Rechte Bios
-
Ex-User
Re: Rechte Bios
Was sind Grundrechte wert, wenn sie nicht allgemeingültig sind? Die "Nazis" haben doch niemals behauptet, dass sie die Grundrechte anderen Menschen zugestehen, also warum sollten sie das tun?
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wau Holland
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wau Holland
-
Grunling
Es gibt ganz einfach Grenzen. Die liegen vereinfacht bei Rechtsextremismus und Linksextremismus. Und irgendwo zwischen Radikalismus und Extremismus wird eben auch häufig die Schallmauer der puren Meinungsäußerung durchschlagen. Da geht es dann um Gewalt. Sei es verbale, soziale, psychische oder körperliche Gewalt.
Die Meinungsfreiheit ist in Deutschland deswegen auch beschränkt bzw. geregelt.
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"
Edit: ... richtig ist ja sogar im Grundgesetz verankert.
Die Meinungsfreiheit ist in Deutschland deswegen auch beschränkt bzw. geregelt.
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"
Artikel 5 Grundgesetz
Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Edit: ... richtig ist ja sogar im Grundgesetz verankert.
-
viellieb
@ Grottenolm,Leidschaf, es ist Lächerlich was ihr von eich gebt !
Was ihr hir schreibst, ändert nicht das in dem Bericht niemanden etwas angedichtet wird.
Es wurde nur berichtet das diese Menschen, Nazi organisationen angehören.
Das diese Menschen aus div. Verbänden ausgeschlossen werden sollen , hat nur was mit Wirtschaftlichen intressen der anderen Mitgliedern zu tun.
Da es in der Bevölkerung nicht gern gesehn wird wenn man mit Nazis unter einer Decke steckt, ist diese Angst vor Wirtschaftlichen Einbussen auch berechtigt.
Es ist numal so, egal ob die Medien oder einiger "vom hinterm Mond" es nicht war haben wollen, das die Masse keinen fremden Hass hat und akzeptiert.
Es ist normal das Menschen Ängste haben, aber das is in einer Fussballmanschaft oder selbst einer Familie nicht anders.
Kommt ein neuer, Nachwuchs, Mitspieler wird er erstmal kritisch beäugt und ev. von einigen immer gehasst.
Das ist in jeder Gemeinschaft so und hat nix mit National Regional oder Global zutun! Dumme, die nicht dazu lernen wollen, gibt es über all !
Wäre es in dem Bericht nicht um "BioNaziBauern" sondern um "BIOSpritverschwenderBauern"gegangen die zum Spass den ganzen Tag mit seinem AM Hummer (Voll gepanzert verbrauch 40-70l/100km ) übern Acker donnern, würde ich das gern wissen um mein Geld wo anders zu lassen.
Wenn das Geld was ich für ein Produkt ausgebe für Zwecke verwendet wird die mir nicht gefallen, ist das nicht Menschen verachtend!
Das darüber berichtet wird und werden darf, hat etwas mit der PRessefreiheit zu tun.
Wenn diese Mensche wie
sagen wir mal "Selbstverwalter" ihr Ding machen würden, dabei niemanden belästigen und außerhalb ihres Grund und Bodens den Rechtsstaat anerkennen würden. Gäbe es niemanden der sich an Ihnen Stört oder Ihen das Wasser abgraben täte.
*Ironie an* vorschicht ! starker tobak, nur lesen wenn ein umfassendes Weltbild vorherrscht und der Humor grad "verry Britisch" ab kann!!
Verrückten muss geholfen werden in der Gesellschaft klar zukommen, wer sollte sonst die anderen Begeistern, kranke hingegen müssen geheilt werden.
Nazi´s verfolgen einen kranken Glauben an eine Idiologie die es nicht gibt. Okay das machen manche Vegis auch.
Hitler war Veggi und Katholik, nochmal
Ich glaube da steckt mehr dahinter als nur vitamin B mangel
p.s sorry, musste sein. Das Thema is zu lächerlich
lg derflip
Was ihr hir schreibst, ändert nicht das in dem Bericht niemanden etwas angedichtet wird.
Es wurde nur berichtet das diese Menschen, Nazi organisationen angehören.
Das diese Menschen aus div. Verbänden ausgeschlossen werden sollen , hat nur was mit Wirtschaftlichen intressen der anderen Mitgliedern zu tun.
Da es in der Bevölkerung nicht gern gesehn wird wenn man mit Nazis unter einer Decke steckt, ist diese Angst vor Wirtschaftlichen Einbussen auch berechtigt.
Es ist numal so, egal ob die Medien oder einiger "vom hinterm Mond" es nicht war haben wollen, das die Masse keinen fremden Hass hat und akzeptiert.
Es ist normal das Menschen Ängste haben, aber das is in einer Fussballmanschaft oder selbst einer Familie nicht anders.
Kommt ein neuer, Nachwuchs, Mitspieler wird er erstmal kritisch beäugt und ev. von einigen immer gehasst.
Das ist in jeder Gemeinschaft so und hat nix mit National Regional oder Global zutun! Dumme, die nicht dazu lernen wollen, gibt es über all !
Wäre es in dem Bericht nicht um "BioNaziBauern" sondern um "BIOSpritverschwenderBauern"gegangen die zum Spass den ganzen Tag mit seinem AM Hummer (Voll gepanzert verbrauch 40-70l/100km ) übern Acker donnern, würde ich das gern wissen um mein Geld wo anders zu lassen.
Wenn das Geld was ich für ein Produkt ausgebe für Zwecke verwendet wird die mir nicht gefallen, ist das nicht Menschen verachtend!
Das darüber berichtet wird und werden darf, hat etwas mit der PRessefreiheit zu tun.
Wenn diese Mensche wie
*Ironie an* vorschicht ! starker tobak, nur lesen wenn ein umfassendes Weltbild vorherrscht und der Humor grad "verry Britisch" ab kann!!
Verrückten muss geholfen werden in der Gesellschaft klar zukommen, wer sollte sonst die anderen Begeistern, kranke hingegen müssen geheilt werden.
Nazi´s verfolgen einen kranken Glauben an eine Idiologie die es nicht gibt. Okay das machen manche Vegis auch.
Ich glaube da steckt mehr dahinter als nur vitamin B mangel
p.s sorry, musste sein. Das Thema is zu lächerlich
lg derflip
-
Ex-User
Verurteilen kann man nur ein ganz bestimmtes Verhalten, niemals jedoch eine Einstellung oder gar Meinung. Wenn Grünling hier den Extremismus als solchen anprangert, dann ist das sehr lobenswert, denn Extremismus impliziert immer die Bereitschaft zur Gewalt, die natürlich in jedem Fall zu verurteilen ist.
Eine radikale Meinung ist keine Gewalt, sondern eine Meinung. Und die ist durch die Gesetze geschützt.
@Grünling: zu Artikel 5 Abs. 2: Fast alle Grundrechte in Deutschland werden durch allgemeine Gesetze eingeschränkt. Sowas nennt sich Gummiparagrafen, weil somit Willkür Tür und Tor geöffnet ist und mit einfacher Kanzlermehrheit neue Gesetze geschaffen werden können.
@viellieb
Eine radikale Meinung ist keine Gewalt, sondern eine Meinung. Und die ist durch die Gesetze geschützt.
@Grünling: zu Artikel 5 Abs. 2: Fast alle Grundrechte in Deutschland werden durch allgemeine Gesetze eingeschränkt. Sowas nennt sich Gummiparagrafen, weil somit Willkür Tür und Tor geöffnet ist und mit einfacher Kanzlermehrheit neue Gesetze geschaffen werden können.
@viellieb
In dem Video ist doch klar zu erkennen, dass der Chef des Verbandes nicht zu den Medien gegangen ist um seine Mitglieder anzuprangern, sondern dass die Medien zu ihm gekommen sind, um Mitglieder anzuschwärzen und ihm das Bekenntnis abzunehmen, dass er sich von diesen Mitgliedern distanzieren soll. Hier sind also nicht wirtschaftliche Motive die Ursache, sondern politische.Das diese Menschen aus div. Verbänden ausgeschlossen werden sollen , hat nur was mit Wirtschaftlichen intressen der anderen Mitgliedern zu tun.
Wenn die Nazis dumm wären, würde es wohl kaum solche Videos geben."Dumme, die nicht dazu lernen wollen"
- Spottdrossel
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dank rückläufiger rechter Übeltaten in der Statistik versuchen die Medien momentan verstärkt, irgendeinen passenden Anlaß hervorzuzerren. (Nebenbei, sitzen da nicht diverse Parteien in der Oberaufsicht..?)
Vor einiger Zeit bei uns in "Hessenguck" ein Bericht über "marschierende Rechte" in einem Dörfchen.
In der Reportage dann ratlose Mitmenschen, die von der Sensation leider nix mitbekommen haben - anscheinend waren da bei nacht und Nebel paar Besoffene heimgelatscht und haben was weiß ich was gegrölt.
Dann ein Bericht (auch Hessenguck) über böse Nazis, die die Feuerwehr unterwandern. Wohlgemerkt: es ist nichts vorgefallen, nur hat irgendein Reporter nach Querverbindungen gesucht.
Ich könnte jetzt mal überspitzt sagen: Vielleicht hat die typische linke Zecke keinen Bock, samstagsmorgens aus dem warmen Bett zu krabbeln und zur Übung zu latschen?
Fremdenhaß ist zu verurteilen, ganz klar.
Ich denke, das Problem ist der fehlende Mittelweg in den Medien - Sensationen bringen Quoten und jeder, der mal sagt, was nicht dem medialen Zeitgeist entspricht, wird als "Rechtspopulist" abgebügelt, während Mitglieder der Linkspartei zu jedem Thema in den Nachrichten das letzte Wort haben dürfen.
Solange der Bauer sein Viehzeug anständig behandelt, ist mir sein Parteibuch erstmal wurscht.
Kippt er Gülle vor ein Asylantenheim, dann will ich von den Medien darüber informiert werden.
Genauso will ich aber auch wissen, wenn "harmlose" Linke Polizeistationen angreifen.
Gleiches Recht für alle Extremisten, egal ob rechts, links, Islamist oder sonstwas.
(Man sollte auch mal darüber nachdenken, ob manche Parteien nicht hauptsächlich dadurch Zulauf bekommen, weil sich die "Volksparteien" dank rechter Moralkeule nicht mehr trauen zu sagen, was der kleine Mann denkt - wie z.B.: "Wer sich danebenbenimmt, fliegt raus!")
Nebenbei bemerkt hat die NPD doch sowieso ein Nachwuchs- und Finanzproblem, ich frage mich, warum die Öffentlich-Rechtlichen sich da solche Mühe geben
Man sollte mal das Verhältnis rechtskritischer/linkskritischer Beiträge erforschen, wäre bestimmt interessant...
Vor einiger Zeit bei uns in "Hessenguck" ein Bericht über "marschierende Rechte" in einem Dörfchen.
In der Reportage dann ratlose Mitmenschen, die von der Sensation leider nix mitbekommen haben - anscheinend waren da bei nacht und Nebel paar Besoffene heimgelatscht und haben was weiß ich was gegrölt.
Dann ein Bericht (auch Hessenguck) über böse Nazis, die die Feuerwehr unterwandern. Wohlgemerkt: es ist nichts vorgefallen, nur hat irgendein Reporter nach Querverbindungen gesucht.
Ich könnte jetzt mal überspitzt sagen: Vielleicht hat die typische linke Zecke keinen Bock, samstagsmorgens aus dem warmen Bett zu krabbeln und zur Übung zu latschen?
Fremdenhaß ist zu verurteilen, ganz klar.
Ich denke, das Problem ist der fehlende Mittelweg in den Medien - Sensationen bringen Quoten und jeder, der mal sagt, was nicht dem medialen Zeitgeist entspricht, wird als "Rechtspopulist" abgebügelt, während Mitglieder der Linkspartei zu jedem Thema in den Nachrichten das letzte Wort haben dürfen.
Solange der Bauer sein Viehzeug anständig behandelt, ist mir sein Parteibuch erstmal wurscht.
Kippt er Gülle vor ein Asylantenheim, dann will ich von den Medien darüber informiert werden.
Genauso will ich aber auch wissen, wenn "harmlose" Linke Polizeistationen angreifen.
Gleiches Recht für alle Extremisten, egal ob rechts, links, Islamist oder sonstwas.
(Man sollte auch mal darüber nachdenken, ob manche Parteien nicht hauptsächlich dadurch Zulauf bekommen, weil sich die "Volksparteien" dank rechter Moralkeule nicht mehr trauen zu sagen, was der kleine Mann denkt - wie z.B.: "Wer sich danebenbenimmt, fliegt raus!")
Nebenbei bemerkt hat die NPD doch sowieso ein Nachwuchs- und Finanzproblem, ich frage mich, warum die Öffentlich-Rechtlichen sich da solche Mühe geben
Man sollte mal das Verhältnis rechtskritischer/linkskritischer Beiträge erforschen, wäre bestimmt interessant...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
-
Grunling
Japp und das ist auch gut so. Leider ist es in der Praxis nicht immer einfach genaue Grenzen zu ziehen. Und solange sich die genannten Organisation nicht von ihren gewalttätigen, extremistischen Mitgliedern öffentlich distanziert und diese sogar als Kandidaten aufstellt, bleiben die rechtsextrem. Nur um ein Beispiel zu nennen.Eine radikale Meinung ist keine Gewalt, sondern eine Meinung. Und die ist durch die Gesetze geschützt.
Und das hat jetzt auch alles nichts mit dem Bauern zu tun, der alle Ausländer blöd findet, obwohl er die nur aus dem Fernseher kennt. Der kann solange auf seinem Feld rumbölken, bis der Abend kommt. (polemik, ich komme)
Hier ist irgendein AnlassIrgendwie habe ich langsam das Gefühl, dank rückläufiger rechter Übeltaten in der Statistik versuchen die Medien momentan verstärkt, irgendeinen passenden Anlaß hervorzuzerren
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Beh ... men_Milieu
So.. genug Senf von meiner Seite. Viel Spaß noch
- fuxi
- Förderer 2019

So ... nu hab ich den Beitrag auch mal gesehen. Und was der Biopark-Vorstand gesagt hat, würde ich unterschreiben. Jemanden aufgrund seines Glaubens bzw. seiner Weltanschauung aus einem Bio-Verband auszuschließen, obwohl er die Richtlinien des Vereins 100% einhält ist (unabhängig davon, wie ich zu dieser Weltanschauung stehe) diskrinimierende Willkür. Das wäre auf dem gleichen Niveau, wie eine TÜV-Plakette zu verweigern, weil der Besitzer Mitglied der NPD ist.
... ansonsten diese Reportage ist mir persönlich vie zu Meinungsmachend gefärbt, um sachlich irgendeinen Wert zu haben und auch nur 5 Minuten weiter darüber nachzudenken ...
... ansonsten diese Reportage ist mir persönlich vie zu Meinungsmachend gefärbt, um sachlich irgendeinen Wert zu haben und auch nur 5 Minuten weiter darüber nachzudenken ...
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Landfrau
Möglicherweise gehen tatsächlich den medien die Buhmänner aus, nachdem schwarze, muslimische und schwule Schützenkönige schon kein Aufsehen mehr erregen.....
Und "rechts" ist so dermaßen igitt, damit kann man jeden verunglimpfen bis in alle Zeit.
Und was ist eigentlich rechts?
Gegen den Euro, gegen Atomkraft, gegen Raserei auf den Autobahnen zu sein?
Dafür zu sein, dass Kinder in Familien aufgezogen werden und nicht in irgendwelchen "Stätten und Einrichtungen"?
Dass eine Kleinfamilie von einem Geldverdiener unterhalten werden kann, eben damit Familie auch möglich ist?
Dass man Produkte aus der Region kauft (die etwas größere region, die Nat-ion, ist schon wieder ein Pfui-Wort)?
Und Rezepte und Lebensmittel von hier verwendet? Steckrübe mit Speck statt Tomate mit Balsamico?
Dass man die heimische Kultur leben lässt (Schützenfest statt Salsaschule, Stammtisch (als relikt des Thing) statt orientalische Importreligion (zB Islam und Christentum)?
Sich "anständig und vernünftig" in Anführungszeichen, im Sinne von nicht anstoßerregend, provozierend, beleidigend, kleidet statt halbnackt oder ungepflegt?
Seine Heimat (nächstes Pfui-Wort) und seinen Boden vor der internationalen Agrarindustrie schützen will?
Heimische bzw heimisch gewordene und angepasste Obst - und Gemüsesorten kultiviert, Tierarten züchtet?
Wäre das rechts und "schlimm"?
"Schlimm" finde ich Dummheit, Kleingeistigkeit, Überheblichkeit und ängstliche Ablehnung.
Ganz schlimm finde ich, wenn diese in Gewalt aber auch in Diffamierung ausartet, und sei es, damit sich der TV - KOnsument wohlig räkeln kann "na so schlimm sind wir ja Gott sei dank nicht, aber ich bin doch froh, dass drüben keine Türken einziehen....mal so ein Urlaub in NAtalya, das geht schon, aber bitte keine hier in unserer Straße" .
Filmtipp:
Salami Aleikum
- bischen lustig, nett und heiter, ein junger Iraner strandet in Ossilandpampa .....
Landfrau
Und "rechts" ist so dermaßen igitt, damit kann man jeden verunglimpfen bis in alle Zeit.
Und was ist eigentlich rechts?
Gegen den Euro, gegen Atomkraft, gegen Raserei auf den Autobahnen zu sein?
Dafür zu sein, dass Kinder in Familien aufgezogen werden und nicht in irgendwelchen "Stätten und Einrichtungen"?
Dass eine Kleinfamilie von einem Geldverdiener unterhalten werden kann, eben damit Familie auch möglich ist?
Dass man Produkte aus der Region kauft (die etwas größere region, die Nat-ion, ist schon wieder ein Pfui-Wort)?
Und Rezepte und Lebensmittel von hier verwendet? Steckrübe mit Speck statt Tomate mit Balsamico?
Dass man die heimische Kultur leben lässt (Schützenfest statt Salsaschule, Stammtisch (als relikt des Thing) statt orientalische Importreligion (zB Islam und Christentum)?
Sich "anständig und vernünftig" in Anführungszeichen, im Sinne von nicht anstoßerregend, provozierend, beleidigend, kleidet statt halbnackt oder ungepflegt?
Seine Heimat (nächstes Pfui-Wort) und seinen Boden vor der internationalen Agrarindustrie schützen will?
Heimische bzw heimisch gewordene und angepasste Obst - und Gemüsesorten kultiviert, Tierarten züchtet?
Wäre das rechts und "schlimm"?
"Schlimm" finde ich Dummheit, Kleingeistigkeit, Überheblichkeit und ängstliche Ablehnung.
Ganz schlimm finde ich, wenn diese in Gewalt aber auch in Diffamierung ausartet, und sei es, damit sich der TV - KOnsument wohlig räkeln kann "na so schlimm sind wir ja Gott sei dank nicht, aber ich bin doch froh, dass drüben keine Türken einziehen....mal so ein Urlaub in NAtalya, das geht schon, aber bitte keine hier in unserer Straße" .
Filmtipp:
Salami Aleikum
- bischen lustig, nett und heiter, ein junger Iraner strandet in Ossilandpampa .....
Landfrau
Nö. Extremismus hat erstmal nichts mit Gewalt zu tun, sondern mit extremen Meinungen.Grottenolm hat geschrieben:Verurteilen kann man nur ein ganz bestimmtes Verhalten, niemals jedoch eine Einstellung oder gar Meinung. Wenn Grünling hier den Extremismus als solchen anprangert, dann ist das sehr lobenswert, denn Extremismus impliziert immer die Bereitschaft zur Gewalt, die natürlich in jedem Fall zu verurteilen ist.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Für Landwirte wäre vielleicht die Front Deutscher Äpfel das passende:Grünling hat geschrieben:Und das hat jetzt auch alles nichts mit dem Bauern zu tun, der alle Ausländer blöd findet, obwohl er die nur aus dem Fernseher kennt.
"Keine Überfremdung des deutschen Obstbestandes mehr!
Südfrüchte raus!"
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die