Rechte Bios

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Grunling

Re: Rechte Bios

Beitrag von Grunling » Mi 10. Aug 2011, 09:36

Wer hier faschistisch und "menschenhassend" ist, hat uns das Video gezeigt. Danke für deine tiefgründige Analyse.
Ich habe erklärt für welche Ideologie die im Video genannten Vereine und Parteien stehen. Der Grund dass jene verfassungsfeindliche Organisationen noch existieren, ist die praktische Ansammlung für den Verfassungsschutz. Das ist aber auch nichts besonders Neues.

Dass man sich nicht vorstellen kann, dass der nette, hilfsbereite Nazionkel irgendwem jemals was böses will, ist ein alter Hut. Die tun doch keinem was und Opa war auch ein Nazi. Na und?

Wenn ich wirklich erklären muss, was an den genannten Begrifflichkeiten das Problem ist, wird mir ernsthaft schlecht.

Davon mal abgesehen. Wir leben im Jahr 2011 und es gibt No-Go-Areas für Investoren und Urlauber aus dem Ausland. Darüber kann man mal reflektieren.

Leidschaf

Beitrag von Leidschaf » Mi 10. Aug 2011, 10:11

viellieb hat geschrieben:Der Grottenolm merkt ja auch nicht das er leuten rechte zuspricht die sie selber nicht anerkennen oder genau die Strafbestände erfüllen.
Das ist ja wohl unser aller Pflicht! Oder würde es für Dich heißen, den darfst Du ruhig totschlagen, der hat selbst jemanden umgebracht. Ein Rechtsstaat sollte auch Gestzesbrecher nach dem Gesetz behandeln, also ihm Rechte zusprechen, die dieser nicht anerkennt.

Gestern hatte ich eine lange Diskussion darüber, wann Rechtes GEdankengut anfängt.
Ist das Nationalsozialistisches Gedankengut:
Gesundes Volk, Erhaltung von Humus, Unabhängigkeit von Lebensmittelimporten, Erhalt des Waldes und der Natur, Zusammenhalt der Menschen, Resourcenschonung, Mutterschutz.
Wenn man es so ausdrückt denken viele, ja:
Kraft durch Freude, Erhalt des deutschen Bodens, Kammeradschaft, ....
War Rudolf Steiner ein Nazi? Ist Demeteranbau Resultat von KZ-Versuchen? Die Sommerzeit ein Relikt aus Kriegstagen?

Ich möchte mal wissen wieviele sich darüber Gedanken machen, inwieweit der Großkapitalismus Nazis unterstützt.

Noch eine Frage Ist National ein verdächtiger Begriff oder Sozial?
Wir haben alle so sehr Angst davor die 'Nazi'prügel zu beziehen, dass wir uns von Dingen distanzieren, die in keiner weise verwerflich sind.
Zum Wohl des Volkes.

Hier der Text, falls jemand wie ich das Video nicht sehen kann.

ToK_ToK

Beitrag von ToK_ToK » Mi 10. Aug 2011, 10:13

viellieb hat geschrieben:Der Grottenolm merkt ja auch nicht das er leuten rechte zuspricht die sie selber nicht anerkennen oder genau die Strafbestände erfüllen.
Jeder Mensch hat die gleichen Rechte! Das ist das Prinzip des Rechtsstaates, und wir können alle froh sein, daß wir den haben!

Thomas

Theo

Beitrag von Theo » Mi 10. Aug 2011, 10:24

Olaf hat geschrieben:Gut, nun haben wir nicht mehr so richtig viel Juden, dass die Schuld sein können,
Doch, die sitzen jetzt in der USA und betreiben von da aus die kapitalistische Weltverschwörung! :aeug: :bieni: Rockefeller, Illuminaten, Bilderberger usw.
Ich denke mal, dass da dran ein guter teil der Bevölkerung glaubt.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Theo

Beitrag von Theo » Mi 10. Aug 2011, 10:37

Leidschaf hat geschrieben:Ist das Nationalsozialistisches Gedankengut:
Gesundes Volk, Erhaltung von Humus, Unabhängigkeit von Lebensmittelimporten, Erhalt des Waldes und der Natur, Zusammenhalt der Menschen, Resourcenschonung, Mutterschutz.
Wenn man es so ausdrückt denken viele, ja:
Kraft durch Freude, Erhalt des deutschen Bodens, Kammeradschaft, ....
schöne Lieder :grinblum:
Und die sind auch schön, aber meist viel älter als 1933.
Leidschaf hat geschrieben:Ich möchte mal wissen wieviele sich darüber Gedanken machen, inwieweit der Großkapitalismus Nazis unterstützt.
Das mag schon sein, aber im Kern war die NS-Bewegung ein Aufstand der Strasse, oder besser gesagt: Gosse. Da wurden die ersten Schlägertrupps der SA rekrutiert.
Leidschaf hat geschrieben:Noch eine Frage Ist National ein verdächtiger Begriff oder Sozial?
Wir haben alle so sehr Angst davor die 'Nazi'prügel zu beziehen, dass wir uns von Dingen distanzieren, die in keiner weise verwerflich sind.
Eben. Fast alle Sozialgesetze, die wir heute haben wurden aus dem "Dritten Reich" übernommen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Ex-User

Beitrag von Ex-User » Mi 10. Aug 2011, 10:47

@viellieb
Aber soviel Hirn und beherrschung hat keiner in dem Verein.
Wenn die alle dumm sind, wo ist dann das Problem? Und, wer gibt Dir das Recht, einem Menschen die Grundrechte abzusprechen?

@marion
Mein voller ernst!

@Olaf
cleverer gehts nicht.
Schonmal dran gedacht, dass nicht überall eine Taktik oder Strategie hinter stecken muss? Vielleicht mal dran gedacht, dass das keine verkleideten Skinheads sind, sondern dass diese Menschen vielleicht gern auf dem Land leben und es bewirtschaften? Hast Du vielleicht mal dran gedacht, dass diese Leute nur wegen ihrer Meinung verfolgt werden? Denn, wenn es irgendwelche Straftaten geben würde, wären sie mindestens 3mal im Bericht erwähnt worden! Glaubst Du alles, was Du im Fernsehen siehst?

@Grünling
und es gibt No-Go-Areas für Investoren und Urlauber aus dem Ausland
Wo denn?

viellieb

Beitrag von viellieb » Mi 10. Aug 2011, 11:32

@Leidschaf&TokTok, ich spreche ihnen garnicht ihre Grundrechte ab. Das hab ich wohl etwas dumm ausgedrückt :engel:

Sie erkennen sie anderen gegenüber nicht an und mit Spielverderbern, die sich noch nicht mal an die Regeln halten, sollten man nicht spielen. ;)

Das is alles was dazu zu sagen ist... :pfeif:

lg derflip

Leidschaf

Beitrag von Leidschaf » Mi 10. Aug 2011, 11:42

Theo hat geschrieben:Das mag schon sein, aber im Kern war die NS-Bewegung ein Aufstand der Strasse, oder besser gesagt: Gosse. Da wurden die ersten Schlägertrupps der SA rekrutiert.
National SOZIAListische Deutsche ARBEITER Partei - das sagt es ja auch, aber die Entwicklung ging halt zum altrömischen Personenkult. Und der hatte ein großes Problem mit dem Kapitalismus und offensichtlich auch ein vermindertes Unrechtsbewusstsein.

Mit dem Kapitalismus hat hier auch der ein oder andere ein Problem.
Gartenarbeiter sind die meisten.
Sozial engagiert auch.
bestimmt 75% sind Deutsche.

Ich steck das mal dem Verfassungsschutz, was sich hier anbahnt!

Leidschaf

Beitrag von Leidschaf » Mi 10. Aug 2011, 11:44

viellieb hat geschrieben:...und mit Spielverderbern, die sich noch nicht mal an die Regeln halten, sollten man nicht spielen. ;) ...
Oder wie im Artikel geschehen, die Spielregeln einfach ändern und auf dem gleichen Niveau mitstänkern!

Grunling

Beitrag von Grunling » Mi 10. Aug 2011, 11:56

Eben. Fast alle Sozialgesetze, die wir heute haben wurden aus dem "Dritten Reich" übernommen.
War das nicht etwa der selbe Mythos wie die Autobahnen, Superwaffen, etc. ? Da gab es mal ein Buch... hmmm mal schauen.

Aber sicherlich hat man alles, was in irgendeiner Weise positiv und zu verwenden war aus dem dritten Reich mitgenommen. Inklusive "Human Capital" und "Human Resources". Hätte man jeden einzelnen deutschen Nazi erhängt, wäre eben auch nicht viel übrig gewesen vom deutschen Völkle.
Wo denn?
Wo auch immer rechtsextreme Gewalt oder Ideologien überhand nehmen. Das Ausland liest eben mit. Eine Karte gibt es so nicht. Man kann sich aber eine anhand des Verfassungsschutzberichtes basteln.
Es gibt viele Faktoren, die es bei der Standortbeurteilung neuer Werke zu beachten gibt. Das ist nur einer davon. Die Ethikräte, insbesondere in amerikanischen Unternehmen nehmen das aber nicht auf die leichte Schulter. Will man sich doch gerade in Deutschland keinen politischen Fauxpas erlauben. Ich persönlich habe mit bisher jedem internationalen Kollegen über Neonazis in Deutschland bzw in Ostdeutschland sprechen müssen, weil das deren Gesprächsthema Nummer drei beim Mittagstisch war. Mit dabei Entscheidungsträger.

Hast Du vielleicht mal dran gedacht, dass diese Leute nur wegen ihrer Meinung verfolgt werden?
Ihre verfassungsfeindlichen Meinung. Und als stolzer deutscher Bürger kann man ja so was nicht tolerieren. Insofern alles richtig gemacht Deutschland.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“