Rechte Bios

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Rechte Bios

Beitrag von Olaf » Do 11. Aug 2011, 20:04

PS:
Apropos Bücher lesen:
Ich hab hier noch die tollsten Bücher in der zweiten Reihe im Schrank, z.B.
Günther: Rassenkunde des Deutschen Volkes.
Hat meine Mutter höchst verbotener Weise über die Ostzeit gerettet.
Ich hüte sie weiter, um meinen Kindern, hab ich schon, und meinen Enkeln zeigenzu können, wie menschliche Hirne im Wahn entgleisen.
Lesen bildet :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Leidschaf

Beitrag von Leidschaf » Fr 12. Aug 2011, 08:40

Olaf hat geschrieben:Mein Vater ist, aus Pommern fliehend als 12jähriger Vollweise kilometerlang Straßen gelaufen, wo im Straßengraben erschossene Häftlinge lagen, einer neben dem andern.
Und jetzt sagt ihr mir, die sind doch nicht so schlimm, die wollen auch nur nett im Grünen wohnen und werden hier ungerechtferigt gemobbt?
STOPP!
Das was Du hier unterstellst ist falsch. Niemand hat hier behauptet, die Verbrechen der Nazis wären nicht so schlimm gewesen.
Ich persönlich sage: Es ist nicht so schlimm wenn in einem Verein ein gewisser Prozentsatz einer gewissen Partei ist, deshalb ist der Verein nicht BahPfui!
Keiner der betreffenden Personen hat hier etwas von "Blut und Boden" erzählt. Niemand sagt hier "Gesundes Essen nur für Deutsche", oder "Wir müssen die anderen vernichten, damit genug Bioessen für uns bleibt".
Aber ich wollte mich hier raus halten. Ich muss an mir arbeiten!

http://www.karl-heinz-hoffmann.com/aktuell.html

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 12. Aug 2011, 09:25

Es ist nicht so schlimm wenn in einem Verein ein gewisser Prozentsatz einer gewissen Partei ist
Genau das unterscheidet uns. Genau so haben die Leute damals auch gedacht. Wer definiert den Prozentsatz, wo es noch nicht so schlimm ist? Und was, wen dieser Prozentsatz überschritten wird? Und wer sich in deren Tradition sieht heißt auch die Verbrechen gut.
Darum, wehret den Anfängen....!
Aber ich bin jetzt auch mit durch bei dieser Diskussion.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Grunling

Beitrag von Grunling » Fr 12. Aug 2011, 10:39

Die Sache ist... politische Arbeit funktioniert anders. Wer in eine Partei eintritt, tut das aus einer Überzeugung. Und die legt man nicht wie einen Arbeitskittel mal eben ab. Man versucht andere zu überzeugen. Und ganz besonders bei Jugendvereinen werden aus einem Rechtsextremen ganz schnell zwei,vier,sechs...
Und dann gäbe es noch die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit mit ihren Multiplikatoren. Wer gut darin ist neue Mitglieder zu werben, besucht Fortbildungen. Und diese Menschen sind inhaltlich, rhetorisch und dialektisch kaum zu schlagen. Das können dann Redner auf allerlei Konferenzen sein. Aber eben auch der Musiker oder die sympathische Tante im Vorstand des Frauenfußballvereins. Obwohl sympathisch wirken die zunächst fast immer.

Die Handlungsspielräume unterscheiden sich dann von Fall zu Fall. Wichtig ist, dass die Organisation sich über ihre eigene politische oder humanitären Ausrichtung bewusst ist und das das in der Hausordnung und Verträgen aufgenommen wird. Erst dann hat man wirkliche Handhabe. Ausschluss ist aber das letzte Mittel, vor allem bei Mitläufern. Die schließen sich eben der Gruppe an, wo es am meisten Aufmerksamkeit gibt. Also redet, diskutiert, schenkt Aufmerksamkeit. Bei Menschen mit einer 10 Jährigen politischen Karriere ist das natürlich was anderes. Da sollte man sich dann früh Hilfe von außen holen und... lasst euch keine Angst machen. Außer Säbelrasseln kommt da meistens nichts, da das hinterher eher schlecht in der Presse kommt.

Kleine Geschichtsstunde zu Herrn Hoffmann: Ab Minute 6
http://video.google.com/videoplay?docid ... 3975208608

Jede Menge Bonussenf von Grünling
jetzt ist aber auch gut :D

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 12. Aug 2011, 12:54

hallo!

Also dann jetzt "muss" ich mich auch noch einmischen... :holy:

Nicht dass ich die Rechtsextremen verharmlosen will - aber ich denke ganz ehrlich, dass wir heutzutage andere Probleme haben!!!!
Die Spekulanten, das ganze Zinssystem, Pesti-, Herbi-, Fungi- und was auch immer -zide, Gentechnik, Atomkraft, Eu-Bürokratie und Bürger"nähe".....
die Verarmung vieler Menschen und dass zugleich ein paar wenige reich werden - das gilt auch für ganze Nationen - völlig ohne "Rechtsextremismus" :im:

Ich als eine, die eigentlich was mitkriegen müsste von dieser großen Gefahr (oder als "potentiell von Fremdenhass betroffene") - nein, es gibt vereinzelt ein paar, die da "über die Stränge schlagen" (übrigens in jedem Land :haha: aber in México wird über die nicht groß geredet, gut dort gab es keinen Hitler - aber oops! war Pizarro besser????)

Ich denke , die Gefahr liegt ganz woanders...
Die Nazizeit wird sich nicht wiederholen, aber wenn wir nicht aufpassen, kommt eine andere schlimme Zeit, die keinen Deut besser sein wird.....

Wie soll denn so ein Verein konkret reagieren, wenn jemand "Bio" werden will, aber einer braunen Ideologie anhängt - den betreffenden nicht erlauben, "Bio" zu sein, obwohl er dafür alle Vorasusetzungen erfüllt?
ehrlich?
und wie wird das festgestellt? Dass "nur Gerüchte" nicht reichen, ist hoffentlich klar - also: eine rechtskräftige Verurteilung? Mitgliedschaft in einer (legalen) Zeitschrift oder politischen Gruppierung??
Sorry, kann sein, dass ich da jetzt Blödsinn rede, was die Methoden angeht, mit denen man "Neo-Nazis" erkennen kann - ich hab mich ehrlich gesagt, mit diesem Thema nicht so sehr auseinandergesetzt, weil es mich nicht betrifft.
In meinen Augen haben die Deutschen da ein bisschen eine übertriebene Angst - bitte, überseht nicht, von wo "heutzutage" die wirklichen Gefahren kommen!! :flag:

sagt Ina, als Nicht-Deutsche ;)

liebe Grüße!

p.s.: ich lehne Gewalt und Extremismus prinzipiell ab!

p.s.²:
Grünling hat geschrieben:Und diese Menschen sind inhaltlich, rhetorisch und dialektisch kaum zu schlagen.
Da hast du dich aber verschrieben, oder? :flag:
"rhetorisch und dialektisch kaum zu schlagen" mag ja sein und ist, wenn wahr, sicher ein Problem - aber "inhaltlich kaum zu schlagen" ????

nix für ungut! :wink_1:

bioke

Beitrag von bioke » Fr 12. Aug 2011, 15:58

ina maka hat geschrieben: Nicht dass ich die Rechtsextremen verharmlosen will - aber ich denke ganz ehrlich, dass wir heutzutage andere Probleme haben!!!!
Die Spekulanten, das ganze Zinssystem, Pesti-, Herbi-, Fungi- und was auch immer -zide, Gentechnik, Atomkraft, Eu-Bürokratie und Bürger"nähe".....
die Verarmung vieler Menschen und dass zugleich ein paar wenige reich werden - das gilt auch für ganze Nationen - völlig ohne "Rechtsextremismus" :im:
Kann ich nur zustimmen, Menschen machen immer wieder neue Fehler, selbst wenn sie mal aus ihren alten lernen. Aber ich sehe oft diesselbe Ursache bei verschiedenen Problemen.
ina maka hat geschrieben: Wie soll denn so ein Verein konkret reagieren, wenn jemand "Bio" werden will, aber einer braunen Ideologie anhängt - den betreffenden nicht erlauben, "Bio" zu sein, obwohl er dafür alle Vorasusetzungen erfüllt?
ehrlich?
und wie wird das festgestellt? Dass "nur Gerüchte" nicht reichen, ist hoffentlich klar - also: eine rechtskräftige Verurteilung? Mitgliedschaft in einer (legalen) Zeitschrift oder politischen Gruppierung??
:
Auch wenn das natürlich ein großes Problem ist, hier liegt es nicht vor. Der Mann ist ohne Zweifel kein Bauer sondern:
- Gründer und Leiter einer verbotenen terroristischen Vereinigung (Wehrsportgruppe Hoffmann) aus deren Mitgliederkreis mehrere Morde begangen wurden
- Verurteilt wegen Geldfälschung, Nötigung, gefährlicher Körperverletzung, Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie mehreren Fällen von Freiheitsberaubung
- Fortgesetzte Betätigung in der rechten Szene als Saalschutz für NPD und DVU sowie der unbestrittene Betrieb von Szenetreffs der Neonazis.

Einstig könnte man sagen, er hat seine Strafen abgesessen und es ist nicht bewiesen was er jetzt tut (wenn wir den Bericht da jetzt mal vergessen), läßt sich aber auch aus anderen Quellen leicht recherchieren.
Bioland und Biopark z.B. aber sind Verbände und können natürlich bestimmte Mitglieder ablehnen. Auch Zertifikate sollen nur eine Produkteigenschaft bestätigen die der Kunde verlangt. Wenn der Kunde verlangt, daß das Produkt nicht von Aktiengesellschaften oder Neonazis produziert wurde weil das mit den Zielen der Produktnutzung kollidiert (nachhaltiges Wirtschaften), dann wird das sofort in den Anforderungskatalog aufgenommen und ich begrüße das.
Wenn das jemanden an den Spruch "Kauf nicht beim Juden" erinnert, was ist denn dann mit Gandhis Kooperationsverweigerung mit den britischen Besatzern in Indien. Er hat exakt dasselbe getan wie die Nazis, er hat den Konsum ihrer Produkte verweigert um sie aus dem Land zu jagen und damit eine unglaublich unblutige Befreiung hinbekommen. Dieses Mittel halte ich für völlig legitim, es kommt eben darauf an in welcher Situation und zu welchem Zweck man es einsetzt. Ich würde nichts von diesen Menschen kaufen, das schädigt sie nicht, aber ich bin nicht verpflichtet sie in Ihrem tun zu unterstützen. Dieser Absatz gehört aber eigentlich in den Thread Einkaufen der aus diesem hier entstanden ist.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Fr 12. Aug 2011, 16:00

inhaltlich kaum zu schlagen ist schon richtig, den die binden sehr gekonnt auch alle diese Themen
die Verarmung vieler Menschen und dass zugleich ein paar wenige reich werden - das gilt auch für ganze Nationen
für ihre Zwecke ein, weil sie rhetorisch und dialektisch sehr geschult sind.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 12. Aug 2011, 19:45

Ich hab jetzt mal in eine andere Richtung überlegt.
Bei dem von mir genannten Beispiel der Reportage über Rechts-Sympathisanten in der Jugendfeuerwehr hat man dann so reagiert, das die (Neu)Mitglieder eine "Ehrenerklärung" unterzeichnen sollten.
Und da frage ich mich jetzt, was bringt für die Entwicklung der (vielleicht noch orientierungslosen/suchenden) jungen Leute mehr?
Wenn sie dank "Wir müssen leider draußen bleiben"-Regelungen NUR noch ausgeklügelte Parolen zu hören bekommen, weil sie zum Normalbürger keinen Kontakt mehr haben - oder wäre es nicht sinnvoller, man bindet die Typen mit ein, und sie lernen am "lebenden Objekt" das Mustafa und Rasta-Joe eigentlich ganz in Ordnung sind?

Betriebe geben sogar Geld aus, damit ihre Mitarbeiter durch extreme Erlebnisse ein stärkeres Gruppengefühl bekommen - und genau da, wo extreme Erlebnisse und Teamgeist vorprogrammiert sind, wie in der Feuerwehr, werden die Rechts-Interessierten ausgeschlossen?
Spitzenpädagogik... :pfeif:

OK, eins ist natürlich klar: die Ausbilder/Führungskräfte sollten natürlich auf eine neutrale Gesinnung hin überprüft werden.
Aber junge Leute gleich in eine Sackgasse reindrängen, statt sie da wieder rauszulotsen, das finde ich reichlich kurzsichtig.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Theo

Beitrag von Theo » So 14. Aug 2011, 10:05

clochard hat geschrieben:...Es hat vielmehr eine Art Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut, nach dem es dann außer Kraft tritt, wenn sich das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung eine Verfassung gegeben hat.
Ohne Druck von unten werden wir darauf aber lange warten.
Dann haben wir es wohl nicht anders verdient.
Das Problem ist, dass viele hierzulande ganz zufrieden damit ist, andere entscheiden zu lassen und dann hinterher "denen da oben" die Schuld zu geben. Diese Obrigkeitsgläubigkeit ist wohl genetisch bedingt.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“