles am laufen zu halten, zu organisieren und sich halt um das Alltägliche zu kümmern, da hab ich wirklich keine Lust auch noch Chefin zu spielen bei meinen Mitbewohnern. Was ich mir wünsche, wären kreative, Naturverbundene, Kinder- und Tierliebe Mitbewohner mit denen wir in einem harmonischen miteinander leben können

Ja, das ginge mir ähnlich. Daher die Liste, ist ein guter Anfang, dann gleich bei nem Kaffee oder am Lagerfeuer zusamensitzen und die wichtigsten Aufgaben verteilen und den Mietern die Durchführung selbst überlassen (wann und wie). Also eifach nur einen Rahmen schaffen. Das Nichteigentümer von selbst Aufgaben sehen und übernehmen ist ein ganz seltener Menschenschlag, sogar innerhalb der Familie läuft das nicht - da würd ich als Mieter sogar einen Rückzieher machen, weil die Faulheit doch manches mal siegtSia hat geschrieben:ich mach am Anfang des Monats immer eine kleine to do Liste, da stehen dann so vier bis fünf Sachen darauf die im laufe des Monats zu machen sind. Ich will ja gar niemand sagen heute muss das und jenes gemacht werden, ich will mir ja auch nicht vorschreiben lassen wie mein Tagesablauf auszusehen hat. .... Es gibt nichts was ich mehr hasse als dauernd sagen zu müssen mach dies, mach das.

Nur das ständig ermahnen und hinter her sein, das sollte nicht nötig sein, sonst ist keine Hilfe besser

Roland
- emil17
Es gibt Leute, die steigern die allgemeine Produktivität ungemein, indem sie sich weitab von der Arbeit aufhalten, weil sie unaufhörlich reden und die anderen vom Arbeiten abhalten. Andere muss man unaufhörlich antreiben, das ist dann etwa so, wie mit einem Mehlsack Fussball zu spielen. Wieder andere sind zwar fleissig, aber so ungeschickt, dass sie alles verderben. Noch andere fragen dauernd, warum man dieses so und nicht anders mache, und wenn ihre eigenen Sachen nicht gelingen, sind immer die anderen oder widrige Umstände schuld.Sia hat geschrieben: wie schon gesagt Geld nüzt mir momentan nicht so viel wie etwas Hilfe
Es gibt aber auch Leute, die sich mit Arbeit beladen bis sie fast zusammenbrechen, denen man jedoch nicht helfen kann, indem man ihnen etwas abnimmt, weil sie sofort wieder noch weitere Dinge anfangen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Und diejenigen, die Du jetzt nicht genannt hast, sind für solche Sachen meist zu beschäftigt...emil17 hat geschrieben:...Liste wenig hilfreicher Mitarbeiter

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Hallo Sia,
..und willkommen hier...
Wir sind auch aus Sachsen, leider kein Interesse an einer Wohnung, finden es aber toll, das immer mehr Leute Selbstversorger sein wollen.
Noch einmal herzlich willkommen,
LG
Sylvia
..und willkommen hier...
Wir sind auch aus Sachsen, leider kein Interesse an einer Wohnung, finden es aber toll, das immer mehr Leute Selbstversorger sein wollen.
Noch einmal herzlich willkommen,
LG
Sylvia
hatte Interesse
Schade wenn Sie sich nicht meldet und zurück ruft wird Sie wohl noch ewig suchen
Wer Hilfe sucht muss sich schon kümmern
gruß das paulchen
Schade wenn Sie sich nicht meldet und zurück ruft wird Sie wohl noch ewig suchen
Wer Hilfe sucht muss sich schon kümmern
gruß das paulchen
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Badenserin,
hast Du es schon mit WWOOF versucht? Wuerde mich nicht unbedingt auf einen Mieter verlassen der tatsachlich mithilft obwohl 10 Stunden im Monat nichts sind!
LG, Citty
hast Du es schon mit WWOOF versucht? Wuerde mich nicht unbedingt auf einen Mieter verlassen der tatsachlich mithilft obwohl 10 Stunden im Monat nichts sind!
LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan